• DowJoe
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1315099044000

    Ein Hallo an Alle!

    Wir fahren im März wieder mit der Oasis. Wenn wir in Fort Lauderdale ankommen, wollen wir morgens gleich mit dem Mietwagen Richtung Key West.

    Meine Frage, wie lange brauchen wir bis Key West? Ist es sinnvoll auf halben Weg eine Übernachtung einzulegen?

    Ich würde sonst planen. Erster Tag durch bis Key West, drei vier Tage dort, dann wenn es unterwegs noch etwas Interessantes gibt, eine oder zwei Übernachtung und dann weiter nach Fort Lauderdale.

    Zwischen Anlegen und Rückflug haben wir eine Woche zeit.

     

    mfg. Joe

  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1315137480000

    Hallo.

     

    Also ich habe mal "gegoogle-maped" und dort steht, 3,45 Std. von Ft. Lauderdale nach Key West.. da aber die Geschwindigkeit beschränkt ist und man im Urlaub ja hoffentlich sowieso eher nicht so schnell fährt, denke ich mal, dass man schon 4,5 - 5 Std. einplanen sollte.. Vllt. hält man zwischendurch auch mal an, wo es einem gefällt. Wir wollen von Ft. Myers nach Key West fahren.. am 7. Okt. los, dann vom 7. auf den 8. werden wir eine Zwischenübernachtung einlegen, da wo es uns gefällt und vom 8. auf den 9. haben wir eine Übernachtung in Key West gebucht.

     

    Macht es doch einfach spontan.. Fahrt erstmal los und wenn es euch irgendwo besonders gut gefällt, bleibt dort eine Nacht (vllt. Islamorada?!). Ansonsten einfach schauen, wie weit man gekommen ist und danach entscheiden ob man durchfährt oder bleibt.. 

     

    Viel Spaß!!

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, Kanada ❤️ ***
  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1315160375000

    @Hallo, sagte:

    also von Ft. Lauderdale würde ich mal locker 5 Stünden einschätzen mit kurzen Pausen.Wenn ihr mit Delphinen schwimmen wollt lohnt sich natürlich eine Zwischenübernachtung  auf den den Inseln.Wir sind von Miami gleich durchgefahren und haben mit halt ca. 4 Stunden gebraucht..........und man sollte die Geschwindigkeiten schon einhalten sonst wird es sehr teuer.  

     

    Gruß Thomas 

  • Jenny+Brutus
    Dabei seit: 1299542400000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1315472581000

    Wart ihr schon mal in Key West? Was wollt ihr da 3 Nächte machen???

  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1315476172000

    Hallo Joe,

     

    also ich würde durchfahren, aber ich sage es dir ehrlich, zwei Nächte auf Key West reichen auf jeden Fall! Die schönen Strände dort sind nah und die Sehenswürdigkeiten hat man locker an einem ganzen Tag durch. Abends am Mallory Square einen Key Lime Pie genießen und die Stimmung genießen ist meiner Meinung nach ohnehin das Beste!

     

    Beim Zurückfahren würde ich aber in den Everglades stehen bleiben!

     

    LG, Dani

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!