• pascaldom
    Dabei seit: 1253059200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1397238272000

    Hallo Leute,

    kann mir bitte eventuell jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, beim Abholen des Wagens bei Alamo Miamidirekt zum Wagen, ohne ü. den Mitarbeiter am Schalter, zu gehen. Ich habe Online-Checkin und Save time gemacht (habe auch Bestätigung mit allen Angaben wie Führerschein-Nr. zusätzl., Fahrer...). Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß man dann "skip the counter" und sofort mit dem Wagen vorfahren kann (an d. Schranke wird dann alles kontrolliert)

    Habt ihr damit Erfahrung. Danke für Euere Antworten

    LG pascaldom

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27403
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1397298490000

    Das habe ich noch nicht gehört, denn dann wären wohl auch die Schlangen nicht so lang am Schalter bei Alamo ;)

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1397301162000

    So was gibt es bei Alamo :frowning: ?????

    Wir sind oft in Florida, und buchen auch oft Alamo, aber so was ist mir neu- und wenn dem so wäre----wieso gibt es dann bei denen immer so lange Schlangen, manchmal sogar aus dem Gebäude heraus?

    Es gibt self-check-out, aber self check-in?

    Vermutlich nur, wenn du einen US-Führerschein hast.

    Aber- wie gesagt, auch die Amis haben sich bisher "bei unseren Reisen" immer anstellen müssen.

    Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

    Ich hab allerdings auch nur einen kanadischen Führerschein.

    Frage: Hat dieser "Service" für dich extra gekostet?

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • pascaldom
    Dabei seit: 1253059200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1397305046000

    jo-joma:

    So was gibt es bei Alamo :frowning: ?????

    Wir sind oft in Florida, und buchen auch oft Alamo, aber so was ist mir neu- und wenn dem so wäre----wieso gibt es dann bei denen immer so lange Schlangen, manchmal sogar aus dem Gebäude heraus?

    Es gibt self-check-out, aber self check-in?

    Vermutlich nur, wenn du einen US-Führerschein hast.

    Aber- wie gesagt, auch die Amis haben sich bisher "bei unseren Reisen" immer anstellen müssen.

    Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

    Ich hab allerdings auch nur einen kanadischen Führerschein.

    Frage: Hat dieser "Service" für dich extra gekostet?

    Das Online-Checkin hat nichts gekostet, nur auf Alamo-Seite alles angeben und die "Confirmation" dann ausdrucken, genauso für Save time.

    Mir schien auch sonderbar, aber wiederum habe ich gehofft.

    Ich weiß aber, daß bei bestimmten, höheren Wagenkategorien der automatisierte Online-Checkin (Alamokiosk) an Ort und Stelle in Anspruch genommen werden kann (lt. Meiers/Dertour usw...).

    Danke für die Antwort

  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1397313640000

    So was gibt es wohl, aber angeblich nicht an jeder Station. Ich habe in einem anderen USA Forum darüber gelesen.

    "Alamo Skip the Counter/Bypass Ticket: Man erhält einen Voucher, mit dem man direkt zum Auto gehen kann. Bei der Ausfahrt wird der Führerscheine kontrolliert, der Vertrag ausgedruckt und die Kreditkarte eingelesen."

    Googelt mal.

    Probiert habe ich es nicht und auch keine Erfahrung damit.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1397314654000

    Im November haben wir bei Alamo am Flughafen Check Inn Automaten gesehen. Es war aber ein Schild dran Out of Order, so haben wir auch nicht weiter geschaut was da möglich wäre.

    Wegen der Schlangen würde ich in Miami am Flughafen bei Alamo nicht wieder buchen, habe nach dem langen Flug keine Lust wieder Stunden in der Schlange zu stehen. Bei allen anderen Anbietern waren kaum Leute zu sehen.

    Gila

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1397324170000

    Also bei uns hat es vor 2 Wochen in MIAMI super geklappt!!!

    Wenn man eine Alamo-Bestätigungs-Nr. hat, am besten save-time ausfüllen, wir hatten 3 Zusatzfahrer, das habe ich alles eingegeben und dann kann man auf der alamo.com-Seite einen online-Check-In machen.

    Es kommt soviel ich weiß auf die Fahrzeugklasse und die Station ein, ob es funktioniert.

    Ich bekam dann ein sogenanntes Bypass-Ticket, auf dem stand:

    Skip the Counter - skip the Kiosk -  go directly to your vehicle.

    Und das haben wir gemacht, einen super-tollen Fullsize-SUV ausgesucht und einfach zur Schranke gefahren. Bypass-Ticket hergezeigt, alle Führerscheine, Vertrag gekriegt, rausgefahren. Einfach klasse!!! Meine Mitreisenden waren schwer beeindruckt!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27403
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1397325460000

    Das ist ja mal ne super Info, Danke

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1397327649000

    Bitte gerne  :kuesse:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • pascaldom
    Dabei seit: 1253059200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1397328984000

    @Herzerl:

    Also bei uns hat es vor 2 Wochen in MIAMI super geklappt!!!

    Wenn man eine Alamo-Bestätigungs-Nr. hat, am besten save-time ausfüllen, wir hatten 3 Zusatzfahrer, das habe ich alles eingegeben und dann kann man auf der alamo.com-Seite einen online-Check-In machen.

    Es kommt soviel ich weiß auf die Fahrzeugklasse und die Station ein, ob es funktioniert.

    Ich bekam dann ein sogenanntes Bypass-Ticket, auf dem stand:

    Skip the Counter - skip the Kiosk -  go directly to your vehicle.

    Und das haben wir gemacht, einen super-tollen Fullsize-SUV ausgesucht und einfach zur Schranke gefahren. Bypass-Ticket hergezeigt, alle Führerscheine, Vertrag gekriegt, rausgefahren. Einfach klasse!!! Meine Mitreisenden waren schwer beeindruckt!

    ja, so wie Du das beschreibst, habe ich es auch gemacht, mit Reservierungsnummer von Alamo, online- checkin u. savetime gemacht, alle Angaben wurden bestätigt, aber ich kam nicht z. bypassticket. es war nur eine Reservierungsbestätigung mit allen Angaben, stand nivht darauf den gleichen Satz wie bei Dir. es war auch in MIA.

    DANKE trotzdem

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!