• Tommy7961
    Dabei seit: 1136332800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1138284445000

    Hallo,

    Kann man auf Gran Canaria in Playa de Ingles Geld vom Konto abholen? Also kann ich mit meiner EC Karte Geld abholen??Wenn ja wieviel kostet das?

    danke für die hilfe

    mfg

    tommy

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5597
    geschrieben 1138288029000

    Hallo!

    Es ist kein Problem in Playa del Ingles mit der EC Karte Geld abzuheben.

    Nach den Gebühren darfst du mich jetzt nicht fragen. War letztes Jahr jedenfalls sehr gering.

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Tommy7961
    Dabei seit: 1136332800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1138288395000

    Hallo,

    also kann ich auf jeden Fall Geld abholen mit meiner EC Karte?

    Weisst du wie teuer in etwa die Gebühren waren?Würde mich mal interessieren.

    mfg

    tommy

  • Alexle
    Dabei seit: 1075939200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1138288658000

    Hallo!

    Automaten gibt es genug!

    Gebühren fallen weg - da EU (Spanien).

    LG

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5597
    geschrieben 1138288853000

    Hallo!

    Ich weiß es nicht mehr genau, wenn dann sehr geringe Gebühren. Es kann aber auch sein mein Vorschreiber recht hat und es gar nix kostet.

    Nimm die Karte auf jeden Fall mit!

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1138289828000

    Wieso sollen die Gebühren wegfallen, weil Spanien ein EU-Land ist? Auch in Deutschland zahlt man Gebühren für eine Bargeldabhebung, wenn man bei der entsprechenden Bank kein Konto hat, und zwar z.T. sehr hohe! :question:

    Ich habe auch schon an kanarischen Automaten Geld abgehoben, kann mich aber an die Höhe der Gebühren nicht mehr erinnern.

  • Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1138354444000

    Es fallen die ganz normalen Gebühren für Auszahlungen an

    Automaten an, das sind 3,90 Euro. Gebührenfrei geht nur in den Cash-Pools in Deutschland, natürlich auch bei der Hausbank.

    Grüsse vom Admin

  • Alexle
    Dabei seit: 1075939200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1138364324000

    @'Admin' sagte:

    Es fallen die ganz normalen Gebühren für Auszahlungen an

    Automaten an, das sind 3,90 Euro. Gebührenfrei geht nur in den Cash-Pools in Deutschland, natürlich auch bei der Hausbank.

    Grüsse vom Admin

    :question: Die Zeilengebühr fällt an, richtig, aber sonst hab ich 100 % nichts gezahlt und war die letzten Jahre (nur letztes Jahr nicht) immer auf GC.

    Ich zahle auch hier keine Gebühren wenn ich in Deutschland (bin aus Ö) Geld abhebe oder per Karte zahle. Vielleicht gibt's mit Deutschland ein anderes Abkommen, das weiß ich nicht, würd mich auch wundern. Früher, vor EU-Beitritt haben wir diese besagten ca. 3,90 EUR bezahlt, aber seit dem nie wieder.

    Naja, aber wenn ihr schon mal gezahlt habt, dann lieber miteinkalkulieren.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!