• Matthias6684
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1395304404000

    Hallo zusammen :D

    meine Freundin und ich sind Anfang Mai gut eine Woche in Florida (Miami) und davon zwei Tage (1 Übernachtung) in Key West.

    Die Tour/Route ist soweit schon komplett geplant, aber eine Sache muss ich noch organisieren: Ich würde meiner Freundin sehr gerne in Key West beim Sonnenuntergang einen romantischen Heiratsantrag machen :kuesse:

    Da das ganze natürlich perfekt sein sollte, bräuchte ich eure Hilfe:

    Wo kann man in Key West (oder in der Nähe +/- 30km) ohne riesige Menschenmassen den Sonnenuntergang über dem Meer einigermaßen "ungestört" beobachten? Optimalerweise irgendwo an einem kleinen Sandstrand oder zumindest direkt am Meer.

    Es muss nicht komplett einsam, alleine und verlassen sein, allerdings finde ich es am Mallory Square dafür einfach viel zu "voll" und damit zu unromantisch, so dass die Location eigentlich ausscheidet.

    Was auch ausscheidet ist in irgendeinem Restaurant am Meer (ist mir ehrlichgesagt etwas zu unkreativ), auf den unzähligen Sunset-Cruises (zu viele Mitfahrer noch an Board) und auf einer privaten Sunset-Cruise (zu teuer, bzw. habe ich nichts unter 200 USD gefunden).

    Derzeitiger Favorit ist an der Westseite des Fort Zachary Taylor Park, dort scheint es nicht so voll zu sein und trotzdem sieht der Blick sehr schön aus. Einziger kleiner Nachteil sind der fehlende richtige Sandstrand an der Westküste und die Öffnungszeiten "bis zum Sonnenuntergang" (ich möchte nicht direkt nach dem Sonnenuntergang sofort "rausgeschmissen" werden). Hat hier schonmal jemand den Sonnenuntergang beobachtet?

    Alternative wäre eine der vorgelagerten "Inselchen", da weiß ich aber nicht wie man dort am besten hin und vor allem wieder weg kommt? Oder gibt es irgendwo auf den anderen Keys (bis zu 30-40km entfernt) irgendwo einen "Geheimtip" für einen schönen kleinen Strand mit West-Ausrichtung zum Sonnenuntergang?

    Würde mich riesig über Tips oder Hinweise freuen !! :D

    Vielen Dank schonmal!

  • JillyO
    Dabei seit: 1378684800000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1395307159000

    Hallo,

    na das ist doch mal ein netter Ort für einen Antrag. :-)

    Ich war schonmal zum Sonnenuntergang im Fort Zachary Taylor State Historic Park und das war auch genau mein Einfall, als ich deine Beschreibung gelesen haben (bevor ich zu dem Punkt kam, an dem du den Park selbst erwähnt hast). Kann es also nur empfehlen, wir haben dort einen sehr schönen Sonnenuntergang gesehen. Wir waren einfach bis kurz vorher am Sandstrand und haben uns dann "an die Ecke" gestellt (schwierig zu erklären, aber wenn du bei Google Maps Satellite View auswählst, kann man es gut erkennen). So standen wir immer noch im Sand, hatten einen tollen Blick, und es war trotzdem wenig los.

    Nach dem Sonnenuntergang brach auch keine Hektik aus, keine Angst. Als die Sonne komplett weg war, haben alle ganz gemächlich ihre Sachen zusammengesucht und sind dann gemütlich rausgeschlendert. Ich denke, das sollte auch für euch akzeptabel sein, zumal du ja vermutlich den Antrag nicht erst machen willst, wenn die Sonne schon quasi komplett weg ist.

    Hoffe das hilft!

    Viele Grüße

    Jilly

  • Susanneneumann
    Dabei seit: 1249603200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1395307450000

    Daumen hoch für diese Romantische Idee!

  • Matthias6684
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1395317016000

    Schonmal vielen Dank für die tolle und ausführliche Rückmeldung zum Fort Zachary Taylor Park :D

    Jetzt kann ich mir das Ganze schonmal deutlich besser vorstellen, was bei der Planung ungemein hilft. Die Idee mit "vorne an der Ecke" am Sandstrand ist super :)

    Google Earth war auch meine erste Anlaufstelle, um mögliche Locations rauszusuchen ;) Leider sind auf den vorgelagerten Keys zwar viele tolle Küsten-/Strandabschnitte mit West-Ausrichtung zu finden, allerdings ist vorher nahezu immer irgendwo ein "Zaun" oder eine Absprerrung, so dass man wahrscheinlich nicht auf legale Weise hinkommt.

    Was ich auch perfekt fände, wäre die Position hier:   24.602559, -81.704590   (einfach die Koordinaten so bei google eingeben) auf dem Boca Chica Key. Laut Google Street View ist aber vorher ein Zaun/Tor. Trotzdem lässt sich per Google Maps eine Route dahin planen... :question:

    Es war nicht zufällig schon jemand dort in der Ecke? ;)

  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1395351659000

    Tja, welche Frau wünscht sich sowas nicht??? :laughing:

    Also ich habe mir beides mal angeschaut und ich glaube ich würde den Fort Zachary Taylor Park wählen. Wusste gar nicht, dass es in Key West so einen schönen Strand gibt! :)

    Viel Glück! ;-)

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, Kanada ❤️ ***
  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 381
    geschrieben 1395416886000

    Hach! Wie schöööön!!!

    Fort Zachary Taylor hat einen wirklich wunderschönen Strand, vergleichsweise wenig Menschen. Ich würde sagen: PERFEKT!!!!

  • Matthias6684
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1395645608000

    Guten Morgen zusammen,

    zuersteinmal vielen Dank an alle für die tollen Tips und Empfehlungen, insb. zu Fort Zachary :D Ich denke, das war genau die Bestätigung die ich brauchte, ich richte nun meine Planungen auf Fort Zachary aus, ist auch im Vergleich zur Fahrt zu anderen Keys deutlich entspannter und "unauffälliger", denn sie soll ja nicht schon vorher Verdacht schöpfen ;)

    Eine kurze Frage noch:

    Ich würde gerne, nachdem sie "JA" gesagt hat, einen chinesischen Lampion (http://de.wikipedia.org/wiki/Kong-Ming-Laterne) in die Luft steigen lassen, mit etwas dran, was uns verbindet. Kennt der eine oder andere vllt. aus Thailand ;)

    Weiß jemand, ob sowas in den USA offiziell erlaubt ist (in D ist es soweit ich weiß verboten)? Falls es nicht erlaubt ist, hat jemand trotzdem schonmal einen fliegen sehen/lassen? Kaufen würde ich ihn schon hier in Deutschland.

    P.S.

    Ich hatte an soetwas gedacht: -Klick-

    Und nein, die Idee hatte ich schon bevor der Bachelor sowas hat steigen lassen :p

  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1395671538000

    Es ist in den USA teilweise erlaubt und teilweise verboten, hängt vom Staat ab so wie ich es verstanden habe. Google doch mal "SkyBallon" oder "skylantern" USA allowed, da findest du ein paar Infos. Ansonsten, um sicher zu gehen, schreibe doch mal ne Email in die USA (zB an die Stadt key West)... EVTL können die dir weiterhelfen :)

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, Kanada ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!