• bibi1
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1193318116000

    Wer kann uns helfen?

    Wir möchten unseren nächsten Urlaub (Juli08) in Playa del Ingles verbringen und können uns nicht entscheiden, welches Hotel wir nehmen sollen.

    Das Seaside Hotel Sandy Beach oder das Riu Palmeras :frowning: ???

    Beide haben gute Bewertungen, sind nicht weit weg vom Strand und von den Einkaufszentren!

    Wir waren zum letzten Mal vor 23 Jahren in Playa del Ingles und freuen uns doch schon sooooooo darauf :laughing:

    Es wäre schön, wenn ihr uns Tips geben könntet, :thumbsup:

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1193319133000

    Hola,

    also ich war letztes Jahr im Riu Palmeras ... bzw. den Bungalows RIU Palmitos (hab ich auch bewertet) ....

    Für mich der absolute Traum.

    Als RIU-Fan bin ich da etwas befangen und somit kann ich auch nicht mehr sagen. Von der Lage her sind sind sie beide ziemlich gleich was den Weg zum Strand betrifft und der Strand ist bei beiden der selbe.

    Ich denk mal die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen ;)

  • Patwei
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1193321350000

    Hi,

    hoffentlich seit ihr nicht enttäuscht wenn ihr in PdI ankommt. Meinen Mann und mir hat es 1987 super dort gefallen, 2004 waren wir dann in Meloneras und sind von dort auch mal nach PdI. Wir fanden es einfach fürchterlich und konnten gar nicht begreifen was uns dort mal gefallen hat. Die vielen großen Hotel, die Hitze in den Straßen, einfach nur furchtbar. Ich denke es gibt schönere Orte auf GC.

    Ich will es euch nicht schlecht machen, aber seht euch doch mal andere Hotels in anderen Orten an.

    Viel Spaß bei der Planung, ich bin auch gerade dabei

    Patti

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1193323357000

    @Patwei sagte:

    Hi,

    hoffentlich seit ihr nicht enttäuscht wenn ihr in PdI ankommt. Meinen Mann und mir hat es 1987 super dort gefallen, 2004 waren wir dann in Meloneras und sind von dort auch mal nach PdI. Wir fanden es einfach fürchterlich und konnten gar nicht begreifen was uns dort mal gefallen hat. Die vielen großen Hotel, die Hitze in den Straßen, einfach nur furchtbar. Ich denke es gibt schönere Orte auf GC.

    Ich will es euch nicht schlecht machen, aber seht euch doch mal andere Hotels in anderen Orten an.

    Viel Spaß bei der Planung, ich bin auch gerade dabei

    Patti

    Kann da Patti nur zustimmen. PdI ist nicht mehr das was es mal vor über 20 Jahren war. Hotel über Hotel, Häuserschluchten überall, Verkehrslärm und die Shoppingcenter auch nicht mehr "das Gelbe vom Ei". Selbst der damals einmalige Strand ist nicht mehr so dolle.

    Alternativen gibt´s natürlich; ob nun in San Agustin, in Meloneras, am Amadores Strand oder gleich ganz im Süden Taurito oder Puerto de Mogan.

    Kommt halt darauf an, was man letztendlich sucht. Ruhe und Abgeschiedenheit oder Lärm mit "Remmi-Demmi".

    fio

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1193323709000

    Mir hats auf GC gut gefallen. Gut, die Fahrt durch PdI auf der Suche nach einem Supermarkt war ne Geisterbahnfahrt aus dem Gruselkabinett - aber offenkundig gabs da auch Urlauber die sich irgendwie in Bettenburgen zwischen abgasgeschwängerten Straßenschluchten wohlgefühlt haben. Der Strand ist immer noch OK und die Dünen von Maspalomas sowieso.

    Und wenn wir am Pool der Finca lagen und auf das ganze Schlamassel da unten geschaut haben, dann sah das sogar aus der Ferne ganz nett aus.

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1193323879000

    Playa del Ingles ist sicher nicht mehr das was er mal war. Allerdings wenn ich da an Taurito oder Amadores denke ... die Hotels an den Berg geklebt :?

    Puerto de Mogan ist vom Strand her auch nicht der Hit. Meiner Meinung nach ist Maspalomas noch ganz okay. Allerdings ist da der Nachteil das man teilweise ganz schön weite Wege zum Strand hat.

    Ich finde Gran Canaria ist strandmässig nicht unbedingt das Paradies. Da gibt es auf den Kanaren schönere Strände ....

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1193323965000

    @santamarinello sagte:

    Mir hats auf GC gut gefallen. Gut, die Fahrt durch PdI auf der Suche nach einem Supermarkt war ne Geisterbahnfahrt aus dem Gruselkabinett - aber offenkundig gabs da auch Urlauber die sich irgendwie in Bettenburgen zwischen abgasgeschwängerten Straßenschluchten wohlgefühlt haben. Der Strand ist immer noch OK und die Dünen von Maspalomas sowieso.

    Und wenn wir am Pool der Finca lagen und auf das ganze Schlamassel da unten geschaut haben, dann sah das sogar aus der Ferne ganz nett aus.

    Schon klar. Nur gehts "bibi1" nicht um einen Finca-Aufenthalt sondern darum, dass sie was brauchbares in PdI und/oder Umgebung suchen.

    fio

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1193324084000

    Ja, Taurito ist ein Traum! Hier zeigt sich, dass ALLES zu irgendwas gut ist, und sei es als abschreckendes Beispiel. Mogan ... na, so der Brüller ist das auch nicht. Ist halt alles total zugebaut. Dabei ist GC eine wirklich wunderschöne Insel, viel zu schade um sie auf die paar Hochburgen der Tourismusindustrie (und da trifft der Begriff "Industrie" wirklich zu) zu reduzieren.

  • margarete50
    Dabei seit: 1158019200000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1193325793000

    hallo bibi,

    im juli hast du im gesamten mittelmeerraum gutes wetter. warum also pdi?

    wir fahren immer nur im Januar nach GC wegen der (MEISTENS) wettersicherheit. in der hochsommerzeit gibt es anderweitig schönere urlaubsziele.

    lg

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1193326692000

    @fio sagte:

    Schon klar. Nur gehts "bibi1" nicht um einen Finca-Aufenthalt sondern darum, dass sie was brauchbares in PdI und/oder Umgebung suchen.

    Ich danke für die kostenfreie Belehrung. Aber vllt. hättest du bibis Beitrag einfach mal genau lesen sollen - die waren vor 23 Jahren dort, hatten damals offensichtlich einen netten Urlaub und wollen das jetzt wiederholen. Aber PdI vor 23 Jahren ist nicht mit dem von Heute vergleichbar - und genau darauf habe u.a. ich hingewiesen. Zumal ja auch die Ansprüche nach 23 Jahren evtl. höher geworden sind.

    Und, ja, es gibt durchaus "brauchbares" auch für gehobene Ansprüche in der Umgebung von PdI ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!