• wkrust
    geschrieben 1279670063000

Hallo,

ich wäre euch dankbar, wenn ihr uns ein bißchen weiterhelft.

Ich mit meinem Sohn fliegen am 23.07. nach Miami (USA zum ersten Mal), verbringen dort 2 Nächte im Hotel (schon gebucht) und dann machen wir Kreuzfahrtreise ab Port Canaveral am 25.07 (16.30 Uhr). Wir wollen gerne ein Auto ab Flughafen Miami mieten und dann im Hafen von Port Canaveral abgeben. Ist es möglich? Wo sollen wir am besten das Auto mieten? Ich habe im Forum gelesen, dass es besser ist mit vollem Tank zu mieten (option A?). Stimmt es?

Am 01.08. um 7.00 kehren wir nach Port Canaveral zurück und gegen 20 Uhr geht unser Flug von Miami nach Deutschland. Ist es sinnvoll für den Weg nach Miami auch ein Auto für die paar Stunden zu mieten? Oder wie kommen wir am besten nach Miami zurück?

Vielen Dank im Voraus

• steamboats
    geschrieben 1279701329000

Hallo wkrust,

zum Mietwagen allgemein: Mietwägen haben immer einen vollen Tank. Die Option ist, dass Du den Wagen leer zurückgibst (und die erste Tankfüllung damit inkl. ist) oder dass Du den Wagen voll zurückgibst (sprich vor dem Abgeben tankst). Wir wählen inzwischen immer die erste Option, da es manchmal nicht einfach ist, noch eine Tankstelle zu finden.

Sieh mal hier, es soll Avis, Hertz, Budget, Enterprise und Thrifty/Dollar geben. Wie weit die jeweils vom Cruise Terminal entfernt sind und ob es ein kostenloses Shuttle gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Du musst für die Strecke von Port Canaveral nach Miami locker mal 4 Stunden einrechnen. 7 Uhr Ankunft heisst zudem nicht, dass Du tatsächlich schon um 7 Uhr das Schiff verlassen kannst.

Außer einem Mietwagen käme allenfalls noch ein Limo-Service für diese Strecke in Betracht. Bei nur zwei Personen kann dies aber relativ teuer werden. Der Mietwagen ist günstiger.

Gruß

Carmen

• wkrust
    geschrieben 1279715439000

Hallo Carmen,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wie wählt man diese Option (Tank voll/leer)? Bei der Buchung im Internet oder bei der Abholung vor Ort?

Danke im Voraus.

• steamboats
    geschrieben 1279717347000

Hallo nochmals,

wir machen das immer schon bei der Buchung. Allerdings buchen wir über einen deutschen Anbieter, der in den USA mit Alamo zusammenarbeitet.

Gruß

Carmen

• Reisemarie
    geschrieben 1279891709000

@wkrust

Ein voller Tank ist auf jeden Fall o.k.

Allerdings solltest du unbedingt darauf achten, daß dir die Tankfüllung nicht extra in Rechnung gestellt wird und du das Fahrzeug dann mit leerem Tank zurück geben kannst. Alles, was bei der Rückabe noch an Benzin im Tank ist, freut den Vermieter und wurde somit von dir bezahlt. Wenn du nur 2 Tage bzw. 1 1/2  Zeit hast, musst du viel fahren......

Die andere Variante, du übernimmst das Fahrzeug mit vollem Tank und tankst vor Rückgabe das, was du verbraucht hast, wieder dazu. Also bitte bei der Buchung das Kleingedruckte lesen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!