• heidrunmanni
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1126799740000

    Hallo!

    Mein Freund und ich möchten im Februar in die Dom.Rep oder nach Mexico fliegen. Leider haben wir auch von der Spring-break-zeit gehört. Kann mir jemand verraten, wann diese Zeit im nächsten Jahr anfängt? Ich glaube um Ostern herum.

    Gruß Heidi

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1126800619000

    Hallo Heidi,

    die Zeit ist von März bis April, also ist in FEbruar noch einigermaßen Ruhe.

    Was aber nicht heißt, daß es amifreie Zone ist.

    Aber es ist auch oft lustig das zu beobachten :D

    Wir guckten grad in Mexiko jungen Amerikanern zu, was die für Essensgewohnheiten haben...einfach zum lachen.

    Ein Schweinetrog hinstellen, alles reinschütten, von der Vorspeise bis zur Nachspeise und den Leuten vorstellen.

    Viele kennen ja gewisse Gerichte nicht, die auch für Europärer gekocht werden und mischen das zusammen. Tolle Kombinationen.

    Einfach mit Humor nehmen, dann stört das nicht wirklich.

    Gruß

    Melly

  • loca_chica
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1126897103000

    Während des Springbreaks bloß nicht nach Cancun/Mexico. Da ist dort Ausnahmezustand (saufen etc. bis der Arzt kommt).

    Vor ein paar Jahren war ich im März in Playa del Carmen. Da ging es - dort war nur in den Bars in der Innenstadt die Hölle los. Aber schon bei der Ankunft am Flughafen in Cancun war das absolute Grauen und in Cancun selbst muss es grauenvoll gewesen sein.

    In der Dominikanischen Republik ist es während der Zeit nicht so schlimm. Dadurch dass bspw. in Punta Cana fast nur 4-Sterne-Hotels sind und außerhalb der Hotelanlagen nicht viel los ist, zieht es die springbreaker dort nicht so hin.

    Jedes College in den USA hat ihre eigene springbreak-week. Die gesamte Zeit ist ca. von Ende Februar bis Anfang/Mitte April.

    LG

    loca_chica

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!