• Marsli
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1250545790000

    Obwohl es jetzt noch HOCHSOMMER ist (schwitz), machen wir uns schon gedanken über unseren

    nächste Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

    Wir möchten eine Flussfahrt machen (2 Tage/1 Nacht) anfangs Dezember.

    zBsp. in Colmar, Strassburg, Heidelberg, Stuttgart etc.

    Anreise mit dem Bus wäre sehr praktisch für uns.

    Weis jemand ein  gutes Reisebüro, wo solche Fahrten anbietet? 

    Am liebsten wäre uns ein Reisebüro / Veranstalter aus der Schweiz ;-)

    Wir wären seeeehr dankbar über eine Antwort !!!!!!! 

    Gruss Marsli 

    11.12 - 22.12.09 Holiday Island Malediven ;-) 

  • Loco
    Dabei seit: 1090713600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1250692538000

    wir haben eine solche Reise über 1 A Vista Reisen im Internet gebucht!

  • Lugansk
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 686
    geschrieben 1282657783000

    Hallo!

     

    Habe ich auf der MS Bellriva mit gemacht. Sehr zu empfehlen!

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1282666544000

    Hallo Marsli,

    als Schweizer Reiseveranstalter fällt mir nur das Reisebüro Mittelthurgau ein. Die bieten auch Kurzreisen zu Weihnachtsmärkten mit nur einer Übernachtung von Strassburg nach Colmar bzw. umgekehrt und mit Busanreise an.

    Gruß

    Carmen

  • Wylanderli
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1286963769000

    Ich hättte auch noch eine Frage betreffend einer Flusskreuzfahrt um die Weihnachtszeit. Ich habe eine Nacht auf der MS Scenic Diamant gebucht, es wird meine 1. Flusskreuzfahrt sein. Wisst ihr, was ich da für Kleider mitnehmen soll für das Abendessen?

     

    Besten Dank für eine Antwort!

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1286990787000

    Hallo,

    normalerweise geht es auf Flusskreuzfahrten nicht ganz so elegant zu wie bei den Gala-Abenden der Ozean-Schiffe. Ein dunkler Anzug/Smoking oder Abendkleid wird wohl nicht erforderlich sein. Stoffhose und Hemd mit Pulli sollte reichen und Hose/Rock mit Oberteil für die Dame. Jeans und T-Shirt sind auch hier beim Abendessen nicht so gerne gesehen. Halt so anziehen, wie man auch sonst in ein Restaurant gehen würde.

    Ich schätze mal, dass es sich um die Scenic Diamond handelt und das Angebot des schon mal von mir genannten Schweizer Reiseveranstalters. Die Scenic Schiffe (Diamond, Ruby, Emerald, Pearl) fahren eigentlich für den australischen Veranstalter Scenic Tours. Dort sind die Fahrten etwas eleganter, weil große Suiten mit Butler-Service. Aber auf einer 1 oder 2 Nächte Tour dürfte das nicht angesagt sein.

    Gruß

    Carmen

  • Wylanderli
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1287013377000

    Herzlichen Dank für deine Antwort!

  • mwil395451
    Dabei seit: 1118534400000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1287226704000

    halloschen,

    gut zu wissen. bin mir nämlich auch schon gedanken am machen, was wir an kleidung mit nehmen müssen;-) wir werden am 29.11 bis 2.12 eine donau kreuzfahrt mit der ms flamenco unsere 1. advendskreuzfahrt, machen. grins, über meinen 50.geb.

    wir sind schon sehr gespannt auf diese fahrt.

    ich denke mal, es werden sehr viele ältere leute an bord sein aber das ist uns egal. wir haben jetzt nicht das ausflugsangebot der reederei ,geholt. denn da ist eine oper mit drin, sowas mögen wir beide nicht. ich hoffe, man kann auch an bord später die stadtrundfahrten buchen?

    vlg monika

  • Molax
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1287417135000

    Wir machen vom 19.-21.12 eine Weihnachtsmarktreise auf dem Rhein.

    Flußkreuzfahrten kenne wir nur vom Nil.

    Sonst geht es bei uns öfter auf die Aida.

    Bin nun ganz gespannt auf die Fahrt mit der MS Gloria

     

    Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1293698193000

    Das Angebot hatte sich gut gelesen: Drei Tage-Reise zu den Weihnachtsmärkten am Rhein. Doch dann kam der Zeitplan.

    Abreise 15 Uhr ab Köln (ohne Weihnachtsmarkt). Ankunft Bonn 18:10 Uhr. Freigabe Landgang: 18:25 Uhr. Achtung: Punkt 20 Uhr Abendessen. Wer später kommt hat dann Pech, denn er muss sich dann in die Speisefolge einreihen. Und wenn dann gerade die Nachspeise dran ist - Pech gehabt. 

    Nächtliche Fahrt nach Rüdesheim. Frühstück und dann so gegen 9:30 Uhr nach Rüdesheim rein. Weihnachtsmarkt öffnet aber erst um 11 Uhr. Nun, Rüdesheim ist zum Glück ja nicht sehr groß. Mittagessen Punkt 13 Uhr. Und auch hier: Wer später kommt ....  

    Weiterfahrt am Nachmittag nach Koblenz (erstmals sieht man dann auch etwas vom Rhein). Landgang in Koblenz 18:30 Uhr. Zeitplan wie gehabt: 20 Uhr Abendessen und die kleinen Märkte sind in Koblenz über die Stadt verteilt. Also sputen, wer etwas sehen will. Abreise nach Köln: 3:20 Uhr. Ankunft in Köln so gegen 7 Uhr, nicht wie ursprünglich genannt gegen 10 Uhr. Also gilt das Kommmando: Ab 6 Uhr können die Rechnungen beglichen werden. Frühstück bis max 8:30 Uhr und um 7 Uhr sind die Koffer vor die Kabine zu stellen. 

    Ja, das waren drei Tage Weihnachtsmärkte mit der MS Victoria. Tolle Terminplanung, eine optimale Terminierung und das ganze als VP. Fakt: 2 Abendessen, 1 Mittagessen und 2 Frühstück. Ok, es gab auch den Nachmittagskuchen (Blechkuchen in mundgerechten Würfeln (ca. 2 x 2 cm) aber dafür handverlesen von den Servicekräften auf den kleinen Kuchenteller jedem einzelnen Gast serviert. Nachschlag war aber möglich, nur, wer geht dann schon drei-/viermal?

    Danke, wir sind bedient. Im nächsten Jahr fahren wir wieder mit dem eigenen Auto.      

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!