• liever1
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1380378900000

    Liebe Community,

    heute habe ich auch mal eine Frage. Wir waren schon oft auf GC. Diesen Winter machen wir zum ersten mal Langzeiturlaub. Da ergibt es sich, daß wir Geld entweder von der Bank oder vom Automaten holen werden. Am Automaten kann ich nur einen Betrag von bis zu 300,-- € abholen und bezahle 3,50 € Gebühr. Bis zu welchem Betrag kann ich auf der Bank für die gleiche Gebühr abholen? Hat jemand Erfahrung damit oder einen besseren Vorschlag.

    Für Empfehlungen und Vorschläge danke ich Euch im voraus und wünsche Euch ein schönes WE.

    Elfriede

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1380382541000

    Ich bin mir nicht sicher ob es die Möglichkeit noch gibt. Auf ein bestehendes Kreditkartenkonto (Visa,....) Geld überweisen und dann auf GC von dem Guthaben kostenlos abheben.

    Auch gab es (oder gibts immer noch) bei einigen Karten die Möglichkeit, kostenlos an diversen Automaten Geld zu besorgen.

    Sicher wissen hier andere user besser Bescheid. Bin selbst nicht betroffen, da Bankkonto auf GC vorhanden.

    fio

  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1380398735000

    es gibt in der Av. de Tiranaja, zwischen Don Miguel und dem Hotel Rondo, auf der gleichen Seite, die Deutsche Bank. Und noch eine ist im CC Topical. Bei der Deutschen Bank kannst du kostenlos Geld abheben, wenn du dein Konto bei einer Bank hast, die der Cash Group angehört, u.a. Vereins- und Westbank, Postbank, Commerzbank, Dresdner Bank, Norisbank, DAB, Comdirect...

    Entweder hast du sogar bei einer dieser Banken ein Konto oder aber du richtest dir so eines ein. Ich z.B. habe bei der Commerzbank ein Sparkonto eingerichtet, welches genau wie ein Girokonto mit Karte funktioniert, man kann darauf sogar Geld überweisen lassen, nur eben keine Überweisung ausführen. Das will ich ja aber auch gar nicht...diese Karte nutzen wir immer auf GC und können somit eben kostenfrei Geld abheben.

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!