• Daniela777
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1223938254000

    Halli Hallo,

    wir fliegen im Dezember nach Florida. Erst gehts nach Orlando in die Parks, dann gehts weiter nach Miami.

    Wer von euch hätt ein paar hilfreiche Tipps für Miami??? Was sollte man auf jeden Fall anschauen usw.???

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1223974965000

    *) Natürlich South Beach, das ist ein Stadtteil von Miami Beach mit schönem Strand, Art Deco-Häusern, Shops, Restaurants, Clubs...

    *) Bayside Marketplace: ein Einkaufszentrum direkt am Meer, toll zum Shoppen, Bummeln, Essen, oft spielen Live-Bands...

    *) einfach so durch die Gegend fahren: viele Brücken, viel Wasser, wunderschöne Villen, tolle Parks und Meer!!

    *) Sawgrass Mills Mall: riesen Shopping-Mall in Fort Lauderdale

    *) zum Baden find ich persönlich die Strände im nördl. Miami Beach (Stadtteil Sunny Isles) schöner

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1223976508000

    Wollt ihr noch was anderes ansehen in Florida als Orlando/Parks und Miami? Wäre absolut meine Empfehlung: die Keys bis Key West und die Westküste.

    Schöne Reise!
  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1224101390000

    Wir waren im Parrot Jungle am Watson Island (nähe South Beach) und waren von der Vogel- und Tiervielfalt begeistert.

    Art Decó Viertel natürlich in South Beach, ich fand auch das Holocaust Memorial Denkmal beeindruckend

    LG, Daniela

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Daniela777
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1225972946000

    @Elke-Maria sagte:

    Wollt ihr noch was anderes ansehen in Florida als Orlando/Parks und Miami? Wäre absolut meine Empfehlung: die Keys bis Key West und die Westküste.

    Wir sind erst 3 Tage in Orlando in den parks und dann fahren wir für 5 Tage nach Miami und wissen aber nicht was wir alles in Miami machen sollen. Es gibt dort so viel

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1225998346000

    Ich will Dir nicht die Vorfreude nehmen, aber uns hat Miami überhaupt nicht angesprochen: gesehen, abgehakt und wieder weg. Vielleicht lags aber auch daran, daß wir erst am Ende unserer Reise dort waren und vorher viel nettere Orte gesehen haben...Wie auch immer, auf jeden Fall mal nach Fort Lauderdale fahren, wunderschön mit den vielen Kanälen und der absolute Hammer mit den Yachten die direkt vor den Häusern stehen.

  • mitl
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1226429283000

    Ich schließe mich tigermimi an. Fort Lauderdale bietet sich als Ausgangspunkt an u. ist schöner und preiswerter und man hat keine Parkplatzsorgen - oder gebühren. 1 Tag um alles in Miami zu sehen, reicht aus.

    mitl
  • m.rettenmaier
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 300
    geschrieben 1226782393000

    Kann nur zustimmen. Außerdem ist man von Fort Lauderdale in 45 MInuten in Miami/Miami Beach.

  • victoria27
    Dabei seit: 1230422400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1231115944000

    Hallo an alle,

    werde Anfang Mai im Anschluß an eine Karibikkreuzfahrt noch 2 Nächte in Miami bleiben.

    Warscheinlich wird es das Ocean Five Hotel am Art Deco Viertel sein...

    Kann mir jemand sagen wieviel ein Taxi oder Bus vom Art Deco Viertel zum Airport kostet?

    Bin für alle Hinweise dankbar :-)

    Grüße, Victoria

  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1231188388000

    hallo soweit ich weiss gibt es einen Festpreis vum Flughafen nach Miami Beach - weiss aber nicht genau wieviel mein es würde sich um die 25 USD handeln aber bin nicht sicher

    gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!