Gutes Hotel für Singles & Alleinreisende?

Beiträge 7 | Aufrufe 6310
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tschentelmän
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1252855215000

    Hallo Leute,

    Ende Oktober möchte ich (Anfang 30) in den Urlaub fliegen - allerdings kann ich für dieses Jahr leider keinen Mitstreiter finden und werde wohl alleine reisen.

    Mich interessieren vor allem die Kanarischen Inseln, dort war ich noch nicht. Welche der Inseln es dann wird, ist erstmal zweitrangig.

    Kann mir jemand ein gutes Hotel (min 4* mit AI) auf den Kanaren empfehlen, das für Singles+Alleinreisende meiner Altersgruppe geeignet ist - also eher kein Familien- und Rentnerhotel, in dem auch sonst alles stimmt (Essen, Trinken, Sauberkeit, Service usw.)?

    Danke für Hinweise.

    Gruß vom Tschentelmän

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sonne25
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1252866254000

    Ich würd schon ein Hotel in Gran Canaria kennen. Ist aber "nur" ein 3 Sterne Hotel und mit Halbpension. Aber dort wird es dir sicher nicht langweilig, wenn du auch ein Party willst!!! Du kannst es dir ja mal ansehen. Ich meine das Ifa Buenaventura.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 19570
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1252875194000

    @sonne25 sagte:

    Ich würd schon ein Hotel in Gran Canaria kennen. Ist aber "nur" ein 3 Sterne Hotel und mit Halbpension. Aber dort wird es dir sicher nicht langweilig, wenn du auch ein Party willst!!! Du kannst es dir ja mal ansehen. Ich meine das Ifa Buenaventura.

     

    Kann mich Deiner Meinung nur anschließen, das wäre die erste Adresse, die einem für diesen Bedarf einfallen würde....Man hat halt keine direkte Strandlage, aber wenns nicht stört, ist das wunderbar....Da ist jeden Abend was los, muß also die Anlage notfalls nicht verlassen.....Oder man wohnt in einem besseren 4-Sterne-Hotel und geht abends dann ins Buenaventura zum Feiern rein - so habens wir immer gemacht.....LG Silvia

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Febr.-März/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Juni UT-HC Mallorca
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1584
    geschrieben 1252962850000

    Für einen Single Anfang 30 ist das Buenaventura auf Gran Canaria sicher die beste Empfehlung, auch wenn dort nicht mehr soviel los ist wie früher. Alternativ noch das RIU Waikiki, hier wird auch AI angeboten.

    Ansonsten könntest Du auf den Kanaren noch den Robinson Club Jandia Playa in Erwägung ziehen. Ich war selber noch nicht dort, höre aber immer wieder von Freunden und Kollegen, dass man dort auf ein sehr angenehmes Publikum trifft.

    LG, Klaus

    27.1. - 6.2.17 Gran Canaria *** 4. - 23.6.17 Punta Cana, Capri Beach House/Royal Suites Turquesa/Secrets Cap Cana
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3231
    Zielexperte/in für: Partyurlaub
    geschrieben 1253295731000

    Kann mich den Vorschreibern anschließen.

    War selbst 17 x in dem Hotel. Meiner Meinung nach war es zwar schon mal besser, aber Leute, die das erste Mal dort sind, finden es immer klasse.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • maniac2310
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 441
    geschrieben 1253720979000

    Ich war selbst in den Jahren 2001-2004 im Buenavantura. Da waren eine meiner schönsten Urlaube. Party total.

    Im Jahr 2008 (November) war ich dann noch einmal in diesem Hotel. Wollte mir eine eigene Meinung bilden, weil doch die Kritiken zugenommen haben, dass es in diesem Hotel nicht mehr so war wie früher.

    Ich habe den Kritikern recht geben müssen.

    Im November 2008 waren wenig jüngere Gäste, die Altersstruktur war um die 50 aufwärts. Es ist auch nicht mehr soviel geboten wie früher.

    Kurzum, noch einmal für eine Woche in diesem Hotel und das war es für mich (uns).

    Bei Fragen PN an mich.

    Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1253748739000

    Hallo Tschtelmän!

    Mein erster Gedanke bei Deiner Frage war natürlich das Buenaventura, ist auch im oberen 3*-Bereich anzusiedeln. Wenn man es allerdings schon kennt und sich auf seine früheren Erfahrungen verläßt und darauf baut, wird man bitterlich enttäuscht. Früher nur junge und jüngere partywütige Leute, tolle Animation. Heute alle Altersklassen, auch Familien mit Kindern (die armen Kinder...). 

    Als Alternative würde mir noch das Neptuno einfallen, denn das darf man sowieso erst ab einem Alter von 18 Jahren buchen. Bietet m.M. auch AI, hat eine tolle Lage direkt am Yumbo (auch wenn man nicht ****** ist, kann man hier eine Menge Spaß haben!), liegt in Gehweite zum Strand und macht auch einen sehr ordentlichen Eindruck von außen (war noch nie dort, da zwei Kinder vorhanden!) Taxen z.B. zur Kashba sind nicht teuer, aber zu vielen Discotheken kannst Du von dort auch gut zu Fuß hinkommen, recht zentral.

    Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel, beneide Dich!

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!