• Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1268591474000

    Hallo, mein Sohn fliegt mit Freund nach Florida. Sie haben beide seit 2 Jahren den FS, sind aber erst 19 J. alt.

    Gibt es noch eine Mietwagenfirma die an 19 jährige vermietet? Ab 1.4.10 wird das wohl schwierig, denn dann geht es nur noch ab 21 Jahren? Stimmt das für alle Vermieter?

    Die Reise soll Ende Juli 10 ab Miami/Airport beginnen und  Mitte Sept.10  in New York/Airp. enden.

    holidayautos etc fallen schon mal weg, bei Alamo habe ich gerade eine Anfrage gestartet.

    Wer weiß was?

    ..........sonst müssen sie halt mit dem Greyhound reisen.....

    Danke für Infos

    LG Plejadi

  • bauermad
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1268859026000

    Schon mal im Reisebüro nachgefragt? Die müssten so was doch wissen...

    Aber es dürfte schwierig werden. Als Mitfahrer ja, aber direkt als Mieter glaub ich nicht

    und wenn doch wirds richtig teuer werden.

    lg bauermad

  • stevechief
    Dabei seit: 1270252800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1270817339000

    Hallo,

    alles renomierte fällt weg.

    Es gibt in fast allen Städten kleine Autovermietungen, die (nahezu schrottreife) Autos an quasi jeden vermieten. Meist keine Webseiten, dafür bekommt auch Dein Sohn eine Karre.

    Beispielsweise Wrent-A-Wreck.

    Ansonsten nur ab 21 mit deftigem Zuschlag oder ab 25 regulär.

    Gruß

  • treets
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1270827770000

    Habe gerade auf der ADAC-Internetseite gesehen unter den FAQ

    steht:

    " Das erforderliche Mindestalter beträgt in der Regel 21 Jahre.

    Bei unseren Partnern Holidayautos und Dertour können Sie in den USA

    an den meisten Stationen schon ab 19 Jahren ein Auto mieten.

    Für Fahrer unter 25 Jahre wird ein Aufpreis erhoben"

    Frag doch mal beim ADAC nach.

    Gruß Treets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!