• monkowitz
    Dabei seit: 1289347200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1380464646000

    Hallo Forengemeinde,

    wir sin dam 18.11.13 in Florida und wollen uns an diesem Tag einen Raketenstart in/ von Cape Canaveral ansehen.

    Kann mir jemand sagen, wo man den Start am besten beobachten kann?

    Der Start erfolgt auf SLC 41.

    Leider werde ich aus der HP des KSC nicht richtig schlau. Da steht zwar, dass man Tickets für die Starts ordern kann, aber die Auswahl scheint da nicht zu funktionieren (oder ich mache was falsch?!). 

    Hat das KSC an Launchdays überhaupt geöffnet?

    Kann sonst jemand aus Erfahrung sagen, von wo aus man gut gucken kann ? Z.B. irgend nen Strand.

    Danke für die Hilfe!

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1267
    geschrieben 1380467495000

    Wir haben vor ein paar Jahren den Start des Endeavor-Space Shuttles im Space View Park in Titusville gesehen. Die Sicht war ganz gut und man dort gratis alles ansehen. Allerdings muss man sehr früh da sein, sonst sind die guten Plätze weg.

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1267
    geschrieben 1380532452000

    Eine Sache, die mir noch eingefallen ist: auf die Starttermine sollte man sich besser nicht verlassen. Zumindest die Space Shuttle-Starts wurden ständig verschoben. Meine Urlaubsroute würde danach nicht planen, dafür sind die Daten viel zu unzuverlässig.

    "Unser" Endeavour-Start ist damals 4 oder 5 mal verschoben worden und somit war's kompletter Zufall, dass wir ihn sehen konnten.

  • monkowitz
    Dabei seit: 1289347200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1380571145000

    Vielen Dank für die Infos! Hat schon sehr geholfen.

    Wurden die Starts den kurzfristig verschoben oder mit ein paar Tagen Vorlauf?

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1267
    geschrieben 1380617725000

    Die wurden recht kurzfristig verschoben, teilweise aufgrund des Wetters erst Minuten vorher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!