• hottezott
    Dabei seit: 1223856000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1242202219000

    Moin zusammen,

    habe folgendes im Net gefunden (vom 29.04.09) Finde ich sehr informativ.

    Schweinegrippe

    Nachfolgend findet Ihr eine Zusammenfassung einer Informationsveranstaltung, welche gestern am Flughafen Punta Cana stattfand. Es wurden folgende Massnahmen bekannt gegeben, um die Ansteckung, bzw. Ausbreitung der Schweine Grippe in der Dominikanischen Republik zu verhindern.

    1. Ab heute und bis auf weiteres wird die Einreise für alle Personen von Mexico her kommend an allen Flughäfen des Landes verweigert.

    2. Ab heute sind am Flughafen Punta Cana 2 Körperwärme-Mess-Kameras installiert. Alle ankommenden Personen, ob vom In- oder Ausland kommend und egal welcher Nationalität, gehen durch diese Prüfung. Es sind Hinweis- und Erklärungstafeln in verschiedenen Sprachen angebracht für die Gäste.

    3. Das Personal vom Krankenhaus "Hospiten" arbeitet eng mit dem Flughafen zusammen. Sollte es Fälle mit Verdacht auf Schweinegrippe geben, stehen spezielle Räume zur Verfügung, wo eine sofortige Behandlung stattfinden kann. Man ist bemüht einen schnellstmöglichen Befund bei Verdachtsfällen geben zu können.

    4. Die Dominikanische Regierung behält es sich vor, Leute welche Symtome der Schweinegrippe aufweisen, aus dem Land zu verweisen.

    5. Um Panik zu vermeiden, trägt das Personal des Flughafens noch keine Atemmasken oder Handschuhe. Das gesamte Personal erhält jedoch eine Schutzimpfung, welche die Krankheit zwar nicht heilen kann, aber die Abwehrkräfte stärken soll.

    6. Es ist strikt verboten Produkte von Schweinefleisch einzuführen.

    7. Das in der Domrep frei verkäufliche Medikament "Thera Flu" hilft zur Vorbeugung.

    8. Man will alle aus Mexiko eingereisten Personen einer täglichen Prüfung unterziehen, um sofortige Erkrankungen feststellen zu können. Wer Symptome aufweist, wird ausgewiesen.

    9. Die Fluggesellschaften, Hotelvereinigung, Flughäfen und das Gesundheitsministerium haben zusammen einen Plan ausgearbeitet, für den Fall, dass sich der erste Fall der Erkrankung im Land zeigen sollte. Morgen werden ausgearbeitete Vorgehensweisen an die Fluggesellschaften ausgeteilt.

    10. Sollte sich ein Fall von Schweinegrippe in einem Hotel zeigen, wird dieses durch das Gesundheitsministerium bzw. alle Gäste, Personal etc. unter sofortige Quarantäne gestellt.

    Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden und leiten Euch neue Informationen weiter, sobald diese bekannt gegeben werden.

  • Sonne51
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1242202656000

    Und was ist mit dem Flughafen Puerto Plata bzw. den anderen Flughäfen.

  • sonnenbrand79
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1242202853000

    Moin hottezott,

    danke für die Infos. Bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt. Zum Glück fliegen wir erst im Juli.

  • MarkusKue
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1242203872000

    Original :

    Link gem. Forenregeln entfernt.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1242205160000

    Sorry wenn ich das so sage, aber am besten machen wir hier auch gleich alle Leute verrückt wie es eh schon Teilweise der Fall ist :disappointed:

    Jetzt fehlt nur noch ein Bericht in den Medien auf einen eventuellen Fall, betont auf eventuell ;)

    Meiner Meinung nach sollen die Ihre Vorsichtsmaßnahmen erst mal für sich behalten.

    Sorry wenn ich mich so Ausdrücke nur mir geht das ganze Thema langsam auf den Senkel :p :D und ich hab keine Lust wieder umbuchen zu müssen, nicht wegen der Grippe, eher wegen der Panik die dadurch entstehen kann.....

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1242205711000

    ...bitte unterlaßt es hier aus anderen Foren Beiträge einzustellen bzw. darauf zu verweisen. :shock1:

    Danke... ;)

  • hottezott
    Dabei seit: 1223856000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1242210397000

    @curiosus:

    Sorry, wusste ich net. Kommt nicht wieder vor. Aber Schade, dass das hier nicht erlaubt ist....

    @azzurro:

    Das hat doch nix mit verrückt machen zu tun. Ich finde es einfach nur ne gute Info. Man(n) bzw. Frau weis jetzt jedenfalls was einem am Flughafen in PC erwartet. Und wenn dir das Thema aufm Senkel geht, dann lies doch einfach nicht mehr mit. ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1242211234000

    Es geht nicht um Crosspostings sondern darum, daß hier unzitiert Fremdbeiträge übernommen werden, also geistiges Eigentum eines anderen wiedergegeben wird.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1242215666000

    @hottezott sagte:

    Das hat doch nix mit verrückt machen zu tun. Ich finde es einfach nur ne gute Info. Man(n) bzw. Frau weis jetzt jedenfalls was einem am Flughafen in PC erwartet. Und wenn dir das Thema aufm Senkel geht, dann lies doch einfach nicht mehr mit. ;)

    Ne gute Info hört sich für mich aber anders an ;) Aber egal lassen wir es, du hast sogar recht, ich sollte so etwas nicht lesen :D

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • hottezott
    Dabei seit: 1223856000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1242215813000

    Wenn ich mal im Lotte gewinne, dann kauf ich mir meine eigene Insel in der Karibik und zwar ne Keim freie! ;) :laughing:

    Ich hoffe, du ich und alle anderen werden in der Dom.Rep. nen schönen Urlaub genießen können :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!