• HelgaK160
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1402692000000

    Hallo,

    ab 06. Juli habe ich einen 10-tägigen Auftenthalt im Bohemia Suites&Spa gebucht.

    Nun bekam ich von meinem Reiseveranstalter TUI, die Mitteilung, dass das Nachbarhotel komplett renoviert wird und somit mit Lärmbelästigung zu rechnen ist.

    Nun ist meine Frage, ist jemand gerade in diesem Hotel, oder war vor kurzem da? Wie groß ist die Lärmbelästigung?

    Vom Reiseveranstalter wird auch eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung angeboten.

    Ich bin nun etwas unsicher, ich habe das Hotel ausgesucht um einen ruhigen Urlaub in einem schönen Ambiente zu verbringen.

    Vielleicht kann jemand über dem Ausmaß der Bauarbeiten bzw. der Lärmbelästigung berichten.

    Ich weiß auch gar nicht um welches Nachbarhotel es sich handelt.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Auskunft.

    Helga

    05.08.18 - 11.08.18 Hotel Christiansen, Cuxhaven 26.10.18 - 30.10.18 Hotel Indico Rock, Mallorca
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1402742587000

    HelgaK:

    ..........Ich weiß auch gar nicht um welches Nachbarhotel es sich handelt.

    Das müsste das Nachbaranliegen "Apartamentos El Palmar" sein. Dort wird seit Anfang Mai 2014 kräftig um- und angebaut. Inwieweit jedoch eine Lärmbelästigung zum Bohemia vorliegt, kann ich nicht beurteilen.

    fio

  • HelgaK160
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1402754222000

    Vielen Dank, für die Info.

    Nun weiß ich schon etwas mehr.

    Ich werde auf jeden Fall fliegen, ich hab nicht vor, deswegen zu stornieren.

    Mal sehen was auf mich zukommen wird.

    Grüße aus Ludwigsburg.

    Helga

    05.08.18 - 11.08.18 Hotel Christiansen, Cuxhaven 26.10.18 - 30.10.18 Hotel Indico Rock, Mallorca
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3884
    geschrieben 1402756162000

    @ Helga  - Es gibt jetzt vom Juni eine aktuelle Hotelbewertung.

    Vielleicht schreibst Du  diesen Menschen einmal an. Der kann Dir wahrscheinlich genau sagen, wie hoch die Belästigung ist. 

    Da es sich um größere Baumaßnahmen handelt, dürfte es schon ziemlich laut sein, da sich ja auch auch der Pool auf dieser Seite befindet.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1402763478000

    @ HelgaK

    Würde ich an deiner Stelle auch. Lass dich nicht beunruhigen. Meiner Meinung nach sind ohnehin die größten Bauarbeiten schon abgeschlossen.

    Dazu kommt, dass du in das, m.M. nach, beste Hotel und/oder Restaurant, das man zur Zeit in PdI findest, fährst.

    Schöne Tage, meine sind hier bald vorbei.

    fio

  • HelgaK160
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1402773052000

    @Tangomaus

    @fio

    Danke für die guten Tips.

    Ich werde da wirklich mal nachfragen, die Bewertung habe ich gelesen.

    Man ist dann doch etwas beunruhigt, ich werde ja nicht den ganzen Tag

    im Hotel verbringen aber dauernder Baulärm im Urlaub ist ja auch nicht das

    was man erwartet.

    05.08.18 - 11.08.18 Hotel Christiansen, Cuxhaven 26.10.18 - 30.10.18 Hotel Indico Rock, Mallorca
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1604
    geschrieben 1402958728000

    Das "El Palmar" grenzt direkt an den Poolbereich des Bohemia. Ich befürchte, dass man zumindest dort einiges von dem Baulärm mitbekommt. Auch auf den Terrassen der "Star Suites" und den direkt daneben liegenden "Sun Doubles" mit Meerblick könnte es etwas lauter werden, da diese gegenüber vom Palmar liegen. Die Junior Suiten und die "Sun Doubles" mit Gartenblick dürften hingegen weniger von Baulärm betroffen sein, da diese zur Straßenseite ausgerichtet sind. 

    Bin mal gespannt, wann die ersten negativen Bewertungen hier einflattern. 

    Ansonsten hoffe ich (auch in eigenem Interesse), dass das Problem spätestens bis November beseitigt ist.

    LG Klaus

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1604
    geschrieben 1403046587000

    Gerade hörte ich, dass die Bauarbeiten beim "El Palmar" voraussichtlich bis Dezember 2014 andauern werden.

    Außerdem habe ich bei nochmaligem Blick auf meine Fotos festgestellt, dass doch einige Junior Suiten Richtung Baustelle ausgerichtet sind. Im Prinzip ist der gesamte hintere Flügel des Bohemia Suites von der Problematik betroffen, also fast jedes zweite Zimmer. Nur mit einem Doppelzimmer sollte man auf der sicheren Seite sein.

    LG Klaus

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • HelgaK160
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1403095197000

    @Sualky

    Vielen Dank für die Infos.

    Ich habe nochmals bei der TUI nachgefragt,

    die wissen nur, dass die Nachbaranlage renoviert wird.

    Ich habe ein Sun Double gebucht und werde berichten

    wie es war.

    Ich fliege am 06. Juli.

    05.08.18 - 11.08.18 Hotel Christiansen, Cuxhaven 26.10.18 - 30.10.18 Hotel Indico Rock, Mallorca
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!