• marcelkarl
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1131201346000

    HALLO AN ALLE!!!!

    Ich Fliege zum ersten mal in die Dom.Rep. und ich hab schon viele Gehört aber was is nun richtig oder wie soll man des am besten machen?

    Tausche ich dort in US-Dollar um oder in Peso?

    Danke für die Hilfe!

    LG Marcel :D

  • karibik45
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1131201929000

    wir haben dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass die Händler lieber Euro als Dollar genommen haben. Für Trinkgelder haben wir uns in Deutschland 1 und 5 Dollarscheine besorgt. Peso braucht man eigentlich gar nicht. Für Ausflüge bei den Reiseveranstaltern kann man mit Kreditkarte zahlen oder man nimmt US Travellerschecks mit. Die werden z. B. auch bei RH-Tours akzeptiert. Schönen Urlaub wünscht Uwe

    Viele Grüße Uwe
  • marcelkarl
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1131202670000

    von den RH tours hab ich auch schon gelesen, die sollen billiger sein als die im Hotel angebotenen. stimmt das? sind die überall oder nur in bestimmten orten

  • karibik45
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1131207093000

    Rh Tours ist an der Punta Cana, da gibt es zwei Büros, Links soll man hier nicht veröffentlichen, Google mal oder geh auf meine Hompage unter Favoriten, da ist ein Link zu. Dort kannst Du per Mail alles abfragen, sind Deutsche und Österreicher, die antworten ganz schnell, natürlich den Zeitunterschied beachten.

    Gruß Uwe

    Viele Grüße Uwe
  • stier1205
    Dabei seit: 1087603200000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1131220453000

    Hallo,

    das man den Peso nicht braucht stimmt nun gar nicht. Kauft man Sachen im einheimischen Supermarkt oder in anderen einheimischen Läden zahlt man besser mit Peso weil die alle ihren eigenen umrechnungskurs haben und der ist meistens viel schlechter als der offizielle. Ausflüge zahlt man aber nur in US Dollar. Wenn man Euro oder Dollar in Peso tauscht bloß nicht im Hotel tauschen da gibt es auch weniger, lieber eine Wechselstube suchen und dort tauschen.

    Lg Ole

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1131224320000

    Da es zwischenzeitlich zum selben Thema eine Unmenge an Threads gibt habe ich diesen hier in den anderen aktuellsten Thread eingefügt. Bitte hier anschließen. Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!