Kenn mir jemand einen gescheiten Reiseplaner mit diversen Karten empfehlen?

• Marcell
    geschrieben 1186955780000

Hallo zusammen,

mit welchen Karten (Miami, Naples, Keys ...) kann man am besten umgehen? ... Im Handel gibt es eine ganze Menge, meist aber nur auf Bestellung.

Ich hoffe, das ist dann keine Werbung ...

Netten Abend noch, Marcell

• LadyLuck
    geschrieben 1187003469000

Ich komme gut mit den Karten vom AAA+ klar. Bekommst du beim ADAC.

Dann gibt es wohl noch gute Karten von Rand McNally. Auf der Homepage von www.RandMcNally kann man auch seine Route planen.

• sunflower76
    geschrieben 1187009356000

Stimmt, die AAA Karten sind nicht schlecht. Ich plane mir aber vorher die Strecke zumindest vom Hotel unter www.mapquest.com und dann bestelle ich mir vom Visitor Center immer gratis Karten über alle Regionen, die immer total ausreichend sind.

Für den generellen Überblick haben wir den großen Rand McNally, handlich ist der aber sicher nicht!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • SarahCG
    geschrieben 1187258510000

Ich finde die von AAA auch toll. Außerdem kann ich noch Baedeker (Allianz) - Reiseführer empfehlen, die haben auch immer gute Karten dabei und wenn man seinen Mietwagen über TUI oder DERTOUR bucht, bekommt man ein Buch mit Karten drin, das ist auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

Sarah

• mawota
    geschrieben 1187263781000

Die Karten von AAA und Rand McNelly sind genau und aktuell. Was sich auch bewährt, ist die Zielgegend im Google Earth anzuschauen. Gerade in den USA findet man jedes Hotel und kann schon mal von schauen wie die Gegend aussieht und ob es Restaurants/Shops in der Nähe hat.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • extremturner
    geschrieben 1187364564000

Der beste Reiseführer, find ich, ist der von VISaVIS!

Die Hauptwege hatten wir in Google Earth rausgesucht und ausgedruckt.

Wir hatten dann die Karten von AAA genutzt und die Karten vor Ort.

Da gibts immer welche kostenlos von der Region oder Stadt am Rastplatz oder bei Fastfoodketten!

• maran-08
    geschrieben 1187452161000

Hallo Marcell,

kämen für Dich auch digitale Karten in Frage ? Wenn du ohnehin vielleicht einen Laptop mitnimmst, dann soltest Du Dir mal den StreetAtlas USA 2007 von DeLorme ansehen. Kann man auch in Deutschland bei einem bestimmten Reisebüro online kaufen, ich habe mit Versand 51,80 Euro bezahlt. Es eignet sich zwar auch als Navi-Programm, wenn man einen PDA hat (es geht auch mit dem Laptop), allerdings ist die Installation der Navi-Karten auf dem PDA sehr umständlich. Darum habe ich mir für die Navigation mit dem PDA ein anderes Programm gekauft (TomTom USA, auf dem PDA unschlagbar gut).

Aber mit dem DeLorme kann man auf dem Laptop erstklassig planen (was man mit dem TomTom auf dem Laptop nicht kann), Strecken berechnen lassen, man sieht ob und welche Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc in der Nähe sind. Es hat mir erstklassig bei meiner Reise und bei der Reiseplanung geholfen.

Google mal, dann findest Du gute Infos darüber. Solltest Du zu beiden Programmen noch Fragen haben ...

Gruß, hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!