• sunsetsurfer
    Dabei seit: 1391472000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1391508190000

    Hallo zusammen,

    hat jemand aktuelle Erfahrung mit einem Tagesausflug von Miami nach Bahamas?

    Soweit ich es bis jetzt verstanden habe, gibt es nur Ausflüge ab Fort L., oder?

    Es wurde irgendwo eine neue Verbindung ab Miami angekündigt, gefunden habe ich aber nichts.

    Danke für Eure Hilfe!

    :frowning:

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 749
    geschrieben 1391509379000

    Guckst du hier

    Bei Royal Caribbean gibt's auch günstige 3- oder 4-Tages-Cruises auf die Bahamas ab Miami. Sehr zu empfehlen!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • sunsetsurfer
    Dabei seit: 1391472000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1391522931000

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    hast du auch Erfahrungen was es das schiff/Rederei betrifft und vor allem, wie muss man sich Bimini vorstellen im Vergleich zu anderen Bahamas Inseln?

    Wäre eine Tagestour ab Fort L. nach Freeport eher zu empfehlen?

    Danke!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1391522953000

    Wir haben jetzt für Febr. die 4 Tageskreuzfahrt mit der Norwegian Sky gebucht. Ein Stopp auf deren Privat-Insel Great Stirrup Cay und der anere Stopp in Nassau auf den Bahamas.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1391528575000

    sunsetsurfer,

    die Bimini Ferry bringt Dich im Wesentlichen zu dem Ressort, das zu der Fähre gehört.

    Was stellst Du Dir denn vor unter den Bahamas? Was willst Du dort?

    Ich war mit der Majesty of the Seas von RCI schon unterwegs. Wie Lind-24 schreibt, fährt auch NCL mit der Norwegian Sky eine Kurzfahrt ab Miami. Carnival fährt ebenfalls mit ein oder zwei Schiffen am Miami 3 und 4 Nächte Kreuzfahrten.

    Gruß

    Carmen

  • sunsetsurfer
    Dabei seit: 1391472000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1391550230000

    Da wir nur eine Woche in Miami sind und noch anderen Verpflichtungen vor Ort nachgehen, kommt nur ein kurzer trip auf die Bahamas in Frage. 

    Möchten so schnell wie möglich rüber, möglichst viele Stunden dort an wunderschönen Stränden verbringen, etwas trinken und die Sonne genießen.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1391588008000

    sunsetsurfer,

    dann würde ich sagen, vergiss die Bahamas! Die Strände in Florida sind auch nicht schlechter. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass hinsichtlich der Bahamas Vorstellungen bestehen, die der Realität nicht nahe kommen (bezieht sich nicht auf Dich persönlich, aber es gab schon mehrfach Anfragen in die Richtung). Besonders spektakulär sind die Bahamas nicht aus meiner Sicht. Jedenfalls nicht in dem Maß, dass man unbedingt von FL für einen Tag rüber muss. Gerade, wenn ihr nicht so viel Zeit habt, dann sucht euch einen schönen Strand in FL.

    Gruß

    Carmen

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 749
    geschrieben 1391597025000

    Muß ich Carmen absolut zustimmen!!! Nur wegen der Strände rentiert sich das wirklich nicht.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • JillyO
    Dabei seit: 1378684800000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1391624198000

    Also ich finde die Strände und vor allem das Wasser auf den Bahamas hundertmal schöner als in Florida (obwohl mir Florida auch gut gefällt). Aber trotzdem: Das lohnt sich absolut nicht. Wenn ich mir schon durchlese, bei diesem Tagesausflug ist man 1,5 - 2,5 Stunden an Land... Nää, das würde ich mir definitiv nicht antun.

  • sunsetsurfer
    Dabei seit: 1391472000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1391689456000

    Ja, das stimmt. es ist viel zu kurz.

    Ab Fort L. soll es Schnellfähre geben, die erst gg. 19.00 von den Bahamas zurück fährt, so dass man 6-7 Stunden zur Verfügung hat. Aber die fährt leider nicht ab Miami. 

    Wollten halt einen "Tagesausflug" machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!