• Petra2006253
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1195674555000

    Hallo, kann mir jemand sagen, wann dieses Jahr im Frühjahr die Wale in Samana eingetroffen sind? Hat jemand einen Watching-Ausflug gemacht? Mit wem und zu welchem Preis? Erfahrungen? Danke und Grüße Petra 2006 :D

  • Schwärmer
    Dabei seit: 1188864000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1195721954000

    Die Bootstouren werden nur von 15. Januar - 15. März angeboten. Es empfiehlt sich relativ früh das Whale watching zu unternehmen, da die Bullen nur anfänglich da sind und die sind die einzigsten, die so schön springen :D

    LG

  • karibik45
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1195754840000

    wir haben das über RH tours ab Punta Cana gemacht, hin mit dem Flugzeug und zurück mit dem Bus, wobei ich das nächste mal lieber hin und zurück fliegen würde, da die Strassen und die Fahrer katastrophal sind. Zur Zeit bietet es RH Tours auf ihren Seiten nicht an, liegt wahrscheinlich an der Reisezeit. Den Link dazu findest Du auf meiner Seite unter Links, darf ich hier nicht reinsetzen. Habe da auch was zu geschrieben und ein paar Bilder drin.

    Viele Grüße Uwe
  • Petra2006253
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1195768833000

    Vielen Dank für Eure Antworten! Wir waren vor 4 und 3 Jahren in der Dom. Republik und beide Jahre kamen die Wale erst recht spät, so Mitte Februar. Das verschiebt sich wohl auch immer etwas. Von Punta Cana und Bayahibe war uns die Entfernung recht groß, zumal nur wenige Wale gesichtet worden waren. Für nächstes Mal suche ich ein Hotel in Samana, aber es hat alles noch etwas Zeit. Bin noch in der Vor-Vor-Planung!

    Liebe Grüße Petra 2006

  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1196447802000

    Waren vor ein paar Jahren dort , in der Bucht von Samana ist es glaube ich am einfachsten, haben den Ausflug Privat gebucht von der kleinen Insel Cayo levantado aus .Es war auf jedenfall schon so gegen ende Februar und da sind die Wale auch noch gesprungen .(sind auch ziemlich nah dran gewesen mit dem kleine Außenborder.

    Bis dann :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

    Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!