• Musikdose
    Dabei seit: 1376006400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1376067667000

    Hi Zusammen

    Ich bin neu hier im Forum - habe aber schon einige Mal reingelesen und mir schon viele Tipps von euch notiert. Nun habe ich zu unserer Reise selber noch einige Fragen und wäre um eure Hilfe dankbar!

    Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 9 & 11) sind vom 21.9. - 14.10. in Florida. Unsere Route:

    21.9. - 24.9. Miami

    24.9. - 26.9. Key West

    26.9. - 1.10. Cape Coral

    1.10. - 9.10. Orlando

    9.10. - 14.10. Tampa

    alle Hotels bereits vorgebucht, wir sind mit einem Mietauto unterwegs.

    Key West:

    Ich würde gerne eine Segeltour bei Sonnenuntergang buchen. Ist dies empfehlenswert? Wo habt ihr diese gebucht? Kosten ungefähr? Vorgängig buchen oder erst vor Ort (Hurrikan?)

    Cape Coral:

    Wir nehmen unser gemietets Haus als Basisstation für einige Ausflüge.

    Everglades - wo am besten von dort aus?

    Welche Insel lohnt sich für einen Tagesausflug? Sanibel Island, Marco Island

    Sonstige Ideen von dort aus?

    Orlando:

    Geplant sind die üblichen Parks sowie Cape Canaveral. Wir haben extra genügend Zeit eingeplant um auch einmal etwas durchzuschnaufen. Ist es in dieser Jahreszeit noch sinnvoll Discovery Cove vorzubuchen oder sollen wir vor Ort buchen? Habe gehört im Fall eines Gewitters muss man raus und dann hat man Pech gehabt... Anderseits lassen sie ja nur eine bestimmte Anzahl Leute rein.

    Generell: Lohnt es sich finanziell Tickets schon von zu Hause aus zu erwerben?

    Tampa / Clearwaterbeach:

    Tolle Shoppingmall zu empfehlen?

    Wir besuchen noch Busch Garden

    Sonstige wichtige Sehenswürdigkeit als Tipp?

    Vielen herzlichen Dank für eure Informationen! Ich freue mich von euch zu lesen!

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2816
    geschrieben 1376136781000

    Key West

    Ihr habt nur einen Tag auf Key West. Lohnt da eine Segeltour? Zum Sonnenuntergang solltet ihr lieber am Mallory Square sein, da tobt das Leben. Ein tolles Gaukler-Fest.

    Cape Coral

    Als Ausgangsstation für Ausflüge etwa so gut geeignet wie Fort Myers oder Tampa: Da ist fast nichts außer Strände und Sonnenuntergänge. Zu den Everglades ist es schon ein Stück, wir sind die Strecke aber auch schon gefahren, da außer Edison in der Gegend einfach nichts ist. Wir sind aus Verzweiflung auf Flohmärkte und zur Shell-Factory gegangen, hatten aber das blöde Bauch-Gefühl, dabei nur B-Ziele zu sehen.

    Orlando

    Discovery Cove war ich noch nicht. Die Tickets kaufen wir online auf der Homepage der Parks und drucken sie selbst aus. In Orlando sind auch gute Outlet-Center zum Shoppen.

    Tampa

    Die besten Shopping-Malls sind in Miami/Fort Lauderdale.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Musikdose
    Dabei seit: 1376006400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1376387201000

    Hallo Gunnar

    Danke für deine Inputs. Ich sehe schon - ich hätte in Miami einen Tag mehr einplanen sollen :-) Je nu - einen Grund wieder zu kommen!

    Gruss Cony

  • Hüpf
    Dabei seit: 1223510400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1376400291000

    Ihr fahrt von Cape Coral nach Orlando und dann wieder "zurück" nach Tampa ?

    Zu der Bootstour auf Key West zitiere ich ja sehr gerne den Gitarrenspieler, der dort zum Sonnenuntergang klimpert:  die Sonne ist 2569852785226 Trillionen Kilometer weit weg, aber DIE (die Böötchenfahrer) sind 500 m näher dran.

    Ich würde auch am Mallory Square bleiben und die Gaukler angucken und die Atmosphäre genießen. Fahrt den Zuschauern da nicht vor der Nase rum.  :-)

    Ich meine auch irgendwas von 79,-$ p.Person in Erinnerung zu haben für die Fahrt.

    Danach geht ihr auf der Duval Street noch was trinken und ein Souvenir shoppen und der Abend ist perfekt.

    Wenn ihr im Hemmingway House die 6 Zehigen Katzen angucken geht, bestellt ihnen schöne Grüße von mir. Sie waren Alle sehr nett als ich sie seinerzeit knuddeln durfte.

  • Musikdose
    Dabei seit: 1376006400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1376400732000

    Wir fliegen dann von Tampa noch nach New York für fünf Tage :-)...

    Orlando machen wir natürlich vor allem wegen unseren Kids. Und da dachten wir uns, wir brauchen danach dringend nochmals etwas Erholung - also darum zuerst Cape Coral (eher easy geplant, private Bootstour für Delfine zu sehen, Sanibel Island, evt. eben Shark Valley) danach Orlando (bis ich nur noch wirr im Kopf bin) und dann nach Tampa um nochmals etwas zu erholen bevors noch nach N.Y. geht.

    Key West ist gebongt - wir bleiben an Land. Haben zwei Nächte gebucht aber am ersten Abend werden wir wohl von der Fahrt ziemlich ko sein. Ich weiss noch nicht ob wir ins Museum gehen aber sonst bestelle ich die Grüsse gerne :-)

  • devito88
    Dabei seit: 1311552000000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1376401147000

    Man verpasst sich knapp :D

    Sind vom 28.9 bis 30.9 in Key West, aber zum Schluss vom 6.10 bis 9.10 nochmal in Orlando ;)

  • Hüpf
    Dabei seit: 1223510400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1376402059000

    Toller Plan Musikdose. Und auch toller Name.  :-)

    Die Fahrt nach Key West ist soooo schön, daß euch die Zeit nicht lang werden wird.

    Sich nach der Autofahrt ein wenig die Beine vertreten ist gar nicht schlecht.

    Guckt vorher mal irgendwo nach um wieviel Uhr die Sonne untergehen wird. Ich kann dir sagen: nur weil es noch was hell ist, heißt es nicht, daß die Sonne noch da ist. Auch heißt Sonnenuntergang = Sonne weg.  Man sollte also so ca. ´ne Stunde früher da sein.

    :p

    Oder mit anderen Worten, wir haben den Sonnenuntergang am ersten Abend verpeilt.

  • Musikdose
    Dabei seit: 1376006400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1376431114000

    @devito: oh cool - ja dann euch auch schöne Ferien!

    @hüpf: dein Name ist auch nicht ohne :-)) Danke wegen dem Hinweis betreffend Sonnenuntergang - habe ich gar nicht mehr daran gedacht (da wir ja am Meer sind) - aber ich mag mich da noch an ein Erlebnis vor vielen Jahren im Bryce Canyon erinnern wo wir auch den Sonnenuntergang deshalb verpasst haben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!