• lilagrace5
    Dabei seit: 1290211200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1290285606000

    Wollen uns im März in Orlando für 10 Tage ein Auto ausleihen.

    Meine Tochter ist 4 und fährt in DE mit Sitzerhöhung.

    Darf ich die Sitzerhöhung mitnehmen und für den Mietwagen hernehmen

    oder ist der normale Kindersitz dort noch Pflicht mit 4 Jahren?

    Vielen Lieben Dank

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1290293046000

    Hallo lilagrace5,

    das sagen die Behörden in Florida dazu:

    Children 3 and younger must be secured in a federally approved child-restraint seat.

    Children 4 through 5 must be secured by either a federally approved child restraint seat or safety belt.

    The Driver is responsible for buckling up the child.

    DMV Florida

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1290337218000

    lilagrace,

    Du kannst den Sitzerhöher mitnehmen. Der ist zwar in den USA nicht zugelassen, aber es gibt grundsätzlich Ausnahmen für Touristen und die vorübergehende Nutzung in Mietwagen. Ich hab unseren Sitzerhöher noch lange mitgenommen, obwohl in den meisten Bundesstaaten ab 4 Jahren gar kein Kindersitz mehr Pflicht ist. Ich hatte aber auch mal in den USA einen Kindersitz gekauft und den in den ersten Jahren eingesetzt.

    Inzwischen ist meine Tochter mit 10 so groß und schwer, dass sie auch in D keinen Kindersitz oder Sitzerhöher mehr braucht (nur bis 150 cm). Dennoch nutzt sie ihn noch.

    Gruß

    Carmen

  • _joerg_
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1296003550000

    Hi,Kindersitze sind dort Pflicht für Kinder unter 20kg. Wir hatten die Sitzerhöhung auch schon mitgenommen (als Handgepäckstück mit im Flieger), als unsere Tochter noch kleiner war.

    _joerg_
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!