• Canarisch
    Dabei seit: 1206921600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1206982542000

    Hallo, habe bald vor, zu buchen für September. Noch 2 Fragen, die ich nicht in den Bewertungen gelesen habe: Ist es Mitte/Ende Sept. ohne Klimaanlage dort auszuhalten, und: Sind die Zimmer sehr hellhörig?

    Danke für Tipps. :D

    size=9][/size]size=12][/size]

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1206983143000

    Hallo,

    also nach einem Blick in meine Kristallkugel würde ich sagen ja!

    Vielleicht etwas grundsätzliches: Die Kanaren heißen die Inseln des ewigen Frühlings, nicht die Inseln des ewigen Sommers!

    Laut meiner Liste steht da für September: Tagestemperatur 26 Grad, nachttemperatur 22 Grad (für Las Palmas)

    Gruß

    Berthold

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1206986597000

    @ADEgi

    Zu den durchschnittlich 26°C : Berge kühler, Süden wärmer.

    Anders herum gesagt: Eine Klimaanlage kann nützlich sein,

    besonders bei lang anhaltenden Schönwetter-Perioden.

    Und wenn die Sonne immer schön in das Zimmer knallt.

    Aber was bedeutet schon "auszuhalten"?

    Ein Zimmer auf der Schattenseite des Hotel-Lebens

    ist dann vermutlich auch nicht das Richtige - oder?

    So, Canarisch, jetzt mußt Du Dich entscheiden ;)

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1207033502000

    Merkwürdig, dass dieses Thema noch nicht verschoben wurde oder verstehe ich jetzt was nicht.

    Aber zur Beantwortung der Frage:

    Im September ist es meist durchaus auch ohne Klimaanlage auszuhalten. Allerdings kommt es auch mal vor, dass eine Hitzewelle (Kalima) für ca. 2-3 Tage kommt, bei welcher man den Pool oder das Meer kaum mehr verlassen möchte.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1207045835000

    @ Canarisch

    Das IFA in San Agustin hat in den Zimmern keine Klimaanlage. Schau, dass du ein Zimmer mit Meerblick oder aber eines mit seitlichem MB erhältst. Wenn seitlich, dann Richtung Osten, auf keinen Fall nach Westen. Denn dann haste Sonne pur von 13:00 bis 20:30 Uhr. Der September gehört eindeutig noch zum Hochsommer und man muss mit Temperaturen um die 35 Grad rechnen, kommt ´ne Calima gehts nochmals rauf auf über 40 Grad.

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!