• Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1309100768000

    Hallo zusammen!

    Wir möchten im Anschluß an unsere Rundreise von Miami aus die Minikreuzfahrt (3 Nächte) auf die Bahamas machen. Reisezeit Ende Oktober/ Anfang November.

    Ist es sinning das bereits von Deutschland aus zu tun oder vor Ort zu buchen? Wie verhält es sich preislich?

    Danke für Eure Hilfe!

    Lg

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1309103905000

    Hallo Stüppi,

    es macht Sinn, eine Kreuzfahrt schon von D aus zu buchen. Einige Gesellschaften lassen keine Buchungen ohne US Wohnsitz zu, andere keine Buchungen kürzer als 3 Tage vor Abreise.

    Ab Miami findest Du Kurzkreuzfahrten von RCI, NCL und Carnival - rund ums Jahr.

    Die Kurzkreuzfahrten sind bei den Amis ebenfalls sehr beliebt, da sie meist nicht viele Urlaubstage haben. Die Schiffe sind immer ganz gut gebucht. Nichts desto trotz kann man sicher ein Last Minute Schnäppchen bekommen. Aber für einen Ausländer, der schon vor Ort ist, eher schwierig. Du kannst nur Online buchen. Und die absoluten Schnäppchen gibt es bei US Online-Reisebüros. Die widerrum nehmen nicht in allen Fällen Kunden mit Wohnsitz außerhalb der USA.

    Gruß

    Carmen

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1309111486000

    Hallo Carmen!

    Super, vielen Dank! Dann werden wir das mal bequem von D aus buchen.

    Ich hatte mir die Variante Miami, Coco Cay, Nassau, Miami mit 3 Nächten

    mal rausgeguckt. Es ist unsere erste "Kreuzfahrt" überhaupt und wir wollen einfach

    mal ein bisschen reinschnuppern. Hatte auch noch irgendwo eine Variante mit 2

    Nächten gefunden, aber ich denke 3 dürfen es schon sein.

    Wie sieht es mit den Nebenkosten auf den Schiffen aus? Sind z.B. die Getränke-

    preise im Rahmen?

    Gruß

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Ardona
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1309115140000

    Ich würde auch eher die Tour mit 3 Nächten buchen.

    Bei Royal Caribbean kostet z.b. ne Dose Cola 1,95$ +15% Service Pauschale.

    Nen Cocktail war bei 6,95$ + 15%

    Wasser, Iced Tea und Lemon Lime Water ist kostenlos.

    Über andere Reederein kann ich leider nichts sagen.

    6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1309116689000

    Hallo Stüppi,

    wir waren letztes Jahr auf der Tour mit der Majesty of the Seas unterwegs - allerdings die 4 Nächte.

    Ich schick Dir noch ne PN dazu.

    Gruß

    Carmen

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1309126599000

    Jetzt habe ich doch noch eine Frage - wir werden eine 3-er Kabine benötigen, ist das ein Problem auf den Schiffen?

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • NineBS
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1309159542000

    @Stueppi sagte:

    Jetzt habe ich doch noch eine Frage - wir werden eine 3-er Kabine benötigen, ist das ein Problem auf den Schiffen?

    Nein, kein Problem.

    Anstelle von einzelnen Getränken kannst auch ein Sodapackage nehmen. Kosten liegen so um die 6$ pro Person und Tag

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1309162608000

    Hallo Stüppi,

     

    nee, 3-Bett-Kabine ist kein Problem. Hatten wir auch auf der Majesty. Da diese aber schon etwas älter ist, gibt es keine Balkonkabinen. Nur Suiten auf Deck 9 haben Balkone. Die Außenkabinen sind nur 11 qm groß. Das dritte Bett ist ein Pullman-Bett. 2 Erwachsene mit Kind war schon "gemütlich" in der Kabine.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1309169907000

    Dann wird es wohl mit 3 Erwachsenen "sehr gemütlich" werden :laughing:

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!