• MadGün
    Dabei seit: 1241568000000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1419082168000

    Hallo ihr Lieben,  

    mein Partner und ich suchen derzeit nach einen schönen Hotel mit schönen Strand und toller Umgebung für unseren Urlaub. Das Lopesan Costa Meloneras macht für uns zwar im ersten Moment den schöneren Eindruck, jedoch sind wir noch unsicher ob das Gloria Palace Amadores nicht auch eine gute Wahl wäre. Wir suchen nach einem Hotel wo man am Abend auch mal in der Nähe in Bars gehen und am Strand spazieren gehen kann. Zudem wollen wir einen schönen Strand zum baden und Unterhaltung in näherer Umgebung. Das Hotel sollte auch eine schöne Atmosphäre haben um gemütlich mit toller Aussicht einen Cocktail trinken zu können. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit den Hotels und kann mir Ratschläge oder Tipps geben. Danke schon im voraus für Ratschläge oder Tipps 

    Grüße von Madlen

    2004/2008 Türkei, 2009 Kreta, 2011 Rhodos, 2012, Gardasee, 2013/2014 Scharmützelsee, Gardasee 2015
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1419092574000

    Puh, ob du mit den beiden genannten Hotels richtig liegst? Das Gloria liegt zwar sehr schön am Amadores Strand; aber der Strand ansich hat nicht mehr die Qualität wie vor einigen Jahren. Sicher gibts auf GC kaum einen anderen, der so eine tolle Farbe hat; aber die Qualität des Sandes auch des Wassers lässt mittlerweile doch sehr zu wünschen übrig. Auch ausgedehnte Spaziergänge am Strand sind dort nicht möglich, da die Gegend völlig von anderen Orten abgeschnitten ist. Sicher kann man zu Fuß nach Puerto Rico laufen, wenn man denn einfach knapp drei KM läuft. Und gemütliche Bars/Kneipen usw. findet man auch kaum. Bis auf die halt, die unten am Strand liegen.

    Meloneras ist hier schon "besser". Direkt an der Strandpromenade, die ihren Namen auch verdient, gepflegte Parks und Grünanlagen und auch der Strand von Maspalomas lassen sich sehen. Aber auch hier musste einige km vom Hotel zum wirklichen (ich meine nicht den Strand von Meloneras) Strand laufen.

    Der größte Vorteil aber liegt darin, dass man in Meloneras nicht so abgelegen liegt wie am Amadores.

    fia

  • sunman123
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1419182858000

    Hallo Madlen,

    wir waren bisher schon zweimal im Costa Meloneras und können dieses absolut empfehlen.

    Gerade was die schöne Promenade angeht die direkt am Hotel vorbeigeht bzw. losgeht einfach toll. Auch um Abends dort noch ein gutes Glas Wein oder Cocktail zu sich zu nehmen traumhaft. 

    Wir haben immer nur Übernachtung Frühstück gebucht und sind Abends in eines der Restaurants in der Umgebung gegangen. Es gibt ein paar Restaurants bzw. Bars die auch Live Musik spielen und das zum Sonnenuntergang. Da kann man so richtig die Seele baumeln lassen.

    Was die Entfernung zum Strand angeht so kann man von ein paar km reden aber es sind auch weniger, das kommt darauf an wie weit man in die Dünen vordringen möchte. Wenn Ihr Abends noch mehr Unterhaltung haben wollt dann solltet Ihr Euch noch nach Playa del Ingles orientieren. Dort kann ich aber nichts zu den Hotels sagen.

    Wir werden Februar wieder für 1 Woche ins Costa Meloneras gehen und freuen uns darauf. Also Du kannst nicht viel falsch machen.

    Was das Abendessen angeht so teilen sich die Meinungen im Forum gewaltig Meine Mutter und Schwester gehen seit Jahren mit HP in dieses Hotel und sind gerade vom Abendessen immer begeistert gewesen. Gerade vom Preis Leistungsverhältnis unschlagbar!

    Wir möchten mehr Auswahl an Restaurant und uns nicht festlegen müssen wo wir Abends hingehen.

    Gruss Sunman

  • MadGün
    Dabei seit: 1241568000000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1421184550000

    Vielen Dank für die guten Tipps von euch

    2004/2008 Türkei, 2009 Kreta, 2011 Rhodos, 2012, Gardasee, 2013/2014 Scharmützelsee, Gardasee 2015
  • Mario&Anja
    Dabei seit: 1285891200000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1422601014000

    Hallo..

    der Beitrag hier hat jetzt nicht unbedingt was mit den beiden genannten Hotels zu tun, aber ist vlt auch von Nutzen:

    also wir machen jetzt im Juni zum zweiten Mal hintereinander Urlaub im Riu Clubhotel Gran Canaria in Maspalomas...ich kann das nur wärmstens empfehlen...zum Großteil deutschsprachig..die lage ist einmalig ...und mit direktem Hinterausgang zur Promenade mir vielen Bars, Shops und Restaurants...

  • Betriebsleiter68
    Dabei seit: 1392163200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1422637946000

    Mario&Anja:

    Hallo..

    der Beitrag hier hat jetzt nicht unbedingt was mit den beiden genannten Hotels zu tun, aber ist vlt auch von Nutzen:

    also wir machen jetzt im Juni zum zweiten Mal hintereinander Urlaub im Riu Clubhotel Gran Canaria in Maspalomas...ich kann das nur wärmstens empfehlen...zum Großteil deutschsprachig..die lage ist einmalig ...und mit direktem Hinterausgang zur Promenade mir vielen Bars, Shops und Restaurants...

    Wir machen das wie Ihr,am 9.2. geht es los ins Riu Gran Canaria ,scheint als alte Riu Waikiki Urlauber die beste Alternative. Lopesan Costa Meloeras find ich zu teuer für HP und am Amadores Strand ist man am Abend gefangen wenn man kein Wagen hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!