• emae
    Dabei seit: 1318723200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1318798021000

    hallo,

     

    hier sind viele unterwgs die sich sehr auskennen.

     

    wir fliegen im januar nach fort lauderdale und haben für 14 tage ein mietauto.

    in den ersten drei tagen wollten wir miami und fort lauderdale erkunden. anschl. eine kurze karibikkreuzfahrt, danach richtung orlando.

     

    meine frage: wir kommen abends in fort lauderdale an, sollen wir dort übernachten oder gleich nach miami? es gibt sehr viele hotels aber die bewertungen sind sehr unterschiedlich... wir suchen etwas zentrales (aber nicht über einer disco) und einigerm. bezahlbar... gerne auch klein und familiär.

     

    danke!

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1318857364000

    Hallo emae

     

    Ich würde auf jeden Fall in dem Ort, in dem die KF beginnt, wohnen wollen.

     

    Wir landen auch in Miami,

    die Kreuzfahrt startet aber in Fort Lauderdale,

    trotzdem wir Nachts in Miami landen,

    fahren wir mit einem Taxi, (ca.30 Minuten)zum Hotel in FL,

    so dass wir am nächsten Morgen innerhalb von 5 Minuten beim Schiff sind.

     

    LG ALICE

     

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1318974774000

    Hallo,

    auch wir halten es genau so wie "Kleefeld".

     

    Es ist einfach angenehmer, wenn man morgens sich nicht durchs große "Gewühl" (schrecklich: rush hour!) quälen muss, sondern ganz entspannt in den Tag startet (wir haben meist sowieso mit Zeitverschiebungsproblemchen nach einem Interkontinental-Flug zu kämpfen!) und sich gemütlich um die Mittagszeit zum Hafen begeben kann - wie auch immer, mit Shuttle, Taxi oder wie bei uns kürzlich in Auckland zu Fuß die Straße runter! ;)

     

    Auch letzten Monat (Vancouver) sind wir mit dieser Taktik bestens bedient gewesen und so haben wir für die nächste Reise (Port Canaveral) ebenfalls  ein Hotel vorgebucht.

     

    Gruß, Johannes

     

    P.S. Zu Fort Lauderdale: wir hatten mal vor Jahren das Lago Mar (oder so ähnl.) in Lauderdale vor einer Queen Mary 2-Karibik-Reise.

    Also- uns hats leider nicht vom Hocker gehauen :shock1:

    Ist ein Riesen-Haus mit angeblich allem Hin-und Weg-Service. Empfanden wir nicht so - stattdessen für DEN Preis renovierungsbedürftig!

    Tja- und andere hingegen finden es super-schön.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • archangelGD
    Dabei seit: 1313193600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1318975141000

    es macht keinen großen unterschied ob nun FLL oder MIA! aber an eurer stelle würde ich direkt in der nähe vom hafen mir ein hotel suchen! obwohl ihr bestimmt am nächsten morgen um 5 schon wach seit! ;)

  • emae
    Dabei seit: 1318723200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1319027772000

    danke für die tipps,

     

    wir haben uns entschieden die erste nacht in fort lauderdale zu verbringen, wir kommen einfach sehr spät dort an.

    wir haben dann zwei tage zeit um miami zu erkunden und uns dort noch was zu suchen bevor die kreuzfahrt beginnt.

     

    meine fragen: sind die hotels vorort günstiger? oder sollen wir von hier aus buchen?

     

    und

     

    kann man am hafen sein auto parken? hat das jemand schonmal gemacht,

    und wie hoch sind ca die kosten?

     

    danke für eure hilfe

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1319052029000

    Hallo,

    wieviele TAge dauert eure Karibik Fahrt? Manchmal kann man das Auto auch am Hotel parken. Falls eure Fahrt länger dauert, würde ich das Auto danach erneut mieten, sonst müsst ihr Miete + Parken bezahlen, wäre doch unsinnig.

    Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!