• Andy0811
    Dabei seit: 1220140800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1340523363000

    Hallo,

    wir (6 Personen) wollen uns einen Mietwagen für unsere Florida rundreise mieten. Da wir alle zusammenfahren wollen, wollen wir uns einen Van mieten. Hier gibt es welche mit 7 und 8 Sitzen. In der Beschreibung bei den Vermietern wird dann aber immer als empfohlen Personenanzahl nur 5 Erwachsene angebenen.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Vans? Wir haben ja auch noch 5 Koffer dabei. Geht dies => 6 Personen (4 Erwachsene und 2 Tennager) + 5 Koffer in solch einem Van? Danke für Eure Beiträge.

    Gruß

    Andy + Diana

  • Ryda
    Dabei seit: 1306368000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1340527854000

    Hallo Andy,

    wir haben auch vor kurzem einen Mietwagen in Florida gemietet.

    Ich würde bei solchen Anliegen immer direkt beim Anbieter anrufen und

    mich beraten lassen. So gibt es dann auch keine Probleme mit den Sitzplätzen.

    Die kennen ja schließlich die Fahrzeuge die sie vermieten. Die großen Anbieter

    haben ja schließlich auch einen deutschsprachigen Service.

    Auf was ihr natürlich achten solltet ist, dass ihr nicht nur genügend Sitzplätze habt

    sondern auch noch genug Platz um euer Gepäck zu verstauen! Dies ist nämlich bei 6 Personen auch nicht zu unterschätzen!

    Gruß Tobi

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1340536991000

    Andy,

    wir mieten eigentlich immer einen Van (zu dritt). Die Sitzplätze sind auf jeden Fall für 7 Personen. Allerdings ist dann der Gepäckbereich sehr klein. Wir klappen normalerweise die hintere Bank um und legen dann bequem unsere Koffer hinten rein. Ansonsten ist es eigentlich so schmal, dass man Koffer eher hochkant stellen muss. Es hängt auch vom konkreten Modell ab, ob die hintere Bank geteilt umgeklappt werden kann. Auch ist es oftmals so, dass in der mittleren Bank nur 2 Personen sitzen können und hinten 3. Damit kann man auch bei teilbarer Rückbank hinten nur 1/3 umklappen mit 6 Personen.

    Eine Nachfrage bei der deutschen Niederlassung bringt vermutlich gar nix, weil die auch nicht wissen, welches konkrete Modell vor Ort dann verfügbar ist. So kann ich mir bei Alamo das Modell vor Ort einfach aussuchen (ob Dodge, Chrylser oder was auch immer). Und die Vans sind alle leicht unterschiedlich.

    Du kannst nur vorab online neben der Zahl der Personen beim Van auch die Anzahl der Koffer sehen, die laut Vermieter auf jeden Fall reinpassen.

    Ich fürchte, bei 6 Personen wird es auf jeden Fall sehr eng und nicht unbedingt bequem werden!

    Gruß

    Carmen

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3525
    geschrieben 1341561854000

    Wie Carmen geschrieben hat, das wird sehr eng werden und zwar auf das Gepäck bezogen. 

    Wir mieten auch gerne einen Van für 4 Personen. Dieses Jahr hatten wir einen für 5 Personen, aber wir waren in einem Haus vor Ort und mußten nur zum Flughafen zurück mit 5 Personen und Gepäck, das war dann machbar. Aber wenn man jeden Tag mit Gepäck unterwegs ist und auch noch Getränke im Auto mit dabei haben möchte, würde ich 2 Autos vorschlagen. Man ist dann auch unabhängiger, falls nicht alles dasselbe machen möchten.

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!