• martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1310060741000

    Hallo,

    in drei Wochen mache ich zusammen mit meienm 16 jährigen Sohn unsere erste Kreuzfahrt ab NY. Wir können uns nicht so recht entscheiden, was wir während unseres 10 stündigen Aufenthalts in Port Canaveral unternehmen wollen.

    Mein Sohn tendiert zu Universal Islands of Adventure, wegen dem Harry Potter Thementeil, ist nicht so mein Ding. Zur Auswahl stehen auch noch das Kennedy Space Center, oder der Jungel Adventure Nature Park & Zoo, mit einer Airbootfahrt.

    Ich weiß, daß sind ganz unterschiedliche Interessenbereiche, aber ich kenne nichts davon, und wäre sehr dankbar für Tipps, was lohnt, was weniger. Danke schon mal im voraus!

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Ardona
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1310066425000

    Wir waren letztes Jahr im Kennedy Space Center,

    wir sind eigentlich so gar nicht Raumfahrt interessiert.

    Aber es lohnt sich und war super interessant.

    Kann ich wirklich empfehlen

    6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1310114407000

    Hallo,

    falls ihr einen Ausflug in einen der Parks in Orlando machen wollt, empfehle ich euch unbedingt übers Schiff zu buchen. Man braucht alleine 1 Stunde pro Fahrtrichtung und dann braucht man in den Parks auch viel Zeit. Empfehlen würde ich Cape Canaveral, da es quasi um die Ecke ist. Allerdings auch mit einer Tour. Da extra einen Mietwagen buchen, lohnt nicht. Wir hatten auch mal 1 Tag Aufenthalt in Cape Canaveral und wären gerne nach Orlando zum Shopping gefahren, aber das wäre zeitlich nicht hingekommen, bzw. risikoreich geworden.

    Schöne Reise!
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1310493359000

    Hallo,

    wir waren schon mehrfach im Kennedy Space Center- das ist immer wieder toll! Also von uns ein ganz dickes MUSS!!!

    Allerdings würden uns da 10 Std. (oder gar noch weniger, je nachdem wie flott die Ausschiffung ist) NIE reichen.... ;)

    P.S.: Unser Sohn (damals im Teenageralter) hat bei diesen Besuchen seine "definitive" Bestätigung bekommen, dass das Studium der Luft-u. Raumfahrttechnik für ihn genau das RICHTIGE ist. ;) --- mittlerweile ist er im Studium und er LIEBT es!)

    Gruß, Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!