• cribblx
    Dabei seit: 1376697600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1376735136000

    Hallo

    Wir sind Neulinge was das fliegen betrifft,wollen aber nächstes jahr das erste mal auf Gran Canaria fliegen...da wir keinerlei Erfahrungen von dir haben,bekomme ich hier vieleicht ein paar Infos und Empfehlungen...Wir sind 2 Paare im mittleren Alter und wollen 2 Wochen auf Gran Canaria Urlaub verbringen..Das Hotel sollte am Strand sein und All Inklusive haben,sauber  sollte es sein und ein nettes Personal..abends eventuell mal außerhalb was essen gehen..daher wären gute Restraunt in der Nähe nicht schlecht...und da aber 2 Damen dabei sind sollte eine Flaniermeile mit Geschäfte zum shoppen zu Fuß erreichbar sein...Die Reise wird nächstes Jahr an Pfingsten statt finden...sicherlich wird man jetzt noch nichts buchen können...aber wäre hilfreich ein paar Informationen zu bekommen wo man hin gehen könnte

    mfg

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1185
    geschrieben 1376752134000

    Für den ersten Urlaub auf Gran Canaria würde ich Playa del Ingles empfehlen. Allerdings würde ich vom AI abraten. Es ist auf Gran Canaria sowieso nicht sehr verbreitet und ich finde, es lohnt sich auch nicht, außer Ihr wollt Euch überwiegend in der Hotelanlage aufhalten. Wenn Ihr sowieso vorhabt, außerhalb des Hotels zu essen würde ÜF oder HP reichen. Ihr habt in Playa del Ingles eine Strandmeile mit vielen Restaurants und Bars und etliche Shopping-Center. Man kann dort noch recht günstig essen und die Auswahl ist riesig. Zu Hotels kann ich keine Empfehlungen geben, weil wir Apartment-Urlauber sind.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4030
    geschrieben 1376825993000

    Hallo!

    Hotels direkt am Strand sind Mangelware. Das findest Du noch am ehesten in San Agustin. Allerdings würde auch ich von AI auf der Insel Abstand nehmen. Auch wir sind auf GC die Appartment-Urlauber mit Selbstverpflegung, meine Empfehlen für einige Hotels ist sicher nicht repräsentativ. ;)

    Gute Hotels sind in PdI z.B. das "Sandy Beach", das Riu "Palmeras" oder vielleicht schaut Ihr Euch das neue Hotel "Bohemia Suite & Spa" an.  Oder vielleicht wäre das Riu"Don Miguel" etwas für Euch. Es ist ein ADULTS ONLY-Hotel.

    Bummeln und flanieren ist in PdI bzw. San Agustin gut möglich.

    Richtig und ausgiebig  Shoppen kann man allerdings nur in Las Palmas. ;)

    Ansonsten kann man in Playa del Ingles durch hunderte der typischen Touristen-Geschäfte laufen. Ein bißchen Unterhaltung findet man allemal. Und die Auswahl an Bar´s, Cafe´s und Restaurant ist hier sicher am größten.

    Lg.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • cribblx
    Dabei seit: 1376697600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1376828984000

    Ich hab mich gestern mal intensiv damit beschäftigt,und habe das mit denn Hotels gesehen,wir sind zu dem Entschluß dann gekommen das wir auch ein Appartment nehmen.. die gute Frage ist nur welches,glaube das Maritim wird zu laut sein...ist halt zentral gelegen...kann uns jemand ein paar gute empfehlen??und die Frage was wir uns stellen,ob wir jetzt über das Internet buchen,oder warten bis Ende Oktober die neuen Kataloge rauskommen und wir übers Reisebüro buchen..wie macht ihr das immer ???

    mfg

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5893
    Verwarnt
    geschrieben 1376831307000

    Appartements kann ich leider keine empfehlen aber mit dem Maritim hast du Recht. Das ist  von Discos etc. umgeben. Das Maritim steht inmitten der Vergnügungszentren Kasbah und CC Maspalomas.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • mogan13
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1376832147000

    Schaut Euch wenn es Playa de Ingles sein soll mal, Playamar, Casas Pepe, Taboga, Arco Iris oder das Parque Romantico an, liegen nicht im Getümmel aber trotzdem nah dran ;) .

    Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1185
    geschrieben 1376847722000

    Wenn Ihr ruhig und zentral wohnen wollt, kann ich euch das El Paseo empfehlen. Es liegt direkt an der Strandpromenade und ihr seid schnell am Strand oder in den Shopping-Centren.

    http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Apartamentos+El+Paseo+Lage+Ausstattung+Service+alles+top-ch_hb-id_9714457.html

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Chilloutsider
    Dabei seit: 1371686400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1377274470000

    cribblx:

    und die Frage was wir uns stellen,ob wir jetzt über das Internet buchen,oder warten bis Ende Oktober die neuen Kataloge rauskommen und wir übers Reisebüro buchen..wie macht ihr das immer ???

    mfg

    Hey cribblx!

    Ist sicher gut wenn ihr euch jetzt schon informiert. So habt ihr mehr zeit euch das passende Angebot auszusuchen.

    Ich war auch im Frühsommer das erste Mal auf Cran Canaria, San Bartolome De Tirajana, das ist schon ein wenig vom Strand entfernt. Ich habe mich in einem Viverde Hotel einquartiert. Sehr nettes Personal, ruhig gelegen und toll für Wanderungen. Ich mag das sehr gerne ;) . Weiss nicht ob das für euch das richtige ist? Wenn man das ursprüngliche sucht, ganz bestimmt!

    Wenn ich genau weiß was auf mich zukommt buche ich online. Bin ich mir unsicher, gehe ich lieber in ein Reisebüro und lasse mich beraten. Ich blättere dann die Kataloge daheim durch und kann in Ruhe vergleichen.

    der weg ist das ziel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!