• Tanja S.
    Dabei seit: 1110153600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1135185617000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob das ICD einen Shuttle-Service nach Puerto Plata anbietet :question:

    Danke für Eure Info!

    LG

    Tanja

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1135195934000

    Hallo Tanja,

    einen Shuttle-Service nach Puerto Plata gibt es meines Wissens nicht.

    Vor dem Hotel stehen aber immer viele Taxis.

    Da der Eingang des Hotels an der Verbindungsstrasse Sosua - Puerto Plata liegt, muss man aber nicht lange auf ein Guagua warten (zu vergleichen mit einem Dolmusch in der Türkei, nur noch voller).

    So eine Fahrt ist ein Erlebnis für sich.

    Leider ist man abends auf die Taxis angewiesen.

    Viel Spass, wir kommen im März wieder.

    Molli

  • Tanja S.
    Dabei seit: 1110153600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1135198454000

    Hi Molli,

    danke für Deine Antwort. :D

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten "Rutsch" ins Neue Jahr!!!!

    LG

    Tanja

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1135264589000

    Hallo nochmal, Tanja,

    habe gelesen, dass es bei euch am 7. Jan. losgeht.

    Habt ihr jetzt die Junior-Suit gebucht?

    Wegen der Verständigung brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Unsere Sprachkenntnise sind die gleichen wie eure. Es hat wunderbar geklappt. Da die Dominikaner auch kein gutes Englisch sprechen, traut man sich sogar eher, ein paar Worte zu wechseln.

    Sollten alle Stricke reissen, gibt es im Hotel noch einen sehr aufmerksamen Gäste-Service, Guillermo spricht sehr gut deutsch, du kannst ihn auch mit Wilhelm anreden.

    Schöne Feiertage und einen wunderschönen Urlaub wünscht

    Molli

  • flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1135294548000

    Hallo,

    ich habe allgemein eine Frage zum Hotel. Gibt es dort auch den Easy-Check-In bei Condorflügen? Ich habe mal gehört dass es bei fast allen Iberostar Hotels so ost. Ist da das Iberostar Costa Dorada inkludiert?

    P.S.: Hat das Hotel eigentlich ein Amphiteather oder wo werden die abendlichen Shows aufgeführt?

    Vielen Dank im Voraus.

    mfg

  • Tanja S.
    Dabei seit: 1110153600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1135320724000

    Hallo Molli,

    ja, wir haben uns diesmal den Luxus einer Junior-Suite geleistet. Ich wollte mal wieder Meerblick haben. Wegen der Verständigung machen wir uns keine Sorgen, da mein Mann sehr gut englisch sprechen kann. Ich kann auch noch ein bißchen was und zur Not kann man ja noch "mit Händen und Füßen" reden. Ein kleines bißchen spanisch kann ich jetzt auch schon, da ich im August mit einem Spanisch-Kurs bei der VHS angefangen habe.

    Danke für den Tipp mit dem Gäste-Service!!

    Ich bin echt mal gespannt auf den Norden. Wir waren schon in Juan Dolio und Punta Cana. Juan Dolio war nichts besonderes und mit dem Tourismus haben die vor 5 Jahren noch etwas "hinterher gehinkt".

    Hallo flight,

    das mit dem Easy-Check-In bei Condorflügen wird lt. Neckermann-Katatlog nur für Neckermann-Gäste in den Iberostar-Hotels in Punta Cana und Bayahibe angeboten.

    Ein Amphitheater gibt es meines Wissen im ICD nicht.

    Viele Grüße an alle

    Tanja

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1135348534000

    hallo flight,

    Die Shows werden in einem Theater, das nach hinten hin offen ist, aufgeführt. Man kann also auch etwas abseits an Tischen im Garten sitzen.

    Beim Easy-Check-In gab es laut TC Probleme mit dem Zoll und wird dort nicht mehr angeboten.

    Tanja,

    bin gespannt auf deinen Vergleich mit Punta Cana!

    Hoffe, ihr habt einen Meerblick durch die vielen Bäume.

    Bleibende Erinnerungen haben auch mehrere Ausflüge hinterlassen. Da kann ich euch extratours-sosua.de empfehlen.

    Liebe Grüße an alle

    Molli

  • Tanja S.
    Dabei seit: 1110153600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1135503343000

    Hi Molli,

    wir haben uns schon mit extratours in Verbindung gesetzt, da sie sehr oft in den Bewertungen erwähnt wurden.

    Welche Ausflüge hast Du denn gemacht? Wir interessieren uns für die Jeep-Safari und für "Go West".

    LG

    Tanja

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1135552323000

    Hallo Tanja,

    wir hatten damals ein 3er-Ausflugspaket gebucht, das war etwas billiger. Missen möchten wir keinen:

    - Die Paradiesinsel war zum Schnorcheln genial, wurde durch extratours aber nur vermittelt. Bei dieser Fahrt ist es auch egal, wenn die Gruppe etwas größer ist.

    - Die Fahrt nach Samana hat etwas läger gedauert, aber mit unserem 9-Sitzer konnte man individuell anhalten. Sehr abwechslungsreich: zuerst die Lagunen von Gri-Gri, dann der eindrucksvolle Markt in Nagua, längerer Badeaufenthalt am Postkarten-Strand bei Terrenas...

    - Die Buggy-Tour wird gerade nicht angeboten, war aber Fun pur.

    Andere Extra-Tours-Gäste hatten von der Go West berichtet und man merkte, wie beeindruckt diese noch waren. Da nimmt man auch eine längere Fahrt in kauf.

    Wir finden es einfach schöner, in kleineren Gruppen die Ausflüge zu machen. Die Betreuung ist ganz persönlich, das Land wird einem anders gezeigt, als in einem großen Bus mit verschiedenen Nationalitäten.

    Freuen uns jetzt schon auf die Ausflüge , die wir im April noch machen wollen.

    LG

    Molli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!