• Summer2010
    Dabei seit: 1239580800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1239651524000

    Hallo ihr Lieben!

    Wir sind ganz neu hier in der Community!

    Mein Freund und ich wollen in den Sommerferien 2010 so richtig schön verreisen. Wobei ich sagen muss, dass wir "Reiseneulinge" sind. Wir waren in den 8 Jahren, die wir bereits zusammen sind, leider noch nie weiter weg als in Holland. Traurig!

    Diesmal sparen wir ganz eisig und deshalb und wollen nächstes Jahr ein schönes Reiseziel aufsuchen. Für uns bedeutet schön: traumhaft weißer Strand, türkises glasklares Wasser und nicht zu überfüllt.

    In die engere Auswahl hatten wir jetzt die Dom. Rep, die Malediven und die thailändischen Inseln genommen. Nun stehen wir vor dem Problem, dass wir so gar nicht wissen, wo da die Unterschiede sind.

    Habt ihr etwas, das ihr uns empfehlen könnt oder wovon ihr abraten könnt? Vielleicht ist gerade in den Sommerferien irgendwo eine "schlechte Zeit"?

    Wir hoffen auf eure Tipps..

    Ganz liebe Grüße

    Sabrina

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1239652785000

    @ Summer2010

    Du kannst diese 3 Länder nicht miteinander vergleichen

    Was die Kosten angeht,liegt Thailand vorne,hast aber fast kein AI,wenn überhaupt

    Dann kommt die Dominikanische Republik,dort gibt es all das,was ihr möchtet...

    Ihr solltet aber berücksichtigen,das in den Sommerferien bekanntlich die Preise am höchsten sind

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Summer2010
    Dabei seit: 1239580800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1239653277000

    Hi soosi!

    Danke für deine schnelle Antwort! ;-)

    Ich bin Grundschullehrerin, daher kommen generell für uns NUR die Ferienzeiten in Frage. Die Sommerferien wären uns nur lieb, weil man danach auch noch viel Zeit zu Hause hat. Möglich wären aber auch die Herbstferien.

    Schön wäre es wirklich, wenn man auch was unternehmen kann in dem Urlaub. Uns sind alle Gebiete total fremd und wir wollen uns erstmal nen kleinen Überblick verschaffen. Dieses Forum hier ist toll, aber wir haben noch nicht so recht den Durchblick! ;-)

    Liebe Grüße

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1239653888000

    Nun,ist halt ne Preisfrage...

    was du vom Strand verlangst,findest du in Punta Cana wie auch in Bayahibe...

    mit den Unternehmungen ist das so eine sache,klar man kann zum Teil sehr teure Aussflüge vor Ort buchen,aber auch von D aus.

    Beide Regionen sind rein Touristisch ausgelegt,von daher ist es mit dem Bummeln ausserhalb der Anlage schwierig aber nicht unmöglich

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Palmenblatt
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 213
    geschrieben 1239656276000

    wie waere den Mexico, dort gibt es die schoenen Straende und Kultur ist auch viel zusehen. Dort findet Ihr AI und koennt Euch ein Auto mieten oder Touren buchen. Man kann Einkaufen und Bummeln gehen.

    Nur eine Idee.

    geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1239659999000

    Nabend Sabrina,

    ich fasse mal zusammen, Traumstrand, türkisfunkelnde Wellen, ein wenig Ruhe und Beschaulichkeit, und auch die Möglichkeit zu Unternehmungen, Dinge zu sehen, die nicht jeder auf seiner Digi hat, vielleicht auch mal neben dem weissen Traumstrand ein Einkaufszentrum zum Shoppen, am nächsten Tag Kultur, das Land kennen lernen ? ich kenne die DomRep, die Malediven, Holland, Thailand, Mexiko...

    Die perfekte Kombination aus manchmal auch gegensätzlich scheinenden Wünschen könnte für Dich tatsächlich Mexiko sein.

