• sunnymelon_nrw
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1274595006000

    Hallo,

    wir haben vor unserer Abreise nach Deutschland noch 2 Nächte in Miami - lohnt sich ein Hotel in Key Biscayne (Ritz-Carlton?)? Oder ist dies zu weit weg? Wir würden gerne ein wenig Bummeln und Shoppen...

    Danke vorweg für Eure Tipps!

    Gruss, Sylvia

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1274611035000

    Spontan fällt mir das Holiday Inn gegenüber von Marketplace ein. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Ritz Carlton, aber zum Shoppen in den Shops dort ideal gelegen. Oder eines der Hotels die in der Shuttle Zone zur Dolphin Mall liegen. Viele mögen auch die Aventura Mall, welche Hotels da in der Nähe liegen, weiß ich leider nicht.

    Natürlich zum Bummeln ein Hotel in South Beach wäre die andere Alternative. Aber von Key Biscayne ist es doch ein Stück bis zum Geschehen, würde ich sagen. Oder meinst du ein Hotel wie z. B. das Marriott in der Biscayne Bay, d.h. Downtown?

    Schöne Reise!
  • sunnymelon_nrw
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1274634457000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    Hallo Elke-Maria

    super, danke für die Info. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist wohl ein Hotel auf dem "Festland" idealer als Ausgangspunkt für Shopping und Spaziergang. Die Biscayne Bay war uns auch schon aufgefallen, evtl. schauen wir uns dort mal nach Hotels um.

    Gruss

    Sylvia

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1274641041000

    Also ein wirklicher Ratgeber für South Beach bin ich nicht. Wir waren zwar schon mal da mit dem Auto, bzw. dann eben zu Fuß, aber da wir immer mit Kindern unterwegs waren, hatten wir doch eher ein Hotel etwas weiter nördlich  am Strand. Wir haben die wenigste Zeit in Florida in Miami verbracht, da es uns überall sonst besser gefallen hat. 

    Was habt ihr eigentlich direkt vor? Geht es um das Sehen und Gesehen werden am Ocean Drive oder doch lieber Shoppen in den (Outlet-)Malls?

    Schöne Reise!
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1274707318000

    Je nach Uhrzeit und Tag  fährt man vom z.b. Port of Miami  bzw. Downtown genauso lange nach South Beach wie nach Key Biscayne. Wenn auf dem Mc Arthur Causeway mal wieder Stau ist ( eigentlich an der Tagesordnung am Wochenende) kann man dort schon einiges an Zeit verbringen :-(

     

    Von Miami  nach Key Biscayne fährt man am günstigsten einmal über die Brickell Ave und ab nach Key Biscayne, was auch hier je nach Tag und Uhrzeit kurz oder lange dauern kann ( z.b. am Toll Häuschen die Schlange)

     

    Aber wie schon gesagt wurde, ist Key Biscayne zwar schön ( hat tolle Strände !!!) ist aber etwas weg vom Schuss. Bummeln und shoppen kann man toll direkt gegenüber des Hafens an der Bayside Marketplace ( ACHTUNG: TOURISTENPREISE!!!) und mit dem kostenlosen Metromover noch weiter zum Mary Brickell Village ( dort gibt es die Blue Martini Bar mit täglich Happy Hour Cocktails!!!!)

     

    Generell ist South Beach auch sehr auf Touristen ausgelegt, die Preise am Ocean Drive teilweise UNVERSCHÄMT, aber wenn man nur einmal dort ist, sollte man sich auch was gönnen :-) So locken die Lokale am Ocean Drive mit großen Schildern 2 for 1 Cocktails und wenn der kommt, ist der fast so groß wie ein Putzeimer und einen zweiten im Anschluss bestellt fast keiner. Die böse Überraschung kommt beim zahlen, denn der eine Cocktail kostet bis zu 30 Dollar plus Steuern und Bedienung....

     

    Jaja, in 15 Jahren macht man so die eine oder andere Erfahrung ...   ;-)

     

    Melanie

     

    Und um nochmal auf die Frage zurückzukommen, ob sich ein Hotel in Key Biscayne lohnt ist wie immer Ansichtssache. Magst du es ruhiger, gehe dort hin, mit dem Auto ist man schnell im Leben.... und wenn du ein Hotel auf Key Biscayne nimmst, geht kein Weg am Rusty Pelican am Abend vorbei... *lächel*

     

     

    * AIDABELLA SILVESTERREISE 2018 *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!