• StefanieHofer
    geschrieben 1275756226000

Hallo,

haben für Ende September eine Reise ins Disney World geplant; werden 9 Nächte dort verbringen! Macht es Sinn wenn wir 5 Tage im Disney World verbringen und dann 4 Tage in Sea World, Discovery Cove, Aquatica und Busch Gardens auch das Hotel zu wechseln? Möchten die ersten 5 Tage im Disneys Animal Kingdom Lodge verbringen und dann ev. 4 Tagen im Spinghill Suites at Seaworld.

Sind am überlegen ob wir die ganze Zeit über im Disneys Animal Kingdom Lodge bleiben sollten oder doch wechseln? Wie ist die Verkehrsanbindung vom Disneys A.K. zu Seaworld?

Macht der Disney Dining Plan Sinn?

Danke für eure Hilfe

• Florida-Marlin
    geschrieben 1275910457000

Hallo

Also ich würde das Hotel wechseln . Disney Hotel werden mit Sicherheit keine Shuttle zu den Parks der Konkurenz anbieten . Wenn du mit dem Auto hinfährst ist es bestimmt egal , wenn du mit Shuttle fahren willst würde ich wechseln .

Davon abgesehen das das Disney Hotel bestimmt eine Stange Geld mehr kostet als die anderen .

Zum dining Plan kann ich nur soviel sagen , das die Amerikaner extrem darauf stehen wie ich aus diversen Disney Foren so lese .

Ist das nicht so das das Essen in den Disney Restaurants inbegriffen ist ? komme damit nicht ganz klar .

Wenn das so ist wäre das nichts für mich , ich bin eher der Typ der den Park sehen will und die Rides fahren will als Stundenlang beim Essen zu sitzen .

Viel Spass

• sunflower76
    geschrieben 1276037662000

Hallo,

also ich persönlich habe mir ein Hotel vor den Touren von Disneyland gesucht (Mariott World Center) und bin von dort aus alles angefahren, denn wir wollten keinesfalls das Orlando Hotel wechseln, zu viel Schlepperei!

Aber die Animal Kingdom Lodge ist sicher der Hammer (für 5 Tage aber wie du bestimmt weißt, alles andere als billig) und da würde ich wohl das Hotel schon wechseln.

Seid ihr mit dem Mietauto unterwegs? Wenn nicht, dann würde ich euch wirklich empfehlen, ein Hotel zu suchen, das Shuttel Service sowohl zu den Disney Parks als auch zu den andren Parks anbietet.

Bush Gardens werdet ihr wohl keinen Shuttle finden, denn da es in Tampa liegt, ist es doch ein Stück zum fahren. Wir haben überhaupt eine Nacht in Tampa geschlafen.

Übrigens, wenn ihr die Tickets nicht vorab bestellt, dann geht in Orlando ins Tourist Office am International Drive, da gibt es immer vergünstigte Tickets zu allen Preisen. Wir haben dort gute Erfahrungen gemacht.

Mit den Dining Plan kenne ich mich leider nicht aus, bei uns gab es immer zwischendurch etwas!

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1276183763000

Hallo

Also meines Wissens gibt es einen Shuttle nach Busch Gardens von Seaworld aus , die Parks gehören immerhin dem selben Anbieter . Früher ist der auch mal vom I-Drive aus gefahren vom Pointe Orlando . Hab aber keine Ahnung ob es den noch gibt .

Der Shuttele ab Seaworld fährt aber nur einmal am Tag . Also früh hin und abends zurück .

@Sunflower "klugschessmodus an "  Disneyland ist in Kalifornien, in Florida ist es Disneyworld." Klugscheissmodus aus "  ;)

bis dann

• sunflower76
    geschrieben 1276245717000

@Sunflower "klugschessmodus an "  Disneyland ist in Kalifornien, in Florida ist es Disneyworld." Klugscheissmodus aus "  ;)  

Da ich sowohl in Anaheim als auch in Orlando schon war, sollte ich das eigentlich wissen :o) Naja, jetzt merke ich es mir vielleicht, danke für den Hinweis!!!

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Delibeli
    geschrieben 1276249409000

Hallo,

unsere Disney World Reise nach Orlando ist schon 10 Jahre her, vielleicht hat sich

manches seitdem verändert. Wir waren damals auch in einem Disney Hotel (weiß allerdings den Namen nicht mehr, es war preislich so in der Mitte von den Disney Hotels). Es war schon ganz nett, aber für den Preis hätten wir außerhalb bestimmt

ein sehr gutes Hotel bekommen. Wir hatten damals glaub ich nur NF, und das

Essen im Restaurant war sehr, sehr teuer. Geschmeckt hat es uns auch nicht,

im Selbstbedienungsrestaurant war natürlich nur Fast Food, alles auf Plastiktellern,

auch beim Frühstück, einfach schrecklich. Und im Restaurant wo man bedient wurde

wie gesagt sehr teuer und auch nicht so toll.

Der Vorteil wenn man in Disney Hotels ist glaub ich der, dass man in den Parks

früher als auswärtige Besucher Zutritt hat, bei uns glaub ich war das damals eine Stunde früher.

Zu den Disney Themen Parks hat man natürlich einen Shuttle, Seaworld sind

wir mit dem Taxi gefahren.

Aber sonst war es eine unvergessliche Woche für uns und unsere Kinder, die

heute längst erwachsen sind, wir reden noch oft davon. Wenn wir noch einmal

hinfahren, dann in ein Hotel in Orlando und mit Mietauto.

Lg Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!