• BD
    Dabei seit: 1086393600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1104499510000

    Hallo zusammen

    Wenn ich teilweise die Hotelbewertungen durchlese, dann kommt mir die Galle hoch. Wir waren im Oktober im Riu Taino und hatten einen super Urlaub, den besten den wir je hatten und wir waren schon viel unterwegs.

    Schon vor unserem Urlaub ist uns aufgefallen, dass die Hotelbewertungen für die Rius in Punta Cana oft sehr schlecht waren, dann aber gleich wieder sehr gut, da konnte ja was nicht stimmen. Wir haben uns aber selber davon überzeugen können, dass das Riu Taino sehr gut ist. Wir arbeiten selber im Gastgewerbe in Kaderpositionen und sind eigentlich relativ anspruchsvoll, desshalb können wir nicht nachvollziehen, wie Leute teilweise so einen Quatsch schreiben können. Auszüge: Das Essen war immer dasselbe, nicht gewürzt, keine Auswahl, ungeniessbar etc. Das die Hotelanlage schon ein bisschen älter ist, das stimmt, aber das wusste man ja schon beim Buchen. Es war immer sehr sauber und die Leute waren super nett. Was meint ihr so dazu? Es ist doch wirklich das Letzte immer alles sooo schlecht zu machen, oder???? Diese Leute sind daheim wohl besser aufgehoben

    Grüsse aus der Schweiz

     

  • Thilo
    Dabei seit: 1086825600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1104513107000

    mein bekannter arbeitet in einem reisebüro er war dort selber vor kurzem und hat gesagt das es sehr nachgelassen hat er war insgesamt schon 3 mal dort. kunden von ihm die dort auch waren fanden es auch nicht gut.

    bye thilo

  • BD
    Dabei seit: 1086393600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1104601908000

    Ich weiss nicht was da los ist, denn wir haben selber einige Leute getroffen die schon mehrmals dort waren und die waren sehr zufrieden. Die fahren jedes Jahr dorthin. Es waren auch teilweise ältere anspruchsvollere Leute dabei. Ich denke, dass viele Leute einfach nur Fehler Suchen im Urlaub, schade dass sie dann den anderen den Urlaub damit vermiesen wollen.

  • Doug
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1104757377000

    Leider sieht die Wirklichkeit so Negativ aus...die RIU-Hotels haben leider sehr nachgelassen!!!

    Bestes Beispiel hiefür ist das Thema "Abendgaderobe" auf die in der Vergangenheit etwas geachtet hat...Heuer siehste Leut mit Aldishirts...Turnhosen und ausgelatschen Sandalen ohne Strümpf herumlaufen!!! uvm.

    Aber sind selbst schuld die RIU-Leut. Wenn mehr überlegt, daß in PC noch nen riesen Hotel enstehen soll...wo solle denn die viele Leut herkommen..da muß mer uff billig gehe und anderes Klientel hereinlasse!! ;) ;)

    servus Doug

    ciao Doug
  • abcde
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1104769834000

    Hallo Brigitte!

    Endlich mal was positives. Ich hab bis jetzt nur eine wirklich positive Bewertung vom

    Riu Taino bekommen. Wir fahren nämlich im April für zwei Wochen ins Taino. Und ich hatte schon Angst!

  • BD
    Dabei seit: 1086393600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1104778776000

    Keine Angst Dini, das Taino ist super. Auf die Kleiderordnung wir dort geachtet, auch im Naiboa. Ausser im Bambu, dort ist es anders, aber sonst ist alles wirklich super toll. Freu dich!!!

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2657
    geschrieben 1104788053000

    Hallo Brigitte,

    ich hab in nem anderen Forum gelesen, daß das Palace bei TUI sein Select verloren hat, ein sicheres Zeichen dafür, daß sich die Hotels verschlechtert haben.

    Was mir bei den Berichten auffällt, sind doch die häufigen Durchfallerkrankungen.

    Ich dachte ja auch, daß die RIUS in der Dom.Rep einzigartig sind..aber jetzt wo ich den Vergleich von Mexiko hab, muß ich für mich sagen...da könnten die sich ne Scheibe in der Punta Cana abgucken.

    Wie sich der Neubau neben dem Palace auf die anderen Hotels auswirkt, läßt sich schwer sagen, das soll da ja bald losgehen.

    Am Strand wird man da denk ich schon was von mitbekommen.

    Ich denke, daß es auch saisonabhängig ist, wie sich die einzelnen Hotels zeigen.

    Es ist halt immer Geschmackssache.

    Wenn man günstig an ne Sparreise ran kommt, ist der Preis auch ok, aber das Taino hat doch nen geschmalzenen Preis und wenn man dann noch nen Zimmer zum Melao hat, ist es vorbei mit de Ruhe.

    Die Abendbekleidung soll sich jetzt erheblich gelockert haben, also nicht nur für das Bambu.

    RIU beugt sich da den amerikanischen Gästen, die gerne freier zum Essen gehen.

    Gruß

    Melly

  • bembel
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1104792276000

    Hallo

    Ihr schreibt nur über die Riu Hotels in Punta Cana .

    Wie sieht das denn in den Riu Hotels in Maimon an der

    Nordküste aus ?   

    Dirk

  • Doug
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1104840767000

    Tja Dirk...vor 10 Wochen live im Mambo miterleben können...dort ist American Oufit zum Abendmahl angesagt. Aber es ging teilweise noch schlimmer!

    Atmosphäre teils wie in England...Fahnen am Balkon...Saufgelage am Abend.

    Man muß aber dazu sagen...zu dieser Zeit wurde "Jamaica" leider überschwemmt und die 2-3 Sterne Englandtouris wurden teils auf die Rius in Maimon verteilt!! Die erste Woche ging es etwas gesitteter zu.

    Aber wie schon Antworten vorher erwähnt wurde...es wird alles gelockert...American way of life ;) Aber keine Panik...schau dir die Bewertungen zu Mambo und co. an...

    servus Doug

    ciao Doug
  • BD
    Dabei seit: 1086393600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1104844415000

    Also wir sind erst am 22. Oktober vom Taino zurück gekehrt. Im Riu Taino darf definitiv kein Mann ohne lange Hosen rein. Mein Mann wollte einmal mit einer schönen 3/4 Hose essen gehen - keine Chance!!! Andere wollten in kurzen Hosen rein, aber es ging gar nichts. Während unseres Aufenthaltes hatten auch Leute Magenprobleme. Leider wird das immer auf das Essen geschoben. Wir sind mit 2 kleineren Kindern gereist und keiner von uns hatte etwas. Die Verdauung funktioniert vielleicht etwas besser als daheim, aber das ist ja klar, anderes Land, andere Gewürze. Wir haben sogar Eis gegessen auch Salat. Das Klima und die Hitze schlägt vielen Leuten auf den Magen und dann wars halt dann das schlechte Essen!!!! Ausserdem die kalten Getränke!!! Auch bei den tropischen Früchten wie Ananas muss man tierisch aufpassen. Aber das ist in solchen Ländern so. Die Hygiene war einwandfrei dort, es war auch sehr sauber. Das einzige was vielleicht nicht so gut war ist, dass es beim Pool in Strandnähe zu wenige Klos hat, aber das ist auch schon alles. Wir haben viele Leute getroffen und alle waren mehr als zufrieden.   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!