• Miro*
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1418851623000

    Hallo,

    ich möchte nächstes Jahr Okt./Nov. mit meinem Mann nach GC. Warum? Keine Ahnung, aber nach mehreren Jahren Türkei brauchen wir mal was anderes. Auf Fuerte waren wir vor einigen Jahren und das Klima gefiel uns gut.

    Wir sind Mitte 40 und von meiner Reisebürofee habe ich folgende Vorschläge:

    Lopesan Costa Melonaras

    Costa Canaria ex Iberostar

    Gloria Palace

    IFA Beach

    Wir hätten es gerne strandnah, keine Discos, Restaurants+Cocktailbars gerne, Promenade auch. Also nicht ganz still sozusagen.

    Hmm.... also wo ist denn der Unterschied von Melonaras zu San Augustin? Ich habe mir mal die Karte angeschaut und es scheinen beide Orte an PdI anzugrenzen? Dann wäre es doch eigentlich wurscht oder gibt es gravierende Unterschiede? Welcher Ort hat den schöneren Strand? Wir sind Strandlieger :-)

    Dadurch das wir die letzten Jahre immer AI hatten habe ich keine Vorstellungen davon was an Kosten bei HP in den genannten Hotels auf uns zukommt. Haben sie dort annähernd deutsche Getränkepreise?

    Die oben genannten Hotels scheinen alle gut zu sein, aber was macht sie aus? Worin unterscheiden sie sich?

    Planlose Grüße, Miro  :D

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4024
    geschrieben 1418904025000

    Wenn Ihr einen schönen Strand wollt, dann sollte Ihr Euch Richtung San Agustin/Playa del Ingles orientieren. 

    Allerdings liegt auch das Gloria Palace San Agustin auch nicht am Strand sondern ein Stück den Berg hinauf ;) . Oder ist das Gloria Palace in Puerto Rico gemeint?

    Vom Costa Meloneras ist es ein Stück zu laufen bis zum schönen Strand von Maspalomas.

    Eine große Auswahl an Restaurants und Cocktailbars findet Ihr in Playa del Ingles.  Da werfe ich doch noch das Sandy Beach oder das Bohemia ins Rennen.

    Achja  - AI ist gänzlich überflüssig auf GC.

    Lg.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1418913910000

    Schließe mich Tangomaus gerne an.

    Würde das IFA Beach oder das Costa Canaria in San Agustin (nicht Augustin) mit HP buchen. Liegen beide direkt am Strand; nur über die Strandpromenade und schon seid ihr am Meer. Sehr ruhig im Vergleich zu PDI und Möglichkeiten mal ausserhalb des Hotels zu essen sind auch da.

    Meloneras hat durchaus schöne Hotels. Zum Strand sind´s aber einfach über einen KM.

    Zwar grenzt Meloneras an Maspalomas bzw. PdI. Aber zu Fuß ist PdI nur über den Strand (einfach um die fünf KM) zu erreichen. Es sei denn man fährt mit Taxi oder Bus.

    fia

  • kiKoli
    Dabei seit: 1375315200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1418917357000

    Also wir waren diesen Sommer im Lopesan Villa del Conde, liegt fast neben dem Meloneras. Ich empfand den Weg zum Strand als nicht wirklich weit. Nach 5-10 Gehminuten ist man da. Man hat die Promenade direkt vor der Tür und meiner Meinung nach ein absolut herausragendes Essen im Hotel. Ich habe wirklich schon in einigen Hotels gut gegessen, aber was beim Buffet abends aufgetischt wird, ist schon sagenhaft. (Die Getränkepreise sind moderat, wir haben mit 4 Erwachsenen in 2 Wochen HP ca. 500 Euro an Getränkekosten gehabt. Dazu zählen aber auch mal ein Kaffee mittags, ein Cocktail und jeden Abend mindestens eine Flasche Wein zum Essen) Wenn man lange genug schaut, findet man auch gute Angebote, da die Preise sich manchmal von Tag zu Tag um 200 Euro unterscheiden. Was die Lopesan-Reihe angeht, haben wir bei der Buchung mit Swoodoo gute Erfahrungen gemacht und dabei das Villa del Conde zum Preis des Meloneras erhalten.

    Juli 2015 - Singapur/Bali/Lombok
  • Miro*
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1418922040000

    Wow, vielen Dank für eure Hilfe.

    ja, ich meinte das Gloria Palace in San  Agustin . 

    Das Costa Canaria oder das Lopesan Costa Meloneras..... die finde ich beide gut, und tendiere heute abend zum zweiten.

    Ich habe eben mit einer Freundin telefoniert die mir genau dasselbe wie kiKoli sagte....wenige Meter bis zum Traumstrand Maspalomas.

    Wir wollen auch gar kein AI....das wird sicher ungewohnt. Obwohl wir damals auf Fuerte mit AI gebucht hatten sind wir aber immer essen gegangen ( das Essen war ungenießbar in dem Hotel). Diesemal läuft es anders :-)

    Vielen Dank für den Richtwert bei den Getränkepreisen. 

    lg und danke an euch  :kuesse:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Miro*
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1418934341000

    Moin Rolf :-)

    ich meinte schon die Liegenvermietung...brauche schon einen Schirm bei meiner hellen Haut.

    Wie sieht es dort am Strand eigentlich mit öffentlichen Toiletten aus? Im Strang zum Meloneras wurde vor ein paar Jahren ;-) geschrieben das es dort eher dürftig mit den Toiletten ausfällt  :?  Hat sich da eventuell was getan?

    Hmm, ja das Costa Canaria scheint ein wenig zentraler zu liegen...gibt es beim Lopesan keine Bushaltestellen? Ich wühle mich jetzt nochmal durch die Bewertungen...ich fand es nur irgendwie "hübscher" in Meloneras als in San Agustin....aber zu Fuß nach PdI ist ja auch nicht zu verachten.....

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Miro*
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1419114619000

    Hola und Moin Rolf ,

    das mit den Toiletten am Strand hat mich schon auf Fuerte genervt...da habe ich jeden Tag 12 € für wirklich schlechte Liegen und miese Schirme gezahlt und die Strandtoilette war schlichtweg zum.....  :shock1:  (ich denke grade etwas wehmütig an die Türkei).

    Okay, nichtsdetotrotz habe ich mir jetzt eine Option auf das Lopesan Meloneras legen lassen...aber...nur mit Frühstück  :D  habe gelesen das dort in Schichten gegessen werden muss....nöö, das wollte ich uns nicht antun. Nun sind wir frei...und werden sicherlich da essen wo wir gerade sind, wann wir wollen.

    lg Miro

    Sorry, aber Gummibahnhof? Das habe ich noch nie gehört, was meinst du damit?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!