• JJ1980
    geschrieben 1244387062000

Hallo!

Hat jemand einen Tipp wo man mit verschiedenen Waffen schiessen kann??

LG

Janina

• Gunnar1234
    geschrieben 1244394024000

Google doch mal "American Police Hall of Fame" in Titusville, Nähe Kennedy Space Center. Die haben ein Shooting Center/Inddoor Public Gun Range:

Featuring:

2 Bays With 12 Firing Positions Per Bay

Computerized Target System

50 Foot Shooting Depth

Completely Air Conditioned

HEPA Air Filtration Systems

Granular Rubber Bullet Trap

Rent Gun, Ear & Eye Protection

Purchase Ammo, Target, Guns & More

Certified Range Masters On Duty

Free Personalized Assistance Available

Ich werde mir das Museum im Sommer mal ansehen, aber ob ich schieße, weiß ich noch nicht.

Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • JJ1980
    geschrieben 1244457842000

Vielen Dank Gunnar! Genau das was ich gesucht habe :D

• Gunnar1234
    geschrieben 1250105060000

Ich war inzwischen im Polizeimuseum (siehe oben). Das Museum lohnt sich, doch die Shooting-Range ist leider nur für US-Bürger zugänglich (laut Auskunft der Museums-Mitarbeiter).

Aber ich habe aber eine Alternative gefunden, in der auch deutsche Touristen scharf schießen können:

Shooting Gallery Orlando, located in Cox Plaza, 2911 W. 39th St., Orlando, FL 32839. Telefon 407 428 6225. Öffnungszeit: täglich 10.00 bis 20.00 Uhr (Donnerstag bis 18.00 Uhr).

Man erreicht die Shooting Gallery, wenn man die I-4 am Exit 79 verlässt und den John Young Pkwy nach Süden fährt. Die kleine Nebenstraße (39. Street) ist gegenüber eines roßen Gefängnisses und dadurch leicht zu finden. Und wenn man sich das ********* ansieht, weiß man auch gleich, wo man landet, wenn man mit der Waffe Mist baut.

Coupons der Shooting Gallery findet man z.B. in Heftchen, die am Ausgang von Wal-Marts ausliegen.

Wir haben zu zweit für eine Bahn, eine Glock-Pistole mit 50 Schuss Munition, einen Revolver mit 50 Schuss Munition und drei Zielscheiben insgesamt rund 100 Dollar gezahlt. Es gibt auch ein Sonderangebot: Für 40 Dollar kann man mit einer großen Maschinenpistole 50 Schuss abgeben. Darauf haben wir aber verzichtet. Auch Kinder dürfen scharf schießen. Die Waffen wählt man selbst aus einer Glasvitrine aus, es gibt außer Pistolen und Revolver auch verschiedene Maschinenpistolen und einige Langwaffen, die ich bereits für militärisch halten würde.

Achtung: Die Shooting Gallery ist nicht Disney-Land! Man sollte über Grundkenntnisse im sicheren Umgang mit Waffen verfügen und diese (nach Einweisung) laden können. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, aber eben auf Kundschaft eingestellt, die sich im Umgang mit Waffen bereits auskennt.

Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!