• mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1250174178000

    Hallo,

    wir planen evtl. Ende Oktober, Anfang November 2 Wochen nach Florida zu reisen.

    Ich hoffe zu der Zeit gibt es nicht mehr so viele Wirbelstürme und es ist noch warm genug um in den Pool oder ins Meer zu gehen.

    Welche Rundreise ist zu empfehlen?

    Und kann jemand einen guten Tipp geben, wenn man mal einen Abstecher zu den Bahamas machen möchte? Fliegen, oder mit dem Boot? Wie, wo, was,... ?

    Freue mich auf Eure Erfahrungen.

    Gruß,

    Manuela

  • Jenni112
    Dabei seit: 1222992000000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1250197186000

    Hallo,

    also welche Rundreise zu empfehlen ist, kann ich euch nicht wirklich sagen, da wir ein festes Ziel in Kissimmee haben.

    Wollt ihr denn selbst die Strecke planen, oder schon die komplette Reise buchen?

    Eine Bekannte hat letztes Jahr eine Rundreise mit 4-Tages Cruise auf die Bahamas, 3 Tage Orlando und 3 Tage Miami gebucht, vielleicht waren es auch mehr Tage. Das hat ihr super gefallen. Wir haben 2006 eine 3-Tages Cruise ab Port Canaveral mit der Carnival Sensation  gemacht, Nachmittags los, morgens in Nassau, nächsten Morgen los einen Tag auf See, nächsten Morgen wieder im Hafen. War klasse, zumal ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe und ich mir eine Meinung bilden konnte.

    Ansonsten fahren wir Ende November zum 2. Mal für 2 Nächte nach Key West(freu). Die Rückfahrt durch die Evergldes ist ein Erlebnis.

    Ansonsten sind wir dann eher die Tagesausflügler, Daytona-Beach haben wir schon mal mit einem Shuttlestart verbinden können. Oder wir waren morgens in Homosassa und sind dann nach Clearwater zum Strand gefahren.

    Ansonsten dürfte es kein Problem sein, in den Pool zu gehen, die sind oft beheizt, das Meer war mir in den letzten drei Jahren im Herbst immer zu kalt. Letztes Jahr Ende November waren es nachts schon mal nur 5-7 °C, trotzdem habe wir mittags in der Sonne gelegen. Davor das Jahr war es aber wärmer. Ich war in den letzten 3 1/2 Jahren 7 mal dort und finde eine konkrete Wetteraussage echt schwierig. Klar, Schnee ist eher selten, aber einen Mai war es abends schon mit Pulli besser, einmal hatten wir tagsüber fast 40°C und hatten soger nachts die Klimaanlage laufen, und dieser Mai war der nasseste seit 30 Jahren. Trotzdem ist es immer für unsere Verhältnisse warm und tolles Wetter.

    Wünsche euch ganz viel Spaß.

    LG

    Jenni112

    Heute in 100 Tagen geht unser Flieger nach Orlando :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!