• Driver50
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1296678150000

     

     

    Hallo,

     

    ich plane einen zweiwöchigen Tauchurlaub in der Dom. Rep. Hotel Riu Bambu.

    Hat jemand einen Tip für eine Tauchbasis in der Nähe des Hotels?

    Was brauche ich für die Bezahlung Dollar / Euro?

    Welcher Betrag ist für einen Tauchgang fällig?

     

    Gibt es sonst noch brauchbare Tipps  an die ich denken sollte?

     

    Danke....!

  • sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1296678722000

    Ich will ja nichts sagen, aber 2 Wochen Tauchurlaub in Punta Cana würd ich keinesfalls empfehlen. Die Unterwasserwelt ist wirklich langweilig und nichts besonderes.

    Wir waren damals in Bayahibe zum Tauchen, leider könnte ich euch nur dort eine Tauchbasis empfehlen, rund um Punta Cana weiß ich leider keine.

    Meist gibt es in den Hotels eine, aber die sind meist sehr laienhaft aufgezogen und wirken nicht sehr vertrauenswürdig.

     

    LG Sabine

  • zwerge0911
    Dabei seit: 1293408000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1296774671000

    Wir waren selbst 10x in Punta Cana, Dive Center waren bei den Riu Hotels vorhanden, hatten damals ordentliche Ausrüstung und waren seriös.

    Aber im Nord/Ost ist wirklich nichts besonderes zu sehn.

    Bayahibe ist wirklich schöner!!!!

     

  • viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1296818921000

    Bei den RIUs gibt es die Tauchschule Scuba caribe, ist wohl eine Kette. Mein Mann war schon oft mit denen Unterwegs und hat verschiedene Tauchscheine gemacht und war sehr zufrieden. Was und wieviel es dort zu sehen gibt weiss ich nicht. Auf jeden Fall weiss ich das man mit denen auch in dieses Wrack tauchen gehen kann was dort liegt.

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • schaafsche
    Dabei seit: 1202601600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1296910925000

    Bei den Iberostar Hotels (rechts neben den Riu Hotels) gibt es die Dressel Divers.

    Bin selbst kein Taucher und habe keine Erfahrung mit denen. Gibt aber eine Website und in dieser Bewertung

    http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Iberostar+Dominicana+Schoenes+Hotel+mit+Renovierungsbedarf+der+Zimmer-ch_hb-id_2258742.html

     steht einiges zu den Tauchgängen mit Dressel Divers...vielleicht hilft Dir das ja weiter.

  • matze112
    Dabei seit: 1236643200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1297722913000

    Meine Freundin und ich sind 2 begeisterte Taucher und fliegen am Freitag nach Punta Cana im ×Werbung× bin ich auf ×Werbung× gestoßen, ist eine deutsche Tauchbasis.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8883
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1297724861000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    ..hier werden Links (Werbung) wie auch volle Namen von Anbietern nicht gern gesehen,schaue mal in die Forenregeln,nur so mal als Tipp,dafür gibt es die Reisetipps ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!