• 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1306677231000

    Möchten im März 2012 uns gerne Cirque du Soleil in Orlando anschauen.

    Hat jemand von euch schonmal Karten über die eigene Internetseite bestellt?

    Der Vorteil dort wäre, das ich mir meine Sitzplätze selbst aussuchen kann, während mir beim deutschen Reiseveranstalter die Plätze zugeteilt werden.

    Welche Sitzplatz Kategorie würdet ihr denn empfehlen?

    DANKE

  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1306684131000

    Hallo,

     

    ich habe schon viele Karten über Internet bestellt, überlege jetzt auch gerade Cirque du Soleil in Las Vegas, in Orlando allerdings habe ich keine Show gesehen, daher kann ich dir auch nichts bezüglich der Plätze sagen! Aber die Internetbestellung an sich ist bestimmt kein Problem!

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1306693408000

    Hallo Petra,

    wie fast alle Shows des Cirque du Soleil ist auch die in Orlando sehr sehenswert. Im Vergleich zu anderen hat sie mich stärker an einen Zirkus erinnert, außerdem ist sie auch kindgerechter als einige der anderen Shows.

    Ich hatte damals das Ticket unterwegs kurzfristig mit meinem Laptop gekauft, als ich bereits unterwegs war und hatte demzufolge keinen Ausdruck von der Bestellung - war aber überhaupt kein Problem!

    Man muß mM nach nicht unbedingt weit vorne sitzen, auch hintere Plätze haben Vorteile, da man dann eine bessere Übersicht hat - und wie immer beim Cirque passiert ja so viel gleichzeitig auf der Bühne, dass man von weit vorne eher Probleme hat, das alles im Überblick zu verfolgen.

  • 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1306709398000

    @sunflower

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Hast du dir die Karten dann immer nach Hause schicken lassen?

    Ich habe auch schon viel über das Internet bestellt, aber noch nie etwas aus den USA. Habe ein bißchen Sorge, das die Karten nachher nicht ankommen...

     

    @susanne

    Vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen.

    Ich z.B. hätte jetzt Karten ganz vorne bestellt aus Sorge nicht alles sehen zu können. Aber es ist gut zu wissen, das man auch von einer anderen Kategorie aus gut sehen kann. Somit werde ich meine Entscheidung nochmal überdenken.

    Auf der Internetseite steht, das ich eh früstens 6 Monate vorher Karten buchen kann. Das heißt, ich werde mich noch ein Weilchen gedulden müßen. Freue mich aber jetzt schon total!

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1306711715000

    Nochmal hallo,

    bei Ticketbestellungen in den USA ist es nicht üblich, sich die Tickets schicken zu lassen, das geht auch meistens gar nicht.

    Entweder, man druckt sie selbst aus (noch nicht so häufig, kommt aber bestimmt in Zukunft immer mehr) oder man bestellt sie mit der Option "Will Call", d.h. man holt sie am Veranstaltungsort an der Abendkasse kurz vor der Veranstaltung ab (üblicherweise gibt es einen oder mehrere Will Call-Schalter). Das hat bei mir noch immer geklappt! Als Beleg muß bspw. die Bestellnummer und die Kreditkarte vorgelegt werden, mit der die Tickets gekauft werden, manchmal muß man sich auch einfach ausweisen (in den USA reicht der Führerschein), das wird überall etwas unterschiedlich gehandhabt.

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1293
    geschrieben 1306747549000

    Hallo!

     

    Ich habe zwar immer nur Karten für Sportveranstaltungen bestellt, die gingen allerdings per Post an mich. Das hat immer prima geklappt. :-)

     

    Viel Spaß!

    MsC

  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1307009307000

    Ich habe wirklich alles schon probiert, am einfachsten ist es, sie zu Hause zu drucken, das geht sehr einfach bei Schiffahrten, etc., aber eher nicht bei Shows. Es gibt immer eine E-Mail Bestätigung, dass die Tickets auf dem Weg sind, die habe ich mir immer ausgedruckt, falls die Tickets mal nicht ankommen - war aber auch noch nie ein Problem. Am einfachsten ist es aber "Will Call" zu nehmen, dafür habe ich mich jetzt bei "O" in Las Vegas entschieden, da geht dann sicher auch nichts schief! Vielleicht hatte ich bis jetzt nur Glück, aber ich konnte immer noch überall hin, wo ich wollte, weil die Tickets immer da waren!

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!