• Doooerk
    Dabei seit: 1518554355934
    Beiträge: 5
    geschrieben 1675609300164

    Hallo,

    wir, meine Freundin und ich, besuchen Ende Mai und Anfang Juni Florida.

    Starten werden wir in Pensacola, dort besuchen wir die Mama meiner Freundin und bleiben ein paar Tage.

    1. Frage: Welche Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten kann man denn in der Nähe Pensacolas empfehlen?

    Anschließend wollen wir eine 10 tägige Rundreise von Pensacola nach Miami starten.

    Wir sind derzeit dabei die ganze Reise zu planen, allerdings wissen wir noch nicht genau, an welchen Orten wir genau halt machen wollen und wie wir die Reise am besten gestalten.

    Was wir auf jeden Fall sehen wollen:

    • Miami (wird auch das Ende unserer Reise werden, weil wir von dort wieder nach Hause fliegen)
    • Key West
    • Everglades

    Ansonsten sind wir bisher sehr offen. Wir lieben die Natur und sind jetzt nicht unbedingt Fans von langen Strand- und Meertagen. Wir wollen etwas erleben und dabei einige neue Dinge sehen.

    2. Frage: Wie würdet ihr die Reise planen, welche Orte, Sehenswürdigkeiten sollte man auf jeden Fall sehen, auch gerne ein paar Geheimtipps, die nicht unbedingt auf den üblichen Tourismusseiten zu finden sind.

    Ich danke schon einmal im voraus und bin gespannt auf einige Meinungen, vielen Dank.

    Viele Grüße

  • Jessy1102
    Dabei seit: 1220572800000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1675758581126

    Fort Barrancas hat mir persönlich in Pensacola gut gefallen. Abends kann ich ein Essen im McGuires empfehlen - gute Gute und die Atmosphäre muss man mal gesehen haben.

    Ich würde auf dem Weg Richtung Miami die Küstenstraße nutzen und via Fort Walton Beach, Destin, Blue Mountain Beach (das ist die 30A) bis Panama City Beach fahren und dort auf die I-10 Richtung Tallahassee. Dort würde ich einen Stop in Wakulla Springs empfehlen.

    Als Shopping-Empfehlung würde ich Foley, Alabama (das ist von Pensacola aus nur ein Katzensprung) oder auf dem Weg das Silversands in Destin empfehlen falls das auf eurer To Do Liste steht.

    Ebenfalls sehenswert ist aus meiner Sicht Defuniak Springs (ein kleiner historischer Ort mit einem der rundestens natürlichstens Seen der Welt und einer Vinery). Der Ponce de Leon Statepark ist ebenfalls ist sehr schön. In Crestview gibt es auch ein Aviation Museum, Eintritt frei. War ich schon öfter und ist ein netter Zeitvertreibt.

    Key West würde ich nicht am Wochenende planen. Das erstmal so zu meinen TIpps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!