• jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2382
    geschrieben 1164902348000

    Hallo liebe Gemeinde,

    wer erinnert sich noch an das RIU MELAO im 1-2-fly Katalog? Die Anlage wurde mit dem RIU TAINO zusammengelegt und war nun nur noch als RIU TAINO bei TUI zu buchen!

    Jetzt kommt der Hammer, im Sommer git es neu das RIU TAINO VILLAGE im 1-2-fly Katalog; handelt es sich hierrbei um die alte RIU MELAO Anlage? wieso wurden sie getrennt? weder bei RIU, noch bei TUI, noch bei 1-2-fly ist diese Anlage im Lageplan eingezeichnet, bzw. bei RIU/TUI gar nicht beschrieben?

    HILFE! :shock1: wer kann mehr sagen?

    PS: noch ein Problem!

    Was bedeutet 24-Std.??? Auf der RIU-homepage steht eindeutig, dass AI im TAINO nicht "24Stunden" ist, darunter steht aber folgendes:

    -Snacks 24 Stunden

    -Nationale alkoholische u. nichtalkoholische Getränke 24 Stunden

    Was stimmt nun? Wr hat Erfahrung im RIU TAINO?

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1164924676000

    komisch, mir war nur bekannt, dass dass melao mit taino zusammengelegt wird, sprich ein Hotel sein. soll. Deine Aussage überrascht mich. Das sie im Lageplan noch nicht als ganzes eingezeichnet wurde kann ich mir vorstellen. Sowas kann dauern.

    LG

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1164925245000

    @jaykayham

    Zum Thema 24 Stunden AI:

    Du hast die Möglichkeit, 24 Stunden Snacks und Getränke im RIU Bambu nebenan zu bekommen. Im Taino ist Abends irgendwann Schluß und Morgens zum Frühstück gehts wieder los.

    Sind im 1-2-fly-Katalog beim RIU Taino Village auf den Fotos die Häuser abgebildet? Könnte man daraus Rückschlüsse ziehen?

    Außerdem hört sich das so an, als ob TUI-Bucher in Zimmer des Taino kommen, 1-2-fly-Bucher in Zimmer des Melao, aber alle anderen Einrichtungen gemeinsam genutzt werden. Da wäre das Melao nicht wirklich die schlechtere Wahl.

    LG

    Beate

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2382
    geschrieben 1164926479000

    Also nach langer Suche; die Fotos vom RIU Taino VILLAGE sind identisch mit dem ehemaligen RIU Melao.

    Ich frage mich nur, warum die beiden Anlagen wieder getrennt wurden, wenn sie doch erst zusammengelegt wurden!

    Noch ein Haken an der Sache, bei 1-2-fly steht KEINE Zimmeranzahl dabei... Man kann also nicht sagen, ob die gesamte Melao-Anlage zurückgenommen wurde. Zumal bei TUI das "neue" Taino aus dem alten Taino und dem Melao besteht...

    Ausserdem ist nicht erkenntlich, ob beide das gleiche Hauptrestaurant haben (sollte ja auch zusammengelgt sein!).

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1164930086000

    Tja, dann kann man sich nur überraschen lassen. Aber seltsam ist die ganze Aktion doch.

    Vielleicht will man auf diesem Wege ein größeres Zimmerkontingent und eine größere Einnahmequelle für den TUI-Konzern herausschlagen. Was bei TUI wegen höherer Preise nicht gebucht wird, wird dann an die günstigere Tochter 1-2-fly vergeben. Dadurch hätte man weniger Franzosen, Belgier usw., die das Melao in den letzten Jahren sehr in Anspruch genommen haben.

    Ich denke schon, daß beide das gleiche Hauptrestaurant haben, da ja auch neuerdings zusätzlich ein spezielles Themenrestaurant für karibische und asiatische Küche im zusammengelegtenTaino im TUI-Katalog angeboten wird. Wo sollte das sonst sein außer im "alten" Melao-Restaurant? Wird das auch bei 1-2-fly angeboten?

    Soweit ich weiß sind im Moment einige aus dem Forum im RIU-Resort in Urlaub (die Glücklichen!). Vielleicht erfahren wir bei deren Rückkehr einiges mehr.

    Bis dahin können wir glaube ich nur spekulieren.

    LG

    Beate

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2382
    geschrieben 1164956364000

    @'Bhoffm' sagte:

    Ich denke schon, daß beide das gleiche Hauptrestaurant haben, da ja auch neuerdings zusätzlich ein spezielles Themenrestaurant für karibische und asiatische Küche im zusammengelegtenTaino im TUI-Katalog angeboten wird. Wo sollte das sonst sein außer im "alten" Melao-Restaurant? Wird das auch bei 1-2-fly angeboten?

    Hi, der 1-2-fly Katalog ist da sehr "schwammig"... Da steht nur "Spezialitätenrestaurants" inklusive! So wie ich gehört habe, wurden ehemalige Melao-Zimmer modernisiert!

    Das wäre ja der Hammer! Gegenüber TUI zahlt man weniger, ist im gleichen Hotel/Speisesaal und hat wohl noch bessere Zimmer...

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1164986776000

    Kann ich mir nich vorstellen. Denke das die Zimmer des ehemaligen Melaos schon kleiner u. evtl. nich so ausgestattet sind wie das Taino. Wrde Sinn machen.

    LG

  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1164994659000

    Hallo,

    also die Doppelzimmer sind im Melao und im Taino gleich groß,ca.25 qm.Die Dreibettzimmer sind in beiden Anlagen auch gleich groß ca. 34 qm,nur hat das Melao einen seperaten Schlafraum, das Taino einen optisch getrennten Schlafbereich!! Ideal für Familien ist natürlich das Melao!!

    Viele Grüße Hawaii-elke

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1164995631000

    Vieleicht liegts auch am äußeren sonst so was die Anlage betrifft? Gab ja auch vorher Unterschiede.

    LG

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1165004088000

    Wenn man Zimmer im Taino hat sind die Wege auf jeden Fall kürzer. ;)

    @jaykayham

    WievielSterne hat das Taino Village denn bei 1-2-fly?

    Vielleicht wird das Taino Village mit den gleichen Zimmerkategorien und gleichen Preisen bei 1-2-fly und TUI angeboten.

    LG

    Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!