• urwalni
    geschrieben 1282151203000

Hallo,

habe gehört, daß es in Sachen Mietwagen in Miami Neuerungen gibt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen jetzt alle großen Mietwagenfirmen ein gemeinsames Terminal haben und es soll einen gemeinsamen Shuttle vom Flughafen dorthin geben. Stimmt das so, wenn ja, wie weit ist das Terminal vom Flughafen weg?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Grüße

Urwalni

• steamboats
    geschrieben 1282155224000

Urwalni,

hier wird Dir geholfen.

Es gibt zwar kostenlose Shuttle vom Terminal zum Mietwagen-Center. Aber es gibt wohl keine kostenlosen Shuttle mehr zwischen Mietwagen-Center und dem Hafen. Die Entfernung zum Terminal wird mit 1 Meile angegeben. Die früheren Station dürften eine Kleinigkeit weiter entfernt gewesen sein.

Wir waren im Mai noch bei den alten Einzelstationen.

Gruß

Carmen

• urwalni
    geschrieben 1282160962000

hallo Carmen,

danke für Deine Antwort.

Du hattest ja neulich den Link in englischer Sprache ins Forum gesetzt, daher hab ich im Moment auch meine Info.

Vielleicht hat ja schon jemand persönlich Erfahrungen damit gemacht.

Der Shuttle zum Hafen war bei uns letztes Jahr ein Schuß in den Ofen.

Wir hatten bisher immer Avis gebucht und zum Hafen ein Taxi genommen. Das war immer super problemlos und die Autos ok.

Letzten Herbst sind wir dann auf Alamo umgestiegen, weil Alamo einen kostenlosen Transfer zum Hafen angeboten hat.

Nachdem wir ewig lang an der Mietwagenstation gewartet hatten und zu zusätzlichen Versicherungen regelrecht genötigt wurden, hat der Transfer zum Hafen gut geklappt.

Nach der Kreuzfahrt mußten wir ein Taxi zur Mietwagenstation nehmen, weil wir es nach einer geschlagenen Stunde am Hafen immer noch nicht in einen Shuttle geschafft hatten ( zusammen mit ca.20 anderen Passagieren)

Das Auto, das wir für die folgende Woche gebucht haben mußten wir 2x wegen technischer Probleme tauschen.

Nie mehr Alamo!

Grüße

Urwalni

• steamboats
    geschrieben 1282207161000

Hallo Urwalni,

wir buchen eigentlich immer Alamo und hatten noch nie Probleme. Wir waren jetzt zwei Mal in Miami.

Letztes Jahr war bei der Abgabe des Mietwagens am MIA Airport großes Chaos (sprich großer Andrang), aber die Shuttlebusse fuhren regelmäßig und ohne Probleme (bei uns dann zum Hafen). Am Ende der Fahrt war es auch kein Problem ein Shuttle zur Mietwagenstation zu bekommen. Gut, das erste war schon voll, aber beim zweiten ging es. Beim Abholen des zweiten Wagens war kein so großer Andrang wie beim Abgeben eine Woche zuvor.

Dieses Jahr war´s überhaupt kein Problem. Kein großer Andrang. Hafenshuttle wartete schon. Nur der Check-In hatte noch nicht geöffnet, weil die Passagiere um 10 Uhr noch nicht von Bord waren.

Und zum neuen Center: Wie gesagt, es ist laut Website 1 Mile vom Flughafen entfernt. Shuttlebusse vom Terminal zum Center fahren. Die Liste der Mietwagenfirmen findet sich auf der Website.

An was für Erfahrungen denkst Du?? Lange Schlangen hängen vom Andrang beim jeweiligen Anbieter ab. Nachdem alles seit mehr als einem Monat in Betrieb ist, gehe ich mal davon aus, dass sonstige technische Anfangsprobleme gelöst sind.

Ich habe auch im US-Forum gestöbert und keine Erfahrungsberichte finden können. Die Frage, ob nun ein Shuttle zum Hafen angeboten wird, wird nur anhand von telefonischen Nachfragen bei den Mietwagenfirmen beantwortet und dann kontrovers.

Gruß

Carmen

• urwalni
    geschrieben 1282239333000

hi Carmen,

schön, daß Ihr mit dem Mietwagen nicht angegangen seid.

Wir reisen seit 20 Jahren fast jedes Jahr in die USA. Wenn man einmal irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht hat, läßt man es halt.

Mit Erfahrungen mit der Mietwagenstation meinte ich wie es mit den Shuttlebussen funktioniert.

Fand es am Flughafen Miami immer recht stresseig bis man im Shuttle saß, unabhängig von der Mietwagenfirma.

Wir lassen uns einfach überraschen.

Einen shuttle zum Hafen brauchen wir diesmal nicht, wir geben unseren Mietwagen in South Beach ab und nehmen dann ein Taxi.

Liebe Grüße

Urwalni

• steamboats
    geschrieben 1282241034000

Hi Urwalni,

ich fand´s eigentlich bisher auch nicht stressig. Aber es dürfte jetzt sicher stressfreier sein, denn es fährt ja nur noch ein Shuttle und nicht für jede Gesellschaft ein anderes. Also muss man nur auf das nächste weiße Rental Car Shuttle warten und einsteigen.

Ich bin seit 15 Jahren immer wieder in den USA, in den letzten Jahren sogar mehrmals. Unsere Mietwagen waren immer von Alamo von den verschiedensten Stationen aus. Es gab eigentlich nie größere Probleme.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!