• salatblatt
    Dabei seit: 1330819200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1480706319000

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen welche Hotels etwas aktiv gegen Stechmücken unternehmen - in welchen Hotels hat es verhältnismäßig wenige Schnaken. Wir reisen im Juni.  Ist ein Unterschied wo am Bavaro Strand ein Hotel steht? Gibt es einen Unterschied zwischen Punta Cana ubd Bayahibe?

    Danke!

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1480792665000

    Salatblatt,  dieses Thema ist fast genauso schwierig zu beantworten wie vorausschauende Wetteranfragen.  

    Ich denke es liegt weniger an der Lage des Hotels, als am Wetter, genauer an der Luftfeuchte.  Je feuchter, je mehr Regen, je mehr Pfützen .....  umso mehr Mosquitos. Sie lieben feuchte Parkanlagen in den Resorts.

    Desweiteren kommt es auf die einzelne Person an. Es gibt Menschen, für die interessiert sich keine Mücke, und auf andere stürzen sie sich  (ich gehöre leider zur zweiten Personengruppe).   

    Ich wäre auch auf der Suche nach dem Mückenfreien Hotel.  Und auch mir haben schon Urlauber erzählt, dort und dort gäbe es keine einzige Mücke.  Wenn ich dort war, gab es die sehr wohl.  

    Alle Resorts gehen mit der chemischen Keule vor. Meist abends, wenn die Gäste in den Restaurants sind,  werden die Grünanlagen und Hecken dick besprüht. Sprich, es fährt ein Wagen mit Chemiekanister hinten drauf durch die Anlagen und vermumte Mitarbeiter versprühen die Chemie.  Auch die Zimmer werden tagsüber einmal die Woche, je nachdem, besprüht.

    Es wird schwierig sein, danach ein Hotel auszuwählen.  Nicht nur in der Dominikanischen Republik, nein, in jedem tropischen Land.  

    Ich fliege nächste Woche auf die Insel und habe große Sorge.  Nach den wochenlangen schweren Regenfällen ist dort alles feucht und angesaugt wie ein Schwamm.  Mir schwant Böses    :disappointed:    Aber ich packe genug ein. Vor dem Stich, nach dem Stich ......  das alles kann die Stiche mindern, aber nie ganz verhindern, wenn man zur ausgewählten Personengruppe zählt.

    Entscheide dich nach anderen Kriterien für ein Hotel, wenn du Glück hast ist der Juni 2017 trocken und es gibt auch nicht soviele Mosquitos.  Wenn du Pech hast, regent es viel. 

    Und somit schließt sich der Kreis, wie eingangs geschrieben.  Weder Wetter noch Mückenaufkommen sind für den Juni 2017 vorherzusagen.     Ist leider so.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Eifelmann
    Dabei seit: 1079222400000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1492198664877

    Wir sind immer im Juni in Punta Cana aber mit Stechmücken hatten wir noch nie Probleme.

    Grüße Eifelmann

  • love_havi
    Dabei seit: 1494269561162
    Beiträge: 6
    geschrieben 1494270225038

    Wir waren im April für 2 Wochen im Barcelo Bavaro Palace deluxe und haben in der ganzen Zeit keine einzige Mücke gesehen. Meine Mückensprays habe ich nicht gebraucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!