• Isapee
    Dabei seit: 1251072000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1464098788000

    Hallihallo,

    wir sind bald im Urlaub in Puerto de Mogan. Welche Ausflüge könnt ihr von dort aus empfehlen? Sind da ganz aufgeschlossen - gerne eine Mischung aus Kultur und Natur!

    Gerne auch nette Märkte oder Ähnliches...

    Viele Dank!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Isapee
    Dabei seit: 1251072000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1466709834000

    So, dank Deiner Tipps habe ich mir schon einige Ideen notiert :-)!

    Habt ihr vielleicht noch Tipps für eine kleine Wanderung rund um den Roque Nublo? Die übliche Tour auf den Gipfel ist mit 30 Minuten vielleicht etwas kurz. Hatte da an 3-4 Stunden Wanderung gedacht mit einem Weg, der nicht allzugroße Schwindelfestigkeit erfordert...

    Danke!

  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 510
    geschrieben 1466718676000

    Gran Canarias bekannte Gipfel Roque Nublo und Pico de las Nieves kann man auf einer Wandertour prima miteinander verbinden. Das ist dann sicher mehr als nur eine 30 Min. Tour. ;) Merken

  • Isapee
    Dabei seit: 1251072000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1466760962000

    Ja, das ist mir schon klar. Ich hatte auf eine genauere Routenbeschreibung gehofft :-).

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1466783776000

    Also kurz würde ich den Auf- und Abstieg zum Roque Nublo nicht bezeichnen. Erstmals musst du ja anfahren und auch wieder zurückfahren. Und die Fahrerei dauert alles in allem schon gut zwei Stunden. Und wenn du Pech hast, findest du oben auf dem Absatz nicht mal einen geeigneten Parkplatz, weil alles schon voll ist. D.h. wieder einige km weit fahren und dann zurückgehen.

    Auf keinen Fall würde ich jedoch zuerst zum Noblo aufsteigen, dann absteigen und weiter zu den Picos de Nieves gehen. Diese Tour ist an einem Tag kaum zu schaffen.

    Unter anderem recht gute Wandervorschläge gibts auch hier und hier.

    fio

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7108
    geschrieben 1466786640000

    Alternative wäre, in Ayacata den PKW zu parken und auf dem beschilderten Pfad zum Roque Nublo hochlaufen, siehe u.a. hier die Tour 3. Dauert etwas länger als 30 Min. ;)

    Noch länger ist man von Tejeda aus unterwegs klick.

    - Schlimmer geht immer -
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1323
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1466795623000

    Ich empfehle einen Ausflug nach Las Palmas: Einkaufsviertel Triana, Altstadt, Hafenviertel Santa Cantalina und der Las Canteras Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!