• saschamz
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1440450870000

    Hey,

    ich habe mal eine Frage an Leute die Erfahrungen mit einem Besuch eines NBA Spiels in der American Airlines Arena haben.

    Wir fliegen im April nach Miami und wir würden gerne ein NBA Spiel besuchen.

    Leider ist genau an unserem Anreisetag das letzte Spiel der regulären Saison in Miami und es ist natürlich unsicher das Miami in den Playoffs spielt, sodass weitere Spieltermine dazu kommen könnten.

    Wir landen etwa um halb 3 nachmittags und das Spiel wäre um 18Uhr.

    Ist es realistisch das zu schaffen? Koffer holen, Einreise, Mietwagen zum Hotel dann direkt dort hin?

    Wie gut bzw. einfach kommt man denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arena? Parkplätze sollen dort ja nicht ausreichend vorhanden sein.

    Ich weiß das ist knapp, aber vielleicht die einzige Chance ein Spiel zu sehen.

    Daher bitte ich um Tipps oder Erfahrungen ob ihr dazu oder abraten würdet.

    Vielen Dank im voraus,

    Gruß Sascha

  • Jessy1102
    Dabei seit: 1220572800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1440451230000

    Das sollte machbar sein. Wir haben das gleiche nach unserer Kreuzfahrt gemacht. Es ist definitiv ein Erlebnis auch wenn die Spiele für den eingefleischten deutschen Basketballfan eher langweilig sind - die Show drum herum ist echt sehenswert. Wir haben unseren Parkplatz damals vorgebucht über parkjockey.com

    Das hat wunderbar geklappt. Parkplatz war bewacht und nur 3 Gehminuten von der Arena entfernt. Nach dem Spiel herrscht allerdings Grosses Verkehrschaos. Fürs parken haben wir Ca. 18$ bezahlt. Karte fürs Spiel lag bei 25$

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1440452081000

    Im Januar waren wir in der American Airline Arena beim NBA Spiel gegen Dallas, wir wollten Dirk Novitzki unbedingt sehen. Es war unser letzter Tag in Miami, deshalb hatten wir das Yve Hotel dafür gebucht. Direkt nebenan ist eine Parkgarage, zur Arena konnte man ganz bequem zu Fuß gehen in ein paar Minuten.

    Ob ihr das zeitlich schafft, das ist schon knapp, was wenn der Flieger verspätet landet? Die Karten sind schon recht teuer, da ist es mit dem verfallen schon recht schade. Könnt ihr eventuell einen Tag eher fliegen?

    Auf alles Fälle würde ich beim Auto den Online Check Inn machen, das geht dann wenigstens sehr schnell, aber bei der Einreise, das ist wohl nicht planbar??? :frowning:

    Gila

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 733
    geschrieben 1440493923000

    Hallo,

    zeitlich dürfte das durchaus machbar sein.

    Wir hatten Karten von ticketmaster (so um die 70$) und das Auto haben wir in der Nähe auf einen Parkplatz gestellt (20$ Flat), alles einwandfrei geklappt.

    Und wegen dem Verkehrschaos nachher.... einfach noch ein bißchen über den Bayside-Marketplace bummeln (ich liebe es)

    Ich persönlich hätte allerdings nach dem langen Flug und der Zeitverschiebung keine Lust mehr auf einen Abendevent, aber das ist Ansichtssache; zeitlich machbar ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall! Ich wünsch Euch viel Spaß!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • foto1
    Dabei seit: 1417305600000
    Beiträge: 308
    gesperrt
    geschrieben 1441713179000

    Herzerl:

    Und wegen dem Verkehrschaos nachher.... einfach noch ein bißchen über den Bayside-Marketplace bummeln (ich liebe es)

    ...

    Na ja, das ist da aber nach 1987 kontinuirlich immer weiter runtergekommen dort, glaub mir :(

  • Lenascx
    Dabei seit: 1441670400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1441717318000

    Hallo lieber Sascha,

    ich war im März auf einem Spiel und selbst wenn man ein bisschen zu spät kommt ist das kein Problem. Ich persönlich finde die Zeit etwas knapp. Ihr solltet euch vorher informieren wie weit das gebuchte Hotel vom Stadion entfernt ist. Wir waren im YVE, das ist zu Fuß ca. 5 Minuten von der Arena weg. Ich habe darüber auch einen Bericht geschrieben mit Tipps runt um Florida und Miami falls du ihn dir mal anschauen möchtest:

    Verlinkungen zu anderen/eigenen Foren, Blogs,  soz.Netzwerken sind nicht erlaubt.

    Liebe Grüße

    Lena

  • saschamz
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1441787898000

    Guten Morgen,

    erstmal vielen Dank für die Tipps, auch was die Hotels angeht...

    Wir haben jetzt ein wenig umgeplant und unsere Route verändert, was auch dem Besuch eines NBA Spiels entgegenkommt.

    Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das es klappen könnte, aber letztlich kann das schon ganz schön stressig werden und noch viel ärgerlicher wenn man es zeitlich wirklich nicht schafft.

    Der Plan ist jetzt, dass wir ziemlich früh nach Orlando fahren und uns dort ein Spiel ansehen, das wird auf jeden Fall klappen.

    Danke & Gruß,

    Sascha

  • Haiderei77
    Dabei seit: 1432684800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1442919464000

    Wobei natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Miami Heat gewinnen größer ist als bei den Orlando Magic :)

    Aber auch in Orlando solltest du auf jeden Fall gut unterhalten werden, ist ne tolle Stimmung dort. Und es lohnt sich meiner Meinung nach, schon etwas früher dort zu sein, es wird auch vor der Halle schon Programm gemacht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!