• utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1153471307000

    Hallo,

    wir planen im nächsten Jahr auf den Kanaren Urlaub. Genau entschieden haben wir uns noch nicht. In Frage kommen die Insel Teneriffa und dort das Hotel Parque Santiago III, La Palma und dort das Hotel Taburiente Playa oder Gran Canaria und dort das Hotel IFA Beach in San Agustin.

    Da wir auf den anderen beiden Inseln in den genannten Hotels schon mal waren zielt unsere Frage auf das IFA Beach Hotel hin.

    Wer war dort? Wer kann uns Tips geben? Ist das Essen wirklich so grausam wie in manchen Kritiken beschrieben?

    Freue mich über Eure Meinungen

    Gruß

    Uta :question: ;)

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1153480644000

    Hmmm, hast Du die 129 Beurteilungen schon gelesen? Auch meine von vor 14 Tagen? Wenn Du dazu noch spezielle Fragen hast, melde Dich einfach kurz.

  • svenja4582
    Dabei seit: 1138406400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1153487916000

    Hallo Uta,

    Meine Elten waren im Mai für 13 Tage im IFA Beach.

    Sie sind ganz bestimmt nicht sehr anspruchsvoll, aber das Essen war immer das gleiche und hat nach nicht sehr viel geschmeckt.Auch haben sie sich auf ein bischen Animation oder Tanz am Abend eigestellt, leider war am Abend "tote Hose ".

    Ich weiß nicht wie alt Ihr seid, aber meine Eltern( 47,48) gehörten zu den jüngsten in der Anlage. Der Pool muß ein Traum sein, aber sie würden lieber ein anderes Hotel nächstes mal buchen.Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße svenja

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1153493988000

    @'utalein' sagte:

    ..... auf das IFA Beach Hotel hin.

    Wer war dort? Wer kann uns Tips geben? Ist das Essen wirklich so grausam wie in manchen Kritiken beschrieben?

    Freue mich über Eure Meinungen

    Gruß

    Uta

    Hallo Uta,

    das Hotel ist ja hier ausführlich beschrieben. Wir waren bisher fünf mal in diesem Haus und konnten wirklich nichts negativ beanstanden. Es liegt sehr günstig am Strand, die Zimmer sind alle ok.

    Evt. solltet ihr, wenn das Hotel gebucht wird, darauf achten, dass die Zimmer entweder seitlichen Meerblick oder direkten Meerblick haben. Denn die Zimmer, die nach Westen liegen, haben zwar auch einen eingeschränkten Meerblick, unter ihnen liegt aber direkt ein großer Parkplatz, der natürlich dementsprechend frequentiert wird.

    Im Haus geht´s wesentlich ruhiger zu, als in Hotels in PdI. Also kein lautes Partygeschrei oder umhertorkelnde Betrunkene. Das Alter der Gäste ist mehr gesetzt. Essen ist echt Geschmackssache, Frühstück völlig ok und mehr als ausreichend. Falls es geht, würde ich Ü/F buchen. Im Umkreis findet man soviele Restaurantes und Kneipen, dass man keinen Hunger leiden braucht.

    Gleich am hoteleigenen "Strandabschnitt" beginnt die wunderbare Strandpromenade. Habe dazu einen Reisetipp im HC verfasst. Ca 10 Minuten Fußmarsch entfernt liegt das Shoppingcenter von San Agustin. Dort gibt´s genügend Möglichkeiten zum Essen, Trinken und Einkaufen.

    Meiner Meinung nach ist das IFA-Beach ein sehr gepflegtes und weiter zu empfehlendes Hotel.

    Es gibt wesentlich mehr "schlechtere" als dieses Haus.

    Schönen Urlaub

    fio

  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1153817170000

    Hallo,

    wollte mich für Eure Antworten herzlich bedanken und denke wir liegen im großen und ganzen mit dem Hotel schon richtig, da wir einen erholsamen Urlaub, mit einigen Ausflügen auf der Insel machen wollen und keine großen "Partygänger" sind.

    Das mit dem Essen werden wir uns nochmals überlegen, aber ich glaube das Hotel gibt es nur mit HP und nicht mit Frühstück alleine zu buchen, oder?

    Viele Grüße von Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!