• Sarian
    Dabei seit: 1263254400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1332685097000

    Hallo ihr Lieben!

     

    Wir werden am Freitag das 1. Mal nach Florida fliegen :)!

    U.a. haben sich meine beiden Männer Tickets für ein Miami Heat Spiel in der AAA geleistet.

    War schon mal jemand von euch dort bei einem Spiel? Ich habe gelesen, dass man dort gut mit dem Metromover hinkommen kann. Andererseits wird geschrieben, dass man lieber nach 22.00 Uhr nicht mehr damit unterwegs sein soll. Aber das Spiel endet erst später und bis man da raus ist...Ist es sicher genug, oder nicht? Wer hat damit Erfahrung?

    Und...das Spiel ist spontan dazugekommen und deshalb haben wir für die Nacht noch kein Hotel. Könnt ihr eins empfehlen, dass dicht dran ist, aber auch gut und bezahlbar? Vielleicht muss man dann den Metromover nicht benutzen? Aber die Arena ist ja eh Downtown und wahrscheinlich ist es da überall nicht so prall im Dunkeln...

     

    LG,

    Andrea.

  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1332689279000

    Wir waren schon bei den Heats. Wir hatten unser Hotel in Miami Beach und haben an der Bayside im Parkhaus geparkt.

    Das würde ich auch nur so machen.

    Wir sind früher los, waren bummeln an der Bayside, haben dort was gegessen und sind dann rüber zum Spiel gegangen. Nach dem Spiel wieder zurück. Wir haben uns sicher gefühlt und die Parkkosten gerne in Kauf genommen.

    Mit der Bahn sind wir noch nie gefahren, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Ich weiß nur, wir haben 1x in einer Seitenstraße geparkt und da war es mit abends doch recht mulmig.

    Schau mal hier:

    http://d2yex7fc50u2fe.cloudfront.net/pdfs/Event_parking_options.pdf

    http://www.miamibeach411.com/Shopping/bayside.html

  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1034
    geschrieben 1332708950000

    Hallo!

     

    Wenn man nicht alleine unterwegs ist, kann man den Metromover bis spät in die Nacht nutzen, nur alleine würde ich nicht mehr einsteigen, vor allem nicht alleine als Frau.

     

    Jeder Metromover ist dazu videoüberwacht, da es eine Bahn ist ohne Fahrer / Führer.

     

    In der Nähe der AAArena ist das Doubletree Grand Hotel Biscayne Bay (3 Gehminuten von einer Metromover Station) und direkt daneben ist das Marriott Biscayne Bay.  Auf der anderen Seite der Arena ist das Intercontinental Miami  ( Laufweg von der Arena ca. 10 schnelle Gehminuten), dazu könnt ihr auch ein Hotel auf Brickell Avenue aussuchen, denn der Metromover hat seine letzte Haltestelle ( glaube) auf Brickell Avenue & 10. Straße.  Somit käme zb. das Conrad noch in Frage, oder das Viceroy. Oder das Hilton Miami Downtown, auch ganz in der Nähe des Metromovers.

     

    Ich empfehle das Doubletree sehr gerne, da es ein Full Service Building ist, mit einem der besten Chinesischen Restaurants der USA - Tony Chans Waterclub- und dazu schrecklich günstig, gemessen an den Portionen ( Hauptgang kann locker geteilt werden). Dazu gibt es ein guten Steakhouse da drin, einen Supermarkt, in dem man fast alles notwendige bekommt, etc....  Zwei Gebäude weiter, im "Venetia Condo" gibt es im 9. Stock einen Irischen Laden ( Mikes at Venetia) wo ihr leckere riesige Hamburger und Spare Ribs bekommt. ( das Venetia ist ein Wohn- Hochhaus, kein Hotel)

     

    Die AAArena liegt direkt neben der Bayside Marketplace, von dort aus kann man Sightseeing Touren mit dem Schiff machen. Ansonsten sind die Preise für Getränke touristisch hoch.

     

    PS. Nach den Spielen sind die Metromover V'OLL, also ihr werdet dort nicht alleine drinne sein. Die Polizei ist überalll ( wie immer, wenn das was "los" ist) und das übliche, kleine Verkehrschaos beginnt :-)

     

    Zu Fuss könnt ihr zudem zu allen genannten Hotels laufen, ausser denen auf der Brickell Avenue, die sind zu Fuss zu weit, mit dem Metromover allerdings schnell erreichbar.

    * Wenn es ein Hotel nicht schafft, auch ohne Vorschuss Trinkgeld einen guten Service zu bringen, ist es kein gutes Hotel *
  • Sarian
    Dabei seit: 1263254400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1332711205000

    Liebe LadyLuck und liebe ForeverFlorida,

     

    danke für eure Antworten!

    Da habe ich ja jetzt dank euch schon einige Möglichkeiten!!! Mal gucken, wie wir uns letztendlich entscheiden werden!

     

    Nochmals vielen Dank,

    lG,

    Andrea.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!