• SardineMartina
    Dabei seit: 1218844800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1436915968000

    Im Moment kann ich mich zwischen beiden Hotels noch nicht so recht entscheiden, z.T. auch wg. unklarer Hotelbeschreibung im Ifa Catarina:

    -Was ist im Ifa Catarina der Unterschied zwischen Doppelzimmer und Doppelzimmer Typ1

    -lohnt es sich ein Pool-/Gartenblickzimmer zu buchen. Ich plane den Urlaub Anfang Dezember, welche Zimmer bekommen mehr Sonne ab? FAlls kein Poolzimmer, sondern eines zur Straße - ist es dort laut?

    -wie viel kostet SAT-TV extrra? Muß man für leeren Kühlschrank auch Miete zahlen?

    -in der Beschreibung ist im Bad kein Föhn erwähnt - gibt es keinen?

    -gibt es Handtücher f. Pool?

    -für meine Begriffe liegt das Catarina recht nah am Strand, bietet aber Shuttlebus zum Strand. Zu welchem Strandbereich fährt der Bus?

    Kennt jemand zufällig beide Häuser und kann mir evtl. noch den ein oder anderen Vor- oder Nachteil zwischen beiden nennen.

    Danke im Voraus

    Martina

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chona
    Dabei seit: 1429833600000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1437053560000

    Hallo SardineMartina

    Ich finde beide Hotels gut, wie Rolf schon schrieb, hast Du die Sonne morgens auf der Strassenseite und Nachmittags an der Pool/ Gartenseite.

    Beide Hotels liegen an der Av Tirajana, nur ist es beim Don Miguel lauter(mehr Verkehr), das Ifa Catarina liegt am Ende und der meiste Verkehr biegt vorher an der Cita ab.

    Zu deinen Fragen zum Ifa Catarina: Das SAT TV ist kostenlos. Es gibt einen Föhn im Badezimmer. Im Zimmer gibt es nur eine leere Minibar, falls sie gefüllt wird, muss man die Getränke zahlen, allerdings kühlt sie nicht. Kühlschrank gibt es nicht.

    Die Handtücher für den Pool kann man an der Rezeption bekommen, kosten 5 € für die gesamte Zeit + 5€ Depot

    Der Shuttlebus fährt zum Strand von Playa del Inglés.

  • MartinaSardine
    Dabei seit: 1437609600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1437737320000

    @ frische Luft u. chona,

    vielen Dank für Eure Hilfe - ich habe nun das IFA Catarina gebucht. Ausschlaggebend war letztlich die Lage an den Dünen und zum Meer. Bei meinem letzten Gran Canaria Urlaub vor 2 Jahren habe ich häufig auf dem Parplatz beim Hotel Santa Monica bzw. Taboga mein Auto geparkt und bin dann am S.Monica vorbei durch die Dünen zum Strand gegangen. Ich finde den Weg nicht schlimm, auch den Rückweg nicht.  Habe auch oft Leute gesehen die Beim RIU Palace durch die Dünen zum Stand gegangen sind.

    Wird schon.... man hat ja Urlaub und Bewegung kann nie schaden :laughing:

    LG Martina

    @frische Luft: Lt. Hotelbeschreibung hat das Catarina "nur" 402 Zimmer

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MartinaSardine
    Dabei seit: 1437609600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1437743494000

    Hola Rolf,

    evtl. ein Fehler bei HC? Bei diversen Vernstaltern wie Alltour, Dertour,... sind 402 Zimmer angegeben, Neckermann hat 406 - irgendwo stimmt was nicht.

    Wenn ich vor Ort bin kann ich ja mal nachzählen :frowning:

    Martina

  • chona
    Dabei seit: 1429833600000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1437746150000

    Hallo MartinaSardine,

    Wenn du den Parkplatz vom Santa Monica und Taboga kennst dann gehe links wenn du zum Meer guckst,  bis zu den Treppen, die Treppen runter über den grossen Parkplatz und zum Strand von Playa del Inglés, ich glaube das ist einfacher als durch die Dünen ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!