    Beschäftige Dich einmal mit Mexiko, vielleicht die Riviera Maya

    Hier bist Du in kürzester Zeit in Tulum, so mit das Sehenswerteste, das ich persönlich kenne, oder Du fährst die andere Richtung nach Cancun, oder machst einen Ausflug zur Isla Mujeres und erkundest die Insel mit dem Elektromobil, Du machst einen Ausflug nach Chichen Itza

    ... oder bleibst einfach im Hotel, geniesst einen hervorragenden Standard, einen tollen Strand und liebenswertes Mensch und Land

    Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Summer2010
    Dabei seit: 1239580800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1239699615000

    Hallo zusammen!

    Bin total begeistert, wie viele Antworten hier so schnell kamen. Danke dafür!

    Vor allem für eure Tipps sind wir sehr dankbar. Auf Mexiko wären wir bisher so gar nicht gekommen. Schaue mir gleich erstmal ein paar Sachen dazu an!

    Noch eine ganz wichtige Frage: Wisst ihr vielleicht, ab WANN man im Reisebüro oder auch Internet Pauschalreisen für den Sommerurlaub 2010 buchen kann? Gibt es da bestimmte Tage, wann die Reisen rauskommen? Habe hier bei Holidaycheck nämlich gesehen, dass viele Dinge schon schnell ausgebucht sind.

    So, jetzt bin ich neugierig und schau mal nach Mexiko, danach nochmal nach Punta Cana.

    Liebe Grüße

    Sabrina

  • matze
    Dabei seit: 1115856000000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1239700624000

    Hallo Sabrina,

    die neuen Sommer- Kataloge kommen im November raus, Du kannst aber auch schon im Vorraus buchen, die Flugtage variieren aber momentan stark. Ich würde einfach abwarten- Du kannst Dir bestimmt viel Zeit lassen und in Ruhe überlegen da die Buchungszahlen momentan nicht den Erwartungen der Veranstalter entsprechen.Ich kann Die D.Rep. empfehlen, wir waren 13x da-sehr schön zum faulenzen und entspannen.

    LG

    .---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1239700787000

    Hallo,

    Mexiko in den Sommerferien ( Hurricane Saison ) würde ich nicht fliegen, ihr müsst nicht unbedingt nen Hurricane verwischen, aber wechselhaftes regnerisches Wetter ist sehr wahrscheinlich. Wollt ihr eine Vielzahl von Partysüchtigen Amerikanern vermeiden, würde ich die Springbreakzeit ( März-April ) meiden.

    Mexiko solltet ihr euch mal die Hotels südlich von Playa del Carmen ( Playacar ) anschauen. Da ist der Strand noch intakt. Wenn ihr zusätzlich außer dem Strand was sehen wollt, dann Mexiko statt Dom Rep. Wir waren 07 in der Dom Rep. und fliege dieses Jahr zu wiederholten Male nach Mexiko !

    P.S. Wir haben im Juli 2008 gebucht und im Januar 2009 umgebucht, wenn ihr auf eine bestimmte Reisezeit angewiesen seid und ein bestimmtes Hotel wollt, würde bei Mexiko Frühbucher bevorzugen.

    viele Grüße

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1239710396000

    @Sabrina

    Hola;-) Ich war auch schon 4 mal in der Dom. Rep., an allen Küsten. Empfehlen möchte ich euch aber Mauritius. Hat mir sehr viel besser gefallen und erfüllt alle von euch genannten Wünsche! Und ist auch noch günstiger als Dom. Rep., Mexico etc. , egal zu welcher Jahreszeit/Ferienzeit. Jedoch nur, wenn ihr individuell reist und nicht unbedingt in ein Hotel wollt, denn dann wird es richtig! teuer. Vor allem würdet ihr all das Schöne dieser Insel bei einem Hotelurlaub dort verpassen. Vor einem Hurrican müsst ihr euch dort übrigens nich fürchten ;) Bei Fragen zu schönen Appartements, Flug etc. bin ich euch gerne behilflich!

    Lieber Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!