• lippiza2000
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1451507663000

    Hallo zuammen,

    ich fliege im März nach Samana und überlege was das beste und sicherste Zahlungsmittel ist? Ich war vor 15 Jahren schon einmal da, damals hatte ich Travellerschecks, leider sind die heute ja nicht mehr so in Mode :-( Kann man damit noch bezahlen oder schwierig?

    Möchte ungern soviel Bargeld mitnehmen und Kreditkarte ist laut Reisebüro relativ unsicher als Zahlungsmittel? Wie sind eure Erfahrungen?

    mfg kerstin

  • GordonHeart
    Dabei seit: 1359158400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1451554185000

    Hallo Kerstin,

    Wir waren heuer in Punta Cana und wir hatten ~400$ in Bar und eine Kreditkarte mit und hatten keinerlei Probleme und habe auch keinerlei extra Vorsichtsmaßnahmen getroffen wegen dem Bargeld.

    Euer Reisebüro meinte, dass die Kreditkarte "unsicher" ist? Es kommt natürlich darauf an, wo du mit der Kreditkarte zaheln willst. Im Hotel wirds sicher sein, ausserhalb kann ich mir dann schon vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann. Dafür hat man aber dann auch das Bargeld mit.

    CIAO

    Günter

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1451556152000

    ...und hier der bestehende Thread zum Thema "Welche Devisen". ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!