• janinesonne
    Dabei seit: 1345075200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1404599775000

    Hallo,

    ich habe mir jetzt spontan eine Reise nach Gran Canaria gebucht (um dort Ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten) und habe jetzt- nachdem ich mir ein paar weitere Bewertungen durchgelesen habe- festsgestellt, dass man wohl anscheinend den Fernseher extra zahlen muss... Davon stand in der Beschreibung und auch auf der Homepage der Appartmentanlage nichts!

    Kann man da irgendwas machen, ausser kein Tv zu gucken um nicht zu zahlen?

    Das ist doch schon sehr frech wenn das extra bezahlt werden muss obwohl man darüber nirgendwo informiert wurde...

    Es ist jetzt nicht so, dass ich im Urlaub viel gucken möchte, doch wenn ich abends zu Hause bin möchte ich schon mal was gucken. Zumal ich auch alleine reise und es etwas einsam werden könnte so ganz ohne Fernseher am Abend...

    Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!!!!

    LG

    Janine

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5798
    Verwarnt
    geschrieben 1404600130000

    Mein Tipp: lasse die Gemeinschaft teilhaben welche Anlage du gebuchst hast. Nur dann werden Sie geholfen!

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6104
    geschrieben 1404633706000

    Hallo Janine,

    hast du das Apartment über einen Reiseveranstalter gebucht? Wenn ja, steht in deren Beschreibung meistens etwas in der Art wie "TV gegen Gebühr", "Miet-TV" o.ä. 

    Sollte aber nichts dergleichen in deiner Veranstalterbeschreibung stehen, dann kontaktiere deine Reiseleitung vor Ort und bitte um Abhilfe.

    Leider gibt es auf GC noch sehr viele Anlagen, die für´s fernsehen die Hand aufhalten.

    Aber es hilft nichts, entweder löhnen, die Reiseleitung zur Erstattung der anfallenden Kosten auffordern oder den Vorschlag von Rolf aufgreifen.

  • ThoddyB
    Dabei seit: 1375315200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1404638038000

    Ich habe zwar noch keine Erfahrungen damit, aber ich habe mir einen TV-Stick besorgt und nehme mein Netbook (10 Zoll) mit. Mir reichen die Nachrichten, auch wenn die auf spanisch sind.  Mal sehen wie das so wird. Vielleicht ist das ja eine Alternative. Anonsten sehe ich da kaum Möglichkeiten, da etwas zu fordern. Selbst wenn es nicht in der Beschreibung angegeben war, wie willst Du denn die Kosten berechnen? Es gibt keine Aufzeichnunegn oder Belege dafür.

    Wünsch dir aber viel Erfolg, egal welche variante Du wählst :-)

    Das Leben ist zu kurz, für ein langes Gesicht
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1404643714000

    janine

    welcher veranstalter und welches hotel?

    auf gran canaria ist es übrigends heute noch sehr weit verbreitet, dass die münzfernseher auf den zimmern stehen haben.

    das sind meistens noch die dicken alten röhrenfernseher.

    möchtest du irgendetwas bestimmtes schauen? ein großereignis wie wm spiele, bundesliga oder formel 1 oder tour de france? sowas in der richtung?

    solche dinge werden oft in kneipen auf großer leinwand übertragen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 804
    geschrieben 1405080517000

    Wir hatten es jetzt schon zweimal gehabt, dass man gegen Zahlung der TV-Miete nur die dazugehörige Fernbedienung ausgehändigt bekam.

    Wenn man nun nur etwas technischen Sachverstand hat, weiß man, wie so ein Gerät über die Knöpfe an der Seite/vorn bedient wird. Zappen fehlt dann ja aus, aber Geld gespart.

    Nur um alle 2 Tage mal die Nachrichten zu gucken, zahl ich keine TV-Miete. Ansonsten brauch ich im Urlaub keinen TV.

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • zeron161
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1405086601000

    Es wäre weiterhin sehr hilfreich wenn Du als Threaderöffner uns die Anlage und den Veranstalter nennen würdest, es sei denn das Thema hat sich bereits erledigt- aber auch dann wäre es eine nette Geste das mitzuteilen. :kuesse:

    ****Niveau ist keine Creme.****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!