• Sven321
    Dabei seit: 1173052800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1173087486000

    Hallo,

    wir denken gerade über einen Urlaub in einem Riu-Hotel in Maimon nach. Im Reiseprospekt steht ja dieser nette Satz "Badeschuhe empfohlen" und in den Bewertungen wird auch vor Seeigeln gewarnt. Deshalb nun meine Fragen:

    1)

    Wie steinig oder sandig ist der Strand dort?

    2)

    Wie viele Seeigel sind da?

    3)

    Kann man da wirklich nicht barfuß baden gehen?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Sven

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2715
    geschrieben 1173092601000

    @Sven: der Norden ist dafür bekannt, dass viele Steine und somit ne Menge Seeigel im Wasser sind.

    Wenn im Katalog das empfohlen wird, kann ich Dir nur dringend raten, Badeschuhe mitzunehmen. Ein Seeigel, auf den man drauftritt und der Urlaub ist gelaufen.

    Wieviele Seeigel dort sind, wird Dir keiner sagen können, da das Meer dort nicht karibisch ruhig ist und eher wellig, sieht man nicht auf den Boden.

    Die Igel merkt man also erst, wenn sie im Fuss stecken. :disappointed:

  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1173098156000

    Hallo Sven,

    ich war im Riu Mambo in Maimon ,hat meinen Meinung nach den schönsten Strandabschnitt,ist allerdings schon ein paar Jahre her. Wie Melly schon schreibt ,ist das Meer hier sehr wellig und trüb, also nicht unbedingt Karibisch.Hat mich eher an das Mittelmeer erinnert.Ich empfehle hier unbedingt Badeschuhe,sind sehr viele Steine und jede Menge Seeigel im Wasser.

    Die Riu Hotels sind sehr schön und Ruhe hat man hier auch.

    Die Ausflugsmöglichkeiten fand ich im Norden auch sehr gut.

    Grüße Hawaii-elke

  • Miss Sixtie
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1173105423000

    Hallo Sven,

    ich war letztes Jahr von Ende April bis Mitte Mail im Riu Mambo.

    Badeschuhe hatte ich keine an und bin auch in nichts reingetreten. Der Sand war eher fein. Wir haben zwar beim schnorcheln ein paar Seeigel gesehen aber nicht dort wo die meisten Leute schwimmen. Das war eher in Richtig der Verkaufshütten von den Einheimischen.

    Das Meer ist dort schon etwas unruhiger als in Punta Cana. Aber die Landschaft dort ist sehr schön. An unsem letzten Tag war das Meer aber auch total flach und das Wasser war ganz klar und viele Fische sind um uns rum geschwommen. :D

    Viel Spaß beim Kataloge stöbern ;)

    Viele Grüße

    Nicola

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1173106453000

    @Sven

    Wenn Du viel Wert auf Strand u. Meer legt, ist auf jeden Fall Punta Cana bzw. der Süden vorzuziehen.

    LG

  • ronin
    Dabei seit: 1173139200000
    Beiträge: 259
    gesperrt
    geschrieben 1173211219000

    na toll, in unserem Katalog stand davon nix :(

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1173219907000

    @ronin

    was meinst Du? Was stand bei Euch nicht im Katalog?

    LG

  • Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 417
    geschrieben 1173221163000

    Es stand nichts davon im Katalog, das die Strände im Norden nicht so toll sind. Tja, wenn die das in den Katalog schreiben würden, dann würde ja keiner mehr in den Norden fahren.

  • Sven321
    Dabei seit: 1173052800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1173257685000

    Hallo allerseits,

    habt erstmal vielen herzlichen Dank fuer Eure schnellen Antworten. Jetzt muss ich ueberlegen, ob es wirklich Maimon werden soll.

    Viele Gruesse,

    Sven

  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1173259300000

    Hallo Sven,

    ich fand den Strand von Maimon wunderschön. Klar...., das karibikfeeling hat man dort nicht so ausgeprägt, aber überall wachsen Bäume und Palmen, so dass immer ein schattiges Plätzchen vorhanden ist. Wir hatten vorsichtshalber immer Badeschuhe an, wenn wir ins Meer gingen, denn ich habe mir sagen lassen, Seeigelstachel in den Füßen sollen nicht gerade zum angenehmsten zählen.

    Jedenfalls war es mein erster Urlaub in der Dominikanischen Republik (wir damals im Bachata) und wir haben es keine Minute bereut, nicht nach Punta Cana geflogen zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